2019 Südfrankreich CP Tipp gesucht

  • Hallo zusammen,

    für 2019 steht Südfrankreich auf der Agenda. Wir suchen einen CP der für Familien mit Kindern (12J) geeignet ist. Es soll ein Platz mit direktem Strandzugang sein. 200m laufen ist O. K. aber keine X Km. Versorgung/Entsorgung direkt auf der Parzelle. Strom 10A reicht gut aus, im Notfall gehen auch 6A. Ach ja, ein Städtchen das zum Bummeln einlädt sollte mit dem Fahrrad gut erreichbar sein. Das gilt auch für den Supermarkt.

    Wo? Oberhalb der Grenze zu Spanien. Da sind wir völlig flexibel. Mit dem angehängten Bild habe ich versucht den Küstenstreifen einzugrenzen.

    Reisezeitraum Anfang August. Leider müssen wir in den Schulferien gehen.

    Jetzt sind wir gespannt was kommt

    Grüße Frankiafan

  • im August sehr voll u teuer - aber mit Kids halt unumgänglich.... Freunde waren über ein Dutzend mAl im „La Plage“ in Marseillan Plage. Vorbestellen unumgänglich wenn man ganz vorne stehen will, toll, direkt !! am Meer . Direkt im Ort mit Geschäften u Restaurant u spannendes Hinterland. Florensac ist tolles Städtchen!!!

    ‭+33 4 67 21 92 54‬

    Gruß Peter

  • Wir waren im April ua in La Plage in Marseillan Plage, erste Reihe auf den Dünen mit Meeresblick, und das war sehr schön. Ich kann daher Peters Empfehlung nur beipflichten. Die Stellplätze vor den Dünen sind im August wegen der Schattenspendenden Bäume vorzuziehen Der Platz ist für Kinder gut eingerichtet.

    Grüsse aus Arcachon,

    David

  • Guten Abend,

    danke für die ersten Antworten. Wir schauen uns das am Wochenende an und werden dementsprechend alles Kommentieren.

    Ein Punkt habe ich vergessen und der wäre das meine Damen gerne einen Pool hätten.

    Für weitere Vorschläge sind wir offen

    @D O C ich wusste gar nicht das es auf Womos Hypos gibt. Je älter das Womo desto größer die Hypo:00008356::thinking_face:?

    Gruß Michael

    Gruß Michael

    Freie Fahrt mit H-Kennzeichen

  • Wie versprochen hier die ersten Eindrücke:

    https://www.camperboard.de/wbb5/index.php…GVyYXVsdC5odG1s

    schöner Platz, da fehlt nur der Pool. Die Kinder wollen hin und wieder mal etwas Süßwasser.

    https://www.camperboard.de/wbb5/index.php…mllLmZyLw%3D%3D

    Stellplätze gibt es hier keine. Die Anlage inkl. Pool ist super. Das wäre was, wenn es Stellplätze geben würde

    https://www.lescriques.fr

    Entschuldigung, aber 7,50€ für Strom/Tag ist übelste Abzocke. Das würde für uns mit Zelt, Stellplatz und 3 Personen 77€ pro Tag kosten. Das sprengt das Budget, selbst wenn ich das Geld ausgeben wollte. Wissentlich mein Geld einem Abzocker in den Rachen zu werfen geht garnicht.

    Weitere Vorschläge sind gerne willkommen

    Grüße Michael

    Gruß Michael

    Freie Fahrt mit H-Kennzeichen

  • https://www.lescriques.fr

    Entschuldigung, aber 7,50€ für Strom/Tag ist übelste Abzocke. Das würde für uns mit Zelt, Stellplatz und 3 Personen 77€ pro Tag kosten. Das sprengt das Budget, selbst wenn ich das Geld ausgeben wollte. Wissentlich mein Geld einem Abzocker in den Rachen zu werfen geht garnicht.

    Tja,

    von Abzocke kann man nur sprechen, wenn man das vorher nicht weiss.

    Deshalb solltest du mal nicht so übertreiben......

    Abgesehen davon gibt's den Platz für einen Bruckteil des Preises mit der ACSI-Card

    Zeitraum 24-03-2018 - 27-04-2018, 13-05-2018 - 27-05-2018, 03-06-2018 - 27-06-2018, 02-09-2018 - 06-09-2018 und 16-09-2018 - 26-10-2018 für €19,-

    Egal,

    muss du entscheiden, wo du dein Geld ausgibst.

