Hymer wird von thor übernommen

  • Hallo Roman,

    da habe ich die gleichen Bedenken wie du. Amerikanische Firmen treten hierzulande selten als Wohltäter auf. Mehrfach kann man das an zahllosen Beispielen belegen. America first wird auch in wirtschaftlichen. Angelegenheiten oft zum Thema. Jedenfalls scheint zumindest die Zukunft der Familie Hymer in den nächsten „Tagen“ gesichert.

    Grüsse Rolf

  • Riese kauft Zwerg...................

    das fällt mir spontan zu dieser Übernahme ein.

    HYMER 2,5 Milliarden Umsatz THOR 6,4 Milliarden Umsatz

    HYMER 6.000 Mitarbeiter THOR 19.000 Mitarbeiter

    Die Marke bzw. Produkte HYMER mögen ja für die USA schon gut sein, aber was soll Europa mit THOR ?

    Das was USA im Bereich Reisemobil / Wohnwagen bisher hergestellt hat, war doch eigentlich nix für Europa.

    Ach, da bin ich aber froh das mein Hersteller "CS Oltmanns " heisst und es sogar Personen gibt die diesen Namen haben

    und die nehmen sogar den Hörer ab wenn man anruft.

    Ob der Name HYMER überhaupt bleibt , wer weis.

    Beim Batteriehersteller VARTA haben die Amis ja auch blitzeschnell den Namen VARTA gelöscht.

    Und der Verbraucher .................... da lese ich 42 Marken gehören jetzt zur Hymer / Thor Gruppe.

    Ob das alles für den Verbraucher wirklich gut ist ??????

    Schon heute weis man bei vielen Fahrzeugen nicht wer und wo diese Reisemobile produziert wurden.

    Was draufsteht sagt bald nix mehr aus.

    Etwas sarkastisch ja, aber doch mit ernstem Hintergund.........................kaum ist der Chef unter der Erde ( gerade mal 5 Jahre her ) , wird das Erbe zu Geld gemacht.

    ...

  • So ist das halt im kapitalismus (den ich aus Überzeugung gut finde)

    Stärke und interessierte Eigentümer schützen vor übernahmen, und in der regel kauft der grössere den kleineren.

    Und leider können viele dann die integration nicht, aber bei 42 marken scheint thor das ja hinreichend geübt zu haben.

    Meine firma (als ich noch angesteller war) wurde auch von einem kanadischen wettbewerber gekauft. Den kollegen ist das meist gut bekommen, weil die firma stärker wurde. Und die die gehen mussten (i.d.R. gehobenes management) haben das auch nicht ohne grinsen im gesicht gemacht. Muss also nicht wehtun.

    Leider liest man immer nur von den schlechten stories (opel). Die guten sind für die presse uninteressant, weil da regt sich ja keiner drüber auf, das macht keine auflage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!