Chausson Odyssee 92 oder doch was anderes?? Metamorphose zum ReaperMOBIL

  • Moin ihr Camper!

    Wollte mich kurz vorstellen: Heiko, 50, aus dem schönen Emsland

    Ich habe seit etwa 2,5 Jahren ein Chausson Odyssee 92 auf Transit Chassis, Baujahr 04

    Gekauft bei einem holländischen Händler in der Nähe

    Nachdem ich das Fahrzeug 2 Jahre im serienmäßigen Zustand getestet habe, kam mir die Idee, die etwas biedere Optik nach meinen eigenen Vorstellungen zu verändern, da ich sowieso ein bisschen Geld in die Hand nehmen musste (neue Reifen, neue Bremsen vorne und hinten, neue Radlager vorne, HU und Gasprüfung, Simmerringe Hinterachse usw) kam es auf ein paar Euro nicht mehr an.

    Zunächst wurde das serienmäßige (langweilige, häßliche,...) dekor entfernt sowie alle Schriftzüge, die auf den Hersteller hinweisen.

    Nach einer gründlichen Lackreinigung ging es dann an das neue Design.

    Ich finde, es ist gelungen! Meinungen aus der Verwandtschaft und von Bekannten lauteten etwa so : " oh, du wirst auf dem Campingplatz auffallen....!" oder "Geil....auf jeden Fall unverwechselbar!"

    Ich versuche dann jetzt einfach mal, ein paar Fotos hochzuladen! Erstes Bild ist Originalzustand, danach folgt das, was draus geworden ist! Haltet euch mit Kritik nicht zurück, kann ich vertragen, ändert sowieso nix an meinem Geschmack!

    Chausson.jpg

    DSC_0006.JPGDSCF0246.JPGDSCF0252.JPGDSCF0253 (800x600).jpgDSCF0245 (800x600).jpg

  • Endlich mal was anderes, als dieser nervige Spruch :

    "Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen genau richtig"

    Und endlich mal wieder KEIN "Kasten".....:evil: Daher heiße ich Dich auch besonders herzlich willkommen im Camperboard....;)


    Ansonsten gefällt mir das Design auch sehr gut...definitiv nicht "von der Stange"...8o


    Gruß

    Roman


    Edit: Die Bemerkung oben wirst du auf Anhieb vielleicht (noch) nicht verstehen. Aber wir sind hier etwas "Kawa-lastig" geworden...daher freuen wir uns immer auf eine rege Beteiligung von neuen "Weißware-Fahrern"...:)

  • Meinen Geschmack trifft es nicht. Da wäre mir das Original lieber gewesen.

    Aber es soll Dir ja gefallen.

    Mein Motto bei vielen Sachen ist nicht viel hilft viel sondern weniger ist mehr.

    GrüßeHeinander

  • Meinen Geschmack trifft es nicht. Da wäre mir das Original lieber gewesen.

    Aber es soll Dir ja gefallen.

    Mein Motto bei vielen Sachen ist nicht viel hilft viel sondern weniger ist mehr.

    GrüßeHeinander

    Der Originalzustand ist mit ein paar Handgriffen wieder herzustellen, da das Design nur aus Folien besteht, sollte ich den Wagen mal verkaufen, kann sich der Käufer die Optik dann aussuchen!

  • Danke!


    Ja, "von der Stange" kann ja jeder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!