    Gruß Thomas

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • @ Thomas

    leider gibt es Menschen die auf die Schulferien angewiesen sind. Im dümmsten Fall dazu noch auf Betriebsruhe.

    Ich bleibe dabei, 7 Euro für Strom ist daneben. In Italien ist Strom oft inkl. und preislich ein Stück günstiger. Aus der Erfahrung der letzten Jahre kann ich berichten, das man mit 50 Euro pro Tag in unserer Konstellation gut klar kommt. Es nützt mir nichts die Vorsaison Preise zu kennen wenn ich diese nicht nutzen kann.

    Allgemein scheint mir Frankreich eine Ecke teurer zu sein als Italien.

    Wir werden weiter recherchieren ob sich etwas auftut

    Grüße Michael

    Gruß Michael

    Freie Fahrt mit H-Kennzeichen

  • Ich bleibe dabei, 7 Euro für Strom ist daneben. In Italien ist Strom oft inkl. und preislich ein Stück günstiger.

    Allgemein scheint mir Frankreich eine Ecke teurer zu sein als Italien.

    Hallo Michael,

    7 Euro ist schon sehr viel, aber auch 3-4 Euro nur für den Strom ist schon ein saftiger Zuschlag....daher sind wir froh, dass wir nie Strom benötigen.

    Es kann natürlich gut sein, dass gerade im Süden zur Hauptsaison, viele mit Klimaanlage anreisen...dann geht der Betreiber auf Nummer sicher....Besser ist es natürlich immer, wenn KW-genau abgerechnet wird.

    Ob sich die Preise Italien/Frankreich letztendlich wirklich viel unterscheiden, wenn man die richtigen Regionen miteinander vergleicht, wage ich fast zu bezweifeln.

    Stellplätze gibt es hier keine. Die Anlage inkl. Pool ist super. Das wäre was, wenn es Stellplätze geben würde

    Klär mich bitte mal auf, was du unter "Stellpätzen" verstehst...ich meine, ich weiß natürlich was ein Stellplatz ist, aber einen CP ohne Stellplätze habe ich noch nicht gesehen...:00008359:...daher meine Nachfrage. Vielleicht stehe ich auch komplett auf dem Schlauch.....:winking_face:

    Gruß

    Roman

  • Hallo Roman,

    wenn ich das richtig sehe, kann man bei diesem Platz nur Mobilheime mieten. Preise für einen Stellplatz auf den man ein Wohnmobil/Wowa stellen kann habe ich nicht entdeckt. Vielleicht bin ich nur blind, kann schon sein.

    Campingplätze die nur Mobilheime oder feste Wohnwagen anbieten gibt es immer öfter. Damit lässt sich mehr Geld verdienen. Auf einem unserer Lieblingsplätze werden wir wohl nicht mehr Urlaub machen können da die "bösen" Mobilheime immer näher rücken.

    Grüße Michael

    Gruß Michael

    Freie Fahrt mit H-Kennzeichen

  • Leider ist ausgerechnet der august die mit grossem abstsand übervollste zeit in frankreich - nationale sommerferien.

    So schön Frankreich auch ist (schöne Grüsse ause arles übrigens nach einem sehr netten abendessen), im August würde ich nie da hinfahren. Derzweit sind herbstferien, und das hat uns gestern schon gereicht, als wir durch einige dieser selten hübschen bettenburgen in der oetite camarque getrudelt sind.

    Vorher waren wir in nabronne plage - da hat der sturm aber so richtig reingehauen. Der campingplatz war wegen renovierung geschlossen, der strand komplett mit baumresten etc. übersät, dächer teilw. abgedeckt ... Das war schon beeindruckend, wie gewaltig das wetter sein kann. Ansonsten aber sehr nett da - weitaus weniger touristisch grande motte z.b.

  • wenn ich das richtig sehe, kann man bei diesem Platz nur Mobilheime mieten.

    Hallo Michael,

    du hast recht. Wir sind damals an diesem Platz nur vorbei gefahren und dachten ...wäre auch ganz nett...man rechnet aber nicht damit, dass es tatsächlich CP´s gibt, die KEINE Stellplätze anbieten.....:fearful_face:

    Eigentlich eine Frechheit, dass sich eine solche Ferienanlage, Campingplatz nennen darf.....was hat das mit Camping zu tun...?

    Ähnliche Tendenzen habe ich dieses Jahr in der Bretagne erlebt. Ein Platz, auf dem ich mit einem Freund vor über 35 Jahren mit dem Zelt stand, hat heute nur noch eine überschaubare Anzahl an "Touristenplätzen". Das ganze restliche, etwa 10 mal so große Areal, war zugebaut mit Hütten...an den schönsten Plätzen versteht sich....

