Hunde in Frankreich

  • Auch des Menschen bester Freund muß nicht auf seinen Urlaub verzichten und zuhause bleiben.

    scale Grundsätzlich ist Frankreich ein hundefreundliches Land, ihnen wird viel Freiheit gelassen, und wie jeder schon bemerkt hat, reisen unzählige Hunde mit ihrem Herrchen und Frauchen im Wohnmobil und Caravan mit. Bis auf wenige Ausnahmen sind Hunde überall willkommen.

    Hunde in Frankreich

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Ja, unsere Bodeguero Ratonero Andaluz Hündin "Michelie" genießt die französischen Strände außerhalb der Hauptsaison im Juli/August (in welcher wir ohnehin mit dem WoMo nicht so sehr und weit verreisen auch seit nunmehr 4 Jahren mit großer Freude und Ausgelassenheit. Im letzten Herbst hat sie an den endlos langen und weiten Sandstränden in der Nähe von Argèles-Plage eine neue Delikatesse entdeckt. Kleine, vom Meer angespülte Seesterne. Kalkhaltig wie ein Knochen, geschmacklich wie ein Fisch und von ihr sehr gut zu verdauen.

    Alors...... sie freut sich schon auf den geplanten ersten "Ausritt" mit dem Greybird im Spätsommer in die Normandie, Bretagne und nördliche Atlantikküste um die Île Nourmatier herum :00008040::waswowie:

    Gruß

    Bernhard

  • im Spätsommer in die Normandie, Bretagne und nördliche Atlantikküste um die Île Nourmatier herum

    Hallo Bernhard,

    wiederholt stell ich nun fest, dass wir fast zeitgleich - immer knapp daneben - die selben Ziele haben!

    "Fast" bedeutet für uns Normandie und Bretagne im Juli.
    In zwei Wochen (den ganzen April) gehts in Richtung Kalabrien, Sizilien.

    Und im Oktober Provence, Languedoc-Roussillon, Spanien.

    Sorry, das war jetzt etwas "OT" ...

    Aber wir nehmen unseren Hund auch mit! :winking_face:

  • Auch wenns "OT" ist:

    Im Juli werden wir wohl

    1. wegen der weiten Aus- u. Aufbauten am "Neuen" noch nicht reisefertig sein,

    2. bekomm ich meine Allerliebste im Juni, Juli, August nicht wirklich für länger von zuhause weg. Da hat für sie der Garten "Vorrang",

    3. fahren wir im Julli/August -wenn die Franzosen Ferien haben nicht so gerne nach Frankreich.

    Ende Oktober bis Mitte November wollen wir auch wieder im Roussillon und in Spanien sein.

    Euch eine tolle April-Auszeit mit Hund in Kalabrien und Sizilien. ihr werdet es - wie wir aus letztjähriger Erfahrung wissen - sicherlich nicht bereuen.

    Wenn ihr genügend Zeit habt, vergesst nicht von Milazzo (dort gibt es eine Agritourismo-SP mit Fahrdienst zum Hafen) aus einen Ausflug mit dem Traghetto auf die Liparischen Inseln, Vulcano, Lipari, Salina als kleine Auswahl lohnen auch für mehrere Tage (es gibt um diese Zeit problemlos B & B Unterkünfte; einfach am Hafen auf den Inseln einen Einheimischen fragen)

    Vielleicht entdecken wir ja in den kommenden Jahren mal gemeinsam irgendeine Destination, obwohl wir ja dann mit dem "Opamobil" mit dem Independent nicht mehr mithalten können, was diverse freie Strandstellplätze anbelangt. Dafür backen wir dann morgens die Brötchen im Backofen auf und machen abends mal ne Lasagne und "bunkern" im großen 142 l Kühlschrank den Cremant de Limoux

    :00008084::smiling_face_with_sunglasses::wink

    Gruß

    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!