Campingplätze im spanischen Baskenland

  • Nach dem Übertritt vom französischen ins spanische Baskenland habe ich die Erfahrung gemacht, dass die küstennahen Campingplätze zwischen Hondarribia und Bilbao entweder teuer oder heruntergekommen - manchmal sogar beides - waren. Ist das eine isolierte Wahrnehmung oder traurige Realität? Muss man einen Bogen um Euskadi machen und erst in Kantabrien auf Platzsuche gehen?

    Herzliche Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    wir finden den Camping Igueldo bei San Sebastian sehr passabel - der Bus fährt regelmässig in die Stadt und zurück, ein paar Weine kann man daher zu den Pintxos geniessen, baden noch möglich, wenn man sich vorher in der Therme am Strand aufgewärmt hat. Wir sind Mittwoch wieder dort (waren vor 6 Wochen dort). Der Stellplatz in Bilbao oben auf dem Berg (kobeta 31) ist ebenso allein wegen dem Ausblick einen Ausflug wert. Viele Grüsse, David derzeit aus dem Markgräflerland

    ps: unser Camper steht in Bordeaux, dorthin fliegen wir am Dienstag, ist ein Tip, um die Reisezeit und Kosten zu sparen, wenn man regelmässig und in kurzen Abständen dort hin reist

  • Keine Frage! San Sebastian, Bilbao und die wunderschöne Küste sind definitiv eine Reise Wert. Auch den CP auf dem Igueldo habe ich kennengelernt. Der hat eine tolle Lage und ist gut ausgestattet - aber halt ziemlich teuer. Auf unserem weiteren Weg Richtung Westen hatten leider die meisten (der wenigen CP) bereits geschlossen. Es war zwar tolles Wetter, aber schon Ende September. In Bilbao (eine sehenswerte Stadt) haben wir in Sopela und Gorliz übernachtet. Derart marode sanitäre Einrichtungen habe ich selten erlebt - bei völlig überzogenen Preisen.

    Herzliche Grüße Thomas

  • Danke für die Tipps! Den CP am Cabo Mayor in Santander kenne ich. Sehr schöner Platz, nicht zu teuer - ist halt schade, dass die keine Hunde dulden. Für eine Fortsetzung unserer Nordspanien-Tour werde ich mich gerne an euerem Reisebericht orientieren.

    Herzliche Grüße

    Thomas

  • Gern geschehen!

    Cudillero ist einen Besuch wert, da hat es uns sehr gut gefallen! Die großen Städte meiden wir oft, die sind nicht so "unser Ding", aber so Städtchen bzw Dörfchen wie Cudillero, da gehen wir gerne mal bummeln!

    Das Freistehen im Hafen wird "geduldet", ich kann mir vorstellen, dass diese Duldung in der Hauptreisezeit nicht gilt, aber im März /April war das kein Problem!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!