    Wir sind dann letztendlich bei unserer Pyrenäen-Tour auf dem bereits empfohlenen CP "Les Criques" gelandet...ohne Strom versteht sich und in der Nebensaison...:winking_face:

    Habt ihr mal an die "Carmargue" gedacht. Dort gibt es einen netten Platz in "Saint Maries de la Mer": https://www.camping-labrise.fr/en/accommodations-campsite/pitches


    Du wirst um diese Zeit, in dieser Ecke Frankreichs, kein "Sonderangebot" finden. Zumindest mit den von dir gemachten Vorgaben. Im Gegenteil, du kannst froh sein im genannten Zeitraum überhaupt einen freien Platz zu bekommen.


    Gruß

    Roman

  • Hallo Roman,

    der Platz sieht gut aus und preislich auch o. K. Das Stromthema ist wohl in Frankreich immer ein Thema. Da muss ich wohl unsere Senseo auf 700 Watt umbauen und mit einem 24V Stecker ausstatten.

    Der Platz geht in die engere Auswahl:00010166:, vielen Dank für den Tipp.

    Wenn wir bis Ende November nichts finden, dann wird es wieder Italien. Das ist kein Problem, da wir Italien mögen und schon öfters da waren. Preislich liegen wir da zwischen 40-50Euro inkl. Strom:00008040:

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Michael

    Gruß Michael

    Freie Fahrt mit H-Kennzeichen

  • Hallo Michael,

    ich konnte keinen Zeitraum bei deiner Frage erkennen,

    deshalb der Hinweis auf ACSI.

    Wir waren 2016 und 2017 jeweils 3,5 Wochen ( in den Vorjahren auch mal ab und an in Toskana und/bis Rom) in Italien.

    Nachdem es sowohl immer noch voller und auch teurer wurde, sind wir wieder nach Frankeich geflüchtet.

    Gleiche Zeit ( Juni ) von der Bretagne bis runter ins Baskenland,

    herrlich leere Plätze, wir kamen uns vor wie im Frühjahr, dabei war es schon Juni :thumbs_up:

    Preise sind nur in den Restaurants etwas höher, als in I,

    aber bei den Platzpreisen lagen wir meist ca. 10/15,00 unter denen von Italien.

    Ausgenommen natürlich ACSI-Plätze, die es aber nicht immer dort sind, wo wir stehen möchten :winking_face:

    Bem.:

    Freudne waren in den Sommerferien am Gardasee

    5 Personen, 2 PKW und ein Hund = ca. € 180,00 pro Tag  :fearful_face::fearful_face:

    ( aber inkl. Strom :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    Habt ihr mal an die "Carmargue" gedacht. Dort gibt es einen netten Platz in "Saint Maries de la Mer"........

    Wir waren im Juni 2009 auf dem Camping Le Clos du Rhone

    Weder der Platz, noch die Gegend, noch der Kirmes Ort :angry_face:haben uns zugesagt.

    Aber viel schlimmer waren die Mücken und Stechfliegen.

    Es gab auf dem SANI-Gebäude einen elektr. Mückentöter, so gross wie eine Telefonzelle - kein Witz

    closdurhoneMuecken.JPG


    Gruß Thomas

    der nie reserviert :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • schöne Grüsse ause arles übrigens nach einem sehr netten abendessen

    Vorher waren wir in nabronne plage

    Hallo bfr,

    Grüße aus dem Schwarzwald nach Arles. Einen schönen Urlaub wünschen wir.

    Den Platz schauen wir uns an, wer weiss und frisch renoviert ist doch prima:winking_face_with_tongue:

    Gruß Michael

    Freie Fahrt mit H-Kennzeichen

  • Thomas

    die Westküste werden wir erst in Angriff nehmen wenn unser Nachwuchs eigene Wege geht.

    Die Preise am Gardasee kann ich bestätigen. Drei Personen mit Auto und Bungalow kosten 169 pro Tag. O. K. inkl. Strom und Wasser. Wir standen auf diesem Platz für 2Tage und haben pro Tag 80 Euro bezahlt. Wir wollten Freunde besuchen, deshalb musste es genau der Platz sein. Der Nachbarplatz war deutlich billiger mit 45Euro pro Tag. Der war schöner und die Betreiber freundlicher. Tja, was tut man nicht alles für die lieben Freunde :00008040:

    Gruß Michael

    Freie Fahrt mit H-Kennzeichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!