Flat Jack Reifen Luftkissen

  • Moin!

    Für die wenig Male, die wir so schief stehen, daß wir Keile benutzen müssen - wenn das Fett in der Pfanne wirklich nur auf einer Seite steht - haben wir Keile dabei. Zu 95% der Zeit liegen diese unhandlichen Dinger im Stauraum rum und sind, wenn man sie braucht, ganz unten hinten unter........!

    Wir haben beim Camping Nachbarn solche Flat Jack bzw EMUK Luftkissen gesehen, und sind doch sehr interessiert daran!

    Wo sind die Vor- und Nachteile dieser Luftkissen gegenüber den Keilen, und worin unterscheiden sich die beiden Marken EMUK und Flat Jack?

    Zu Flat Jack hab ich nen Link

    Flat Jack

    Was sagen Eure Erfolg, wie sind Eure Meinungen dazu?

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • wir nutzen, wenns x wirklich sein muss herumliegende flache steine zum ausgleichen. denn lagerkapazität für keile ist nicht vorhanden. aufblasbare wären für die meisten untergründe - teils mit dornen oder spitzen steinen- nichts für uns und würden unser sprinter gewicht nicht lange aushalten.

    wir sind beim gerade stehen auch lang nicht mehr so wählerisch wie zu europa-urlaubszeiten dh. man gewöhnt sich an einiges. nur in der höhe (über 3500 höhenmeter) müssen wir den kopf beim schlafen flach oder erhöht haben, notfalls stellen wir unseren sunny dann andersherum hin.

    :smiling_face: grüßle aus z.zt.lima

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • ist auf jeden Fall einfacher als mit den Keilen, und kupplungsschonender :smiling_face:

    Wenn man immer eine passende Luftpumpe dabei hat, die brauchen wir ansonsten eher selten, sind die Dinger durchaus praktisch, vor allem schoen kompakt zu transportieren.

    Ich denke trotzdem, dass wir die im Rahmen des Programmes "unser Camper soll leichter werden" rausnehmen, wir brauchen sie einfach fast nie - wobei, vom Gewicht her sind die ja deutlich geringer als Keile!

    Zum Unterschied zwischen den beiden Systemen ist zu sagen, dass die EMUK deutlich robuster sind, aber auch dann quasi keinen Gewichtsvorteil mehr zuteilen bieten. Die Flatjack sind quasi "stabile Plastiktueten", ohne das negativ zu meinen.

    Wir haben uebrigens die Camperversion, die dann gewichtsmaessig gut mit dem 3,5 Tonner klarkommt.

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • ist auf jeden Fall einfacher als mit den Keilen, und kupplungsschonender :smiling_face:

    Wenn man immer eine passende Luftpumpe dabei hat, die brauchen wir ansonsten eher selten, sind die Dinger durchaus praktisch, vor allem schoen kompakt zu transportieren.

    ................

    Wir haben uebrigens die Camperversion, die dann gewichtsmaessig gut mit dem 3,5 Tonner klarkommt.

    "Kompakt zu transportieren " ist ein Hauptargument für uns...... die dämlichen Keile liegen immer im Stauraum am falschen Platz und machen sich breit!

    Wir haben kurz entschlossen die Camper Plus-Version bestellt, wir werden mal ausprobieren, ob die Dinger halten, was der Hersteller verspricht!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!