Bresler Junior DK-G 2018

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von oxxxe (18. November 2019 um 08:09)

  • Tres chic David!

    Danke für die differenzierte - auch Foto - Dokumentation :respekt:(leider sind ja frühere ebenfalls sehr detaillierte Foto-Dokus von einigen anderen Usern inzwischen nur noch ohne Fotos hier sichtbar, weil nach Updates im Nirvana gelandet)!

    Tolles Auto, Euch inkl. Hund viel Spass und schöne Trips...:wink

    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Allzeit Mast- und Schotbruch !

    Die Möbel sehen aus wie von CS :winking_face:

    Habe ich das richtig verstanden? 13 Monate Lieferzeit?

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von oxxxe (18. November 2019 um 08:09)

  • Hallo David,

    Glückwunsch zum neuen Junior. Sieht toll aus. Um die Farbe beneide ich dich etwas. Da könnte MB ruhig noch etwas nachlegen...

    Wir stehen heute noch am sonnigen Ijsselmeer...aber morgen geht es wieder zurück.

    Viele Grüße

    Roman

  • Schick schick...

    Die Ducatobasis mit dem Hochdach ist eine echte Alleinstellung bei Bresler.

    Die vergleichbaren Pössl sind da zu sehr auf möglichst viele Features auf kurzem Raum ausgelegt statt das Hubbett-Konzept für zwei Personen zu maximieren.

    Das Dach ist schwarz? Lackiert oder foliert? Oder ist das eingefärbter Kunststoff?

    Grüssle aus'm hoalauischa Schwobakäschdle vom Michael

  • By the way, wie lange suchst du bereits das passende Mobil? Sicherlich länger als 13 Monate:winking_face:.

    Nee, ich HABE das passende Mobil. Und aktuell steht keine Neuanschaffung im Raum. Trotzdem halte ich den Markt im Auge. Mal sehen, was der Caravan Salon so mit sich bringt.

  • Diese "dunklen" Farben ziehen die Wäme geradezu an und sind für mich als Griechenland - Fan ungeeignet. Hier braucht man helle Farben, auch wenn diese dann als "Weißware" verspottet werden.

  • Das denke ich auch, das Blech sollte ja recht gut isoliert sein.

    Meiner wird dunkelgrau, aber dunkelblau hätte mir auch gefallen, wenn's bei MB denn was rechtes gegeben hätte.

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

  • Den größten Einfluß auf die Aufheizproblematik haben die Glasflächen. Wenn die pralle Sonne auf die Frontscheibe brennt, so hell kann kein Fahrzeug sein, dass man nicht drin eine Sauna hat.

    So ist es. Bei Pkw´s ist das zig-fach getestet worden. Der Einfluss der Farbe ist marginal und vernachlässigbar. Beim gut gedämmten Kastzen sowieso....

    Gruß

    Roman

  • Den größten Einfluß auf die Aufheizproblematik haben die Glasflächen. Wenn die pralle Sonne auf die Frontscheibe brennt, so hell kann kein Fahrzeug sein, dass man nicht drin eine Sauna hat.

    Meine Oma hat schon gesagt: "Was gut gegen Kälte ist, ist auch gut gegen Hitze."

    Darum kommen im Sommer einfache billige Isomatten von OBI auf Front- und Heckscheibe.

    Die schwarzen Solarpaneele auf dem silbernen GFK-Dach heizen sich aber so stark auf, dass sich innen die Deckenverkleidung gelöst hat.

  • Hallo David,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

    Sieht gut aus. Da hat sich das lange Warten doch gelohnt.

    @ MartinZ

    MB hat doch ein schönes Blau "Caravansitblau" metallic im Angebot.

    Die Auswahl bei MB ist nicht sehr groß. "Tenoritgrau" metallic gefällt mir auch gut.

    Grüße Heinander

  • Die Auswahl bei MB ist nicht sehr groß. "Tenoritgrau" metallic gefällt mir auch gut.

    Grüße Heinander

    Kann ich nur empfehlen....:winking_face:

    Die Farbe kam kurz bevor wir uns entscheiden mussten, neu ins Sortiment. Ist etwas dunkler als Graphitgrau und die Metallicpartikel sind deutlich ausgeprägter.

    Uns gefällt es, auch wenn wir gern mal ein schönes dunkelrot Metallic gehabt hätten....

    Gruß

    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!