Luftkissen Wagenheber, Erfahrungen?

  • Liebe Freunde,

    hat jemand Erfahrung mit einem Luftkissen Wagenheber z.B. Air-Jack 4,2t ? https://www.mehari-offroad.de/ballonwagenheber-airjack-4-2-to

    Dieses Modell wird auf verschiedenen Webseiten mit Hubhöhen von 60-75cm angeboten, was schon etwas seltsam ist, da es sich ja wohl immer um das gleiche Produkt handelt.

    Ich würde es für einen Allrad Sprinter verwenden wollen, weiß jetzt aber auch die Bodenfreiheit noch nicht. Also ob die Hubhöhe dann überhaupt ausreicht den Sprinter anzuheben.

    VG Andy

  • Hallo Andy,

    habe leider keine eigenen Erfahrungen zu diesem Luftkissen Wagenheber.

    Für mich macht er keinen vertrauenserweckennen Eindruck.

    Ich würde den nicht verwenden.

    Grüße Heinander

  • Ich haben von Mercedes für den 4x4 Sprinter. Bisher hat er funktioniert obwohl immer etwas Oel rausläuft.
    Dazu habe ich für losen Untergrund noch ein Hartholzbrett zum unterlegen mit.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Danke für die Meldungen.

    Ja ich dachte natürlich auch, ich kauf mir einen Hydraulik Heber mit möglichst langem Hub und ein, zwei Unterlegklötze dazu. Dann bin ich auf diese Luftkissenheber gestoßen. Interessant ist das ja schon, vor allem wenn man richtig im Sand, Schlamm oder sonstigen schlechtem Untergrund fest sitzt. Hab da ein Video mit einem Pickups gesehen, das hat prima funktioniert das Auto wieder raus zu bekommen. Aber mein primärer Anwendungsfall ist ja eher der Reifenwechsel und nicht aus einem Schlamassel wieder raus zu kommen.

    Trotzdem wenn jemand so ein Ding schon mal ausprobiert hat, wäre eine Erfahrung dazu interessant.

    VG Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!