Rückrufaktion - Post kam heute

  • Heute kam Post von Fiat. Direkt auch noch per Einschreiben mit Rückschein.

    Rückrufaktion 6172, Fiat Ducato, Metallklammer am Ladeluftkühlerstutzen

    Erklärung dazu:

    Bei dem o.g. Modell kann es sich aufgrund einer Nichtkonformität der Ladeluftkühlerstutzen vom Drosselgehäuse lösen, dies führt zu einem Aufleuchten der Kontrollleuchte für Motorausfall und den Verlust der Antriebskraft. Daher ist es notwendig die vorhandene Metallklammer durch eine neue zu ersetzen, deren Eigenschaften die Abdichtung zwischen Ladeluftkühlerstutzen und Drosselgehäuse garantiert.

    Fiat hat meine Daten vom KBA, somit dürften wohl auch alle anderen mit betroffenen Fahrzeugen angeschrieben werden.

    Mal sehen, wann ich mit der Fiat Werkstatt einen geeigneten Termin ausmachen kann. Heute ist ja auch mein letzter Urlaubstag und bis zum nächsten Urlaub dauerts halt eben noch was. Also bleibt nur irgendwann der Nachmittag oder ein Samstag.

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs

  • danke fuer die Info, welches Fiat-Chassis hast Du denn genau?

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Bitte den Titel etwas mehr spezifizieren.

    Zumindest "Fiat" und das betroffene Modell senkt den den Blutdruck vieler hier....

    Och aya, solche "Rückrufaktionen" können praktisch alle Fahrzeugbesitzer treffen.......wenn ich sehe, dass allein Mercedes bereits 7 solcher Aktionen in diesem Jahr gestartet hat........

    ADAC

    Da lasse ich mich durch einen Thread-Titel nicht aus der Ruhe bringen!

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Die ADAC Motorwelt berichtet von skurrilen Vorgängen rund um diesen Rückruf. In den Werkstätten waren die Ersatzteile teilweise gar nicht vorrätig. Und dann wurde das Wohnmobil mitunter "aus Sicherheitsgründen" festgehalten und nicht mehr an den Eigentümer herausgegeben !

  • Das habe ich auch schon erlebt. Ich wollte 1 Tag vor 2016 Weihnachten AddBlue kaufen. War gerade ausverkauft ( 3 Versuche) aber man bot mir an die 10 l f 14.99€ in der Werkstatt sofort aufzufüllen ( echt Sonderpreis!) aber nur gg bar. Wenn man das Auto erfasste als Serviceauftrag dürfe man es nicht mehr rausgeben ohne Stress mit dem Werk da es eine (interne) Serviceaktion (Update Steuerung) gebe und man das Auto nicht herausgeben dürfe ohne es zu machen was einen Tag vor Weihnachten natürlich ohne Termin nicht machbar war . Also kleine Lösung Barzahlung anonym.... Das Update wurde dann 2 Wo später nach der Weihnachtsfahrt gemacht ohne dass sich der Motor mangels AddBlue nicht mehr starten ließ....

    Gruß Peter

  • Na ja wenn eine Kunde nach Aufklärung sagt er fährt v Hof ist das klar sein Problem u Risiko. Straftat wohl auf keiner Seite..... noch leben wir in einem freien Land (?) Stilllegung und Wegfährt verbieten kann nur der TYpV oder die Polizei .....

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!