Erfahrungen mit dem La Strada Nova L / M

  • Hallo Forum,

    habe neulich einen La Strada Nova M zufällig gesehen. Mir gefällt aber der "L" besser, da ich kein Hubbett haben möchte. Gibt es hier Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen. Mich würde auch die Garagenhöhe interessieren. Vielleicht könnte ich dort meine Bikes unterbringen.
    Danke für Infos.

    Viele Grüße

    Rupert

  • Moin Rupert!

    Wegen der "Garagenhöhe" würde ich ja mal bei LaStrada anrufen, vielleicht kann man das aber auch auf deren Website nachgucken.

    Soweit ich weiß, wird das L-Modell aber neu nicht mehr angeboten. Gute "Findung"...

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Soweit ich weiß, wird das L-Modell aber neu nicht mehr angeboten. Gute "Findung"...

    Hallo Rupert,

    ich dachte zuerst, dass Wolf das mit dem Modell "Regent" verwechseln würde. Dort fiel der "L" dem Rotstift zum Opfer.

    Aber er hat recht. Auf der Website taucht derzeit zumindest nur noch der "Nova M" für 2019 auf.

    Offensichtlich werden in dieser Klasse getrennte Schlafmöglichkeiten sehr oft nachgefragt. Auch wenn man sich auf Mobile.de umschaut, handelt es sich bei 70 % der gebraucht angebotenen Nova´s um "M" - Versionen.

    Ansonsten ist das ein sehr schönes Fahrzeug. Über Dichtigkeitsprobleme braucht man sich dank "Monocoque" Bauweise keine Gedanken zu machen. Hier im Forum sind auch ein oder zwei User die einen fahren....

    Die Fahrräder passen natürlich in die Garage. Die Türen sind, soweit ich mich erinnere, über 1,10m hoch. Innen kommen dann noch ein paar Zentimeter dazu.

    Aber wenn der "L" nicht mehr gebaut wird....

    Gruß

    Roman

  • Das ist - eventuell - ja noch härter.

    Ich habe jetzt auf der PR-Darstellung von La Strada den Nova überhaupt nicht gefunden, unter MB nur den Regent. SCHAAADE!

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Guten Morgen Zusammen,

    danke für die Kommentare. Habe mit La Strada Kontakt aufgenommen. Der Nova wird, auf Basis des neuen Sprinters, in 2019 zum Caravansalon vorgestellt. Allerdings gibt es dann den Nova L nicht mehr - nur noch den Nova M. Dieser gefällt mir, wegen des Hubbetts nicht.

    Ich mache mir doch etwas Sorgen beim Transport der Fahrräder, besonders wenn es um E-Bikes geht. Deswegen gefiel mir auch das Nova-Konzept, der Garage wegen.

    Gibt es eigentlich geeignete "Boxen", in denen die E-bikes vor "Wind und Wetter geschützt sind, entweder für die AHK oder quasi als Bühne?

    Danke.

    VG

    Rupert

  • Guten Morgen Rupert,

    mensch Rupert, Du musst sofort handeln.

    Der NEUE ( Leider nur noch M ) kommt erst in einem Jahr und wird mit etwas Ausrüstung garantiert bei 150.000.- Euro liegen

    Wenn Du die Ausführung L möchtest schau doch mal den von 2012 bei Mobile.de an, der hat erst

    39000 km gelaufen und ist gut ausgesstattet.

    Bei diesen hohen Summen bei einem Gebrauchtwagen geht auch preislich immer noch was.

    ...

  • In der West-Schweiz (autoscout.ch) steht das Händler-Angebot eines L, 89000 km, 150 PS, 2008 für 39500 Franken. Leider (noch) keine Bilder.

    Bei raren Fahrzeugen (z.B. auch bei Oldtimern) lohnt sich meiner Meinung auch der Blick in die Schweiz. Hier werden die Fahrzeuge sehr gut gepflegt und meist mit Extras vollgestopft...

    Gruss

    Steffen

  • Der L aus der Westschweiz ist aber ein Regent - um den geht es nicht ..... (Auch ich hatte mich getäuscht, siehe Fahrräder....) und ohne Fotos und sehr geringen Angaben zu Zustand u Extras.... Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!