SAFEFILL Gastankflaschen

  • Hallo Leute,

    als Alternative zur gängigen Campinggaz oder Tauschflaschen-Lösung wären die Englischen Safefill (Kunststoff-) Tankgasflaschen eine Option.

    Vorteile:

    - leicht

    - Füllstand erkennbar

    - füllbar

    - auch kleine Flaschen erhältlich (5kg & 7.5kg)

    Nachteil:

    - das Füllen ist verboten (zumindest in D, AT, CH...)

    - gemeinsamer Füll-/Entnahmestutzen

    http://www.safefill.co.uk/

    Hat jemand diese im Einsatz?

    Gruss mari

  • Hallo Mari,

    ja ich habe sie im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit, besonders was das erkennen der Füllmenge betrifft.

    Als etwas Umständlich empfinde ich bei der Flasche allerdings das Befüllen. Hier muß immer der Anschluß gelöst werden, ein Adapter aufgeschraubt werden und nach dem Tankvorgang alles wieder zurück. Ansonsten hat sich die Flasche in den letzten 2 Jahren bei mir bestens bewert.

    Was das Tanken betrifft habe ich auch noch nie Schwierigkeiten bekommen. Habe auch Zertifikate mit an Bord wenn Fragen auftauchen sollten. Es hat sich bis heute auch noch nie ein Tankwart oder so darüber moniert.

    Also für mich die beste Alternative zur normalen grauen Gasflasche, diese fährt nur als Reserveflasche noch mit auf Reisen. Wie Du auch schon geschrieben hats, die Flasche ist sehr leicht und man kann immer den Füllstand ablesen.

    Klar das die Vertreiber der anderen Tankflaschen diese Flasche gerne vom Markt hätten, schließlich verlieren sie ja damit potenzielle Kunden ihrer teueren Einbauten.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Hallo Mari,

    ich habe unsere Flasche vor 2 Jahren auf der Messe in Düseldorf gekauft. Der Händler kam aus Siegburg. Hier haben bereits viele, die die Flasche bei uns gesehen haben, auch gekauft.

    Schau mal bei Siegburger Autogastankstelle nach.

    Tel.: 02241 - 1486405

    Info@AM-Zweirad.de

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!