Camping- und Stellplatzführer

  • Die einschlägigen Camping- und Stellplatzführer habe ich alle durch. ADAC, ACSI & Co haben mir im "Notfall" noch nie weiterhelfen können. Gelegentlich von Nutzen war lediglich Archiescampings. Sehr dankbar bin ich für Tipps und Hinweise, die ich unterwegs bekomme oder in Reiseberichten finde. Gelegentlich mache ich selbst die ein oder andere Entdeckung und möchte die in geeigneter Form weitergeben.

    Herzliche Grüße

    Thomas

    http://seorsum.blog/nicht-nur-zum-uebernachten/

  • Das haben wir umgekehrtverlebt. Im „Notfall“ finden wir mit ACSi immer was in der Nähe - oder auf der Karte von „Mein Womo“

    https://meinwomo.net/status.htm?s=l…inwomo.net/pw8x meist rasch was .... gute Tipps in Yblogs oder v Freunden waren dann aber die Highlights der Reise u oft natürlich schlicht offene Augen u der Zufall . Inszwischen sind aber fast alles Plätze wo verzeichnet... Gruß Peter

  • Wir nutzen den ADAC und folgende Apps

    Park4night

    Stellplatz-Radar

    Stellplatz (grün und aus den Niederlanden)

    Mit dem Paket sind wir bisher gut gefahren. Grüße aus dem Schwarzwald Micha

    Gruß Michael

    Freie Fahrt mit H-Kennzeichen

  • Wie wärs denn mit meinwomo.net ?

    Über 40.000 Stellplätze. Und der einzige in Moldawien wurde von mir entdeckt und eingestellt :smiling_face:

  • Ich nutze auch "Mein Womo". Das ist aber leider etwas umständlich in der Handhabung.

    Park4night kenne ich noch nicht, probiere ich aber gerne aus. Danke für den Hinweis.

  • Außereuropäisch ist die App IOverlander nicht nur hinsichtlich der Stellplätze nützlich und aktuell.
    Tipps zu Grenzübergänge, Polizei- und Foodkontrollen, Werkstätten ect.
    Sie gibt's für IOS und Androide. Schaut sie euch mal an.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Danke für die vielen hinweise und Tipps. Werde alles mal ausprobieren.

    Noch ein weiterer Tipp von mir (insbesondere für die Reisevorbereitung):

    Wer Basecamp nutzt kann hier die kostenlosen Karten von http://www.freizeitkarte-osm.de einbinden. Die zeigen u.a. Camping- und Stellplätze an.

    Ich denke, mit einem Mix aus den hier vorgestellten Optionen kann einem in der Fremde nix mehr passieren :winking_face:

    Herzliche Grüße

    Thomas

  • Ist zwar nicht direkt ein Camping oder Stellplatzführer, aber was offline Karten auf Basis von OSM angeht, führt für mich nichts an der App pocketearth vorbei.

    Nachdem ich damit vertraut geworden bin, ist es für mich das zentrale Werkzeug, wenn es um Orientierung geht.

  • Mal ein Bericht aus der Praxis :winking_face:

    Wenn ich so von April bis Oktober unterwegs bin, fahre ich zu 80% Plätze an, die ich schon von früher kenne. Da brauche ich inzwischen weder eine Straßenkarte noch einen Stellplatz- oder Campingführer und schon gar kein Navi.

    Nur 20% sind neu. Und dafür habe ich einen alten ADAC-Autoatlas, einen ebenfalls schon betagten ADAC-Campingführer und den Bord Atlas vom Reisemobil - Verlag im Gepäck.

    ........und ein schon lange nicht mehr aktuelles TomTom liegt im Handschuhfach, falls ich mich doch mal irgendwo verfranzen sollte :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!