Isarhorn bei Mittenwald

  • Der CP Isarhorn bei Mittenwald war lange sowas wie ein Geheimtipp. Naturbelassen und ohne Parzellen. Unten an der Isar gibts sogar echtes Freisteherfeeling, und das alles mit guten Sani-Anlagen, Brötchenservice, WLan etc. und zu moderaten Preisen, jedenfalls wenn man sie mit den Preisen ein paar km weiter südlich in A und I vergleicht.

    Der ADAC ignoriert diesen Platz seit Jahren, weil der Betreiber den ADAC-Tester des Platzes verwiesen hat.

    Und jetzt das: Das "Allradler" - Magazin widmet dem Platz und seiner Umgebung in seiner aktuellen Ausgabe 3/18 einen ganzen Artikel auf 7 Seiten ! Damit dürfte es mit der beschaulichen Ruhe erstmal vorbei sein :winking_face:

    Aber ich habe natürlich noch einen "Geheimtipp": Gegenüber der Einfahrt zum CP Isarhorn führt ein Sträßchen zu einem Wanderparkplatz. Da kann man auch parken und übernachten, obwohl die Beschilderung letzteres zu verbieten scheint. Von da kann man auch wunderbar wandern, z.B. hoch zur Vereiner Alm (Fereinalm), oder (weniger anstrengend) zur Aschauer Alm oder nach Krün u.s.w.

    Einziges Minus: Manchmal machen die Gebirgsjäger auf dem nahen Schießstand ihre Übungen. Aber nicht wirklich oft und nicht wirklich lange.

  • Am nahen Walchensee gibt es auch zwei tolle Stellplätze. Klein-Kanada nennt man die Gegend und tolle Bergtouren (Herzogstand, Simetsberg, Jochberg, Heimgarten u.a.) gibt es dort auch. Die Radl-Tour um den Walchensee auf der verkehrsarmen Mautstrasse mit Vesper -und Schwimmpausen kann ich auch wärmstens empfehlen...

    Grüsse

    Steffen

  • Übrigens betreibt der Besitzes des CP Isarhorn auch einen SP am Bahnhof Mittenwald. Den steuere ich aber nie an. Stattdessen parke ich für 5€/24Std. auf dem öffentlichen Parkplatz unterhalb der Karwendel-Seilbahnstation direkt am Isarufer. Der war bis 2016 nachts zwar für Womo verboten, aber da hat sich niemand dran gestört. Heute ist das entsprechende Schild verschwunden.

  • Der Stellplatz im Süden Walchensees ist auch schon lange kein "Geheim-Tipp" mehr.

    Gleiches gilt für den tollen Stellplatz am Sylvensteinsee.

    Die sozialen Medien und die anhaltende Camping- und Wo-Mobil Schwemme taten ihr übriges....

  • Der Stellplatz im Süden Walchensees ist auch schon lange kein "Geheim-Tipp" mehr.

    Gleiches gilt für den tollen Stellplatz am Sylvensteinsee.

    Die sozialen Medien und die anhaltende Camping- und Wo-Mobil Schwemme taten ihr übriges....

    Wir "alten" Hasen besuchen diese besonderen Plätze doch sowieso nur in der Neben-Saison, -oder? Antizyklisch unterwegs sein ist das A und O...;-)

    Gruss, Steffen

  • <p>Hallo Heinz,</p>
    <br><p>posaune das nur schön raus, dann kannst du dich gleich wieder auf den CP stellen. Es wird schon seinen Grund haben, dass auf dem Parkplatz das Campen verboten ist</p>
    <br><br><p>Gruß</p>
    <br><p>Oliver</p>

    Gruß

    Oliver

    Allzeit gute Fahrt :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Franky (23. Juni 2018 um 21:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!