CH - Stellplatz in Breil/Brigels (Graubünden)

  • Stellplatz Pradas Ressort

    Brigels Resort AG

    Via Plaun Rueun 44

    7165 Breil-vitg

    https://www.surselva.info/Media/Attrakti...llplatz-Brigels

    N 46°46'15" E 9°04'03"

    Lage:

    Der Stellplatz befindet sich an einer Seite eines Großparkplatzes der Seilbahn direkt an einem kleinen See in 1225 m Höhe.

    Vom Rheintal aus überwindet man von der Abzweigung auf etwa 5 km eine Höhendifferenz von 470 m. Die Durchfahrt durch Breil/Brigels ist extrem schmal und erfordert volle Aufmerksamkeit.

    Die Anmeldung auf dem Stellplatz erfolgt in der Rezeption des Resorts direkt neben dem Stellplatz.

    Untergrund:

    Der Untergrund ist befestigt (Kies).

    Sehenswürdigkeiten in der Nähe:

    Der Platz eignet sich bestens als Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen. Das Dorfzentrum ist ca. 600 m entfernt.

    Ver- und Entsorgung:

    Strom ist im Stellplatzpreis inkludiert. Die Ver- und Entsorgungsstelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stellplatz. Die Entsorgung ist kostenlos, Wasser muss bezahlt werden. Mülleimer befinden sich be den Appartementhäusern im Resort (etwa 100 m entfernt).

    Im Resort können Zutaten für das Frühstück bestellt werden.

    Persönliche Einschätzung:

    Ein sehr schön und ruhig gelegener Platz, der für Aktivitäten in den Bergen bestens geeignet ist.

    Letzter Besuch: Juli 2018

    IMG_3969.JPG

    IMG_3970.JPG

    IMG_3971.JPG

    IMG_3972.JPG

    Beste Grüße,

    Uli

  • Stimmt, lieber Martin, da wäre ich nicht glücklich!

    Allein schon vor der Anfahrt würde es mir grauen....... Kurven über Kurven ?!

    ??!

    Aber ich freue mich trotzdem, wenn hier schöne Stellplatz Beschreibungen geschrieben werden...... vielleicht ist ja jemand anderes froh, einen guten Tipp zu bekommen!

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!