Temperaturerkennung(Sperre) Dometic Gasbrenner

  • Temperatursensor pruefen (der kleine Pin, der so laut clackt, wenn er kalt wird)...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • klar. Sollte umundbei 35 Euro kosten, wenn das der Fehler ist!

    Kann aber zB auch ein abgegangenes Kabel desselben sein...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Hallo Peter

    Wir hatten vor 4 Wochen das gleiche Problem, ein Mitarbeiter der Lpg in Norwegen gab mir den Tipp: den Drehknopf am Ofen 10 mal ganz schnell drücken, denn er meinte das sich im Dreknopf manchmal Ablagerungen ansiedeln, Nach dem 2 mal hat alles wieder funktioniert, Viel Glück,

    Gruß Ernst

  • Hallo Peter,

    ich wünsche viel Glück bei einer hoffentlich schnellen Fehlerbehebung.

    Gruß

    Bernhard


    ps.: am kommenden Montag können wir nun auch endlich den "neuen Kleinen" abholen. Hier wurde ein aufgetretener Fehlen nun auch endlich behoben.

  • Eine unserer 2 Flammen geht nur noch wenn man den Drehregler dauerdrückt.... was tun? Gruß Peter

    hatten wir auch: "weinflaschenkorken" dazwischenklemmen am "anmachschalter". irgendwann funktionierte es wieder und auch wieder nicht.... wir haben es auf die höhenmeter geschoben. hmm, ? das wars wohl nicht, wenn ihr auch das problem kennt.....

    lasst euch eure reise nicht vermiesen... gibt schlimmeres!

    :smiling_face: grüßle - noch immer in deutschland

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • hatten wir auch: "weinflaschenkorken" dazwischenklemmen am "anmachschalter".

    bloss nicht! Ueberbrueckst Du auch den defekten ABS-Sensor mit einer Bueroklammer?

    Der Weinflaschen Korken bewirkt, das auch ohne Flamme Gas herausstroemt - nicht gerade ungefaehrlich!!!

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • bloss nicht! Ueberbrueckst Du auch den defekten ABS-Sensor mit einer Bueroklammer?

    Der Weinflaschen Korken bewirkt, das auch ohne Flamme Gas herausstroemt - nicht gerade ungefaehrlich!!!

    si -? : und wenn es auf dem einsamen altiplano das weiterfahren sichern würden, wären wir auch dazu bereit...

    spaß beiseite: ich lass unseren herd nie unbeaufsichtigt, wenn er benutzt wird.

    aber irgendwie will man in der pampa auch x was warmes und wenn es ein tee ist.

    war ja auch, wie beschrieben, kein dauerproblem.

    aber für alle leser ist dein hinweis schon sehr wichtig.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Nach Rücksprache mit CS haben wir den Sensor etwas weiter vom Brenner weggedrückt (mit Kuchengabel n Rat) dort ist die Flamme ? heißer als ganz nah - prompt funktioniert alles wie es soll..... Gruß Peter ????‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!