Herbstreise........ Elbe, Elde, Müritz, Ostsee!

  • Moin!

    So, unsere letzten Herbstreisen-Berichte sind online!

    Rundreise McPomm Sept. 18

    und wer am Ende noch Lust hat, weiterlesen, findet auf der letzten Seite noch Links zu einer Kurzreise zu einem Harfenkonzert bei Hoogsiel und zu einer Kurzreise, die uns zum Tauchen im Tauchcenter Naturagart bei Ibbenbüren und noch mal kurz in die Niederlande führte.

    Viel Spaß beim Lesen, und vor allem beim Bilder angucken!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Ein schöner Bericht Anette, danke!!! Auf unserer Sep Reise

    Herbst 2018 Nordpolen bis Danzig über dt.Ostsee

    n MeckPomm u Polen ?? sind wir auch durchs schöne Malchow gekommen. Wir parkten auf dem Parkplatz v dem Damm wo man auch legal aber laut stehen kann. Zu Fuß 3 Min ins Zentrrum, sehr nett. Guter Räucherfisch! Da die Autobahn auffahrt ja gesperrt war sind wir dann trotz Verbotschild ( um den LKW Durchgangsverkehr abzuhalten eben wegen der Sperrung der AB) über die Insel ganz unbehelligt. Dank Einbahnstraßen auch easy zu fahren mit Dickschiffen. Das schöne Pflaster rumpelte aber bös, arme Anwohner b der Autoschlage die nie abbrach... Café aber am See direkt .......

    am Darss kann man übr auch nach Osten weiter ...?

    Grüsslis Peter ?

  • Weiss ich wohl, lieber Peter, aber zum einen....... wenn ich sauer bin und mich unerwünscht fühle , dann will ich nur noch weg! Und werd zum störrischen Esel! ?

    Ausserdem wollten wir ja genau "da" und nicht woanders hin, wegen schöner Erinnerungen!

    Aber wir hatten schon befürchtet, dass es so kommen wird, denn der Darß ist halt auch in den Herbst Ferien sehr voll!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Moin!

    Vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht. Wir waren vor. ca 10 Jahre dort öfter.

    Du hast so schöne Bilder, stellst sie aber so klein dar.

    Schade, da gehen manchen Feinheiten flöten.

    Versuch´s mal in Gemütlichkeit ... etwas größer. Lächel!

    Munterholln!

    Hartmut

  • Danke fürs Lob, lieber Hartmut!

    Wenn Du die Bilder anklickst, werden sie größer!

    Allzu groß darf ich sie nicht machen, sonst streikt der Server! Und da viele sich so Berichte auf dem Handy anschauen, ist es auch besser, die Bilder nicht zu groß zu machen!

    Die meisten Fotos sind übrigens mit der Handy Kamera gemacht....... meine Canon nehme ich oft gar nicht mehr mit!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Tja, das macht die Profifotografen aus: ihre leidensfähigkeit. Meine frau, die da durchaus was kann, ist da total schmerzfrei. Da wird auch mal ne stunde in süd georgien flach im schnee gelegen, weil die perspektive besser ist.

    Ein grund für das kaufen des rondos war, dass man damit dann essen kann wenn es dunkel ist und die golden hour nicht mehr verpasst. Und man nicht mehr auf die Restaurants angewiesen ist.

    Die guten bilder entstehen so: nachts um 3 auf, zur location, alles aufbauen, damit man zur Dämmerung schussbereit ist.

    Wie gesagt: das muss man wollen.

    Für nikon vollformat kann man auch noch geld bekommen in der bucht.


    Und die objektive kann man ja mit einer neuen nikon z6 oder ,z7 spiegellosen vollformat weiterverwenden ...

  • Die neuen spiegelnden sind doch nur marginal kleiner ..... wo sind Bilder Deiner besseren Hälfte? Meine hält höchstens mal ein Objektiv b wechseln oder trägt ( löblich) das Stativ.... und bricht dann unter dem 4/600 er schier zusammen...

    Grüsslis Peter

  • Tja, das macht die Profifotografen aus: ihre leidensfähigkeit. Meine frau, die da durchaus was kann, ist da total schmerzfrei.........

    Wie gesagt: das muss man wollen.........

    Nun, es macht ja auch 'nen Unterschied, ob man Profi ist oder einfach nur ein paar schöne Bilder als Erinnerung an besondere Stunden haben will!

    Ich will letzteres, und ich will weder schwer schleppen müssen noch mitten in der Nacht aufstehen müssen.

    Meine kleine Canon ist zwar leicht und passt in jede Handtasche, aber die Handtasche ist eh schon schwer genug mit Handy, Portemonnaie, und dem Krimskrams, den Frau so mit sich rumschleppt! ?

    Für mich ist es gut so, wie es ist..... mit Handy und gelegentlich der kleinen Canon....... meinen Ehrgeiz tobe ich woanders aus! ?

    Jedem das Seine......! Und ?und neidlose Anerkennung für das Können anderer!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Ich schaue mir die zigtausend Digital-Fotos der letzten 20 Jahre gerne mal in Endlosschleifen auf einem großen TV - Bildschirm an. Da sieht man dann doch die Unschärfen und sonstigen Mängel. Und das, obwohl die meisten Fotos mit einer ganz guten LUMIX mit Leica -Objektiv gemacht wurden.

  • Die neuen spiegelnden sind doch nur marginal kleiner .....

    Ich gehe mal davon aus, dass du "Spiegellosen" gemeint hast.....:smiling_face_with_horns:

    Wenn das hier für Dich "marginal" ist....:

    https://camerasize.com/compare/#557,795

    oder von oben ist auch interessant. Kannst du links einstellen. Der Link lässt sich leider nicht speichern...

    Dazu kommt ein Gewichtsunterschied von satten 400 Gramm, das wiegt meine Kamera gerade mal.....:winking_face:

    Gruß

    Roman

  • Wo sind die bilder?

    1x.com, national geographic (nicht in der zeitschrift, aber die online photo Abteilung ist auch sehr nett), eine story war im englischen daily mirror, SA wildlife magazine, und natürlich in unserem blog (aber nur sehr wenige)

    Ja, ein 600/4 trägt schon auf. Da macht dann der body den kohl nicht mehr fett.

    Mit sowas fällt man im birdhide schon auf :smiling_face:

    Der witz bei den spiegellosen ist eigentlich, dass das z bajonett deutlich größeren Durchmesser hat und so sehr leichte und lichtstarke objektve möglich werden ...

    Anstatt dessen krafttraining machen löst das problem aber auch.

  • Moin!

    Diese Diskussion wollte ich überhaupt nicht anzetteln!

    Jeder soll es doch so machen, wie es zum ihm/ihr passt.

    Fertig!

    Mir ging es nur um einen "zarten" Hinweise auf die Größe der auf der HP abgebildeten Fotos.

    Mehr nicht.

    Auf meiner HP kommen die Bilder mit 800x600 auf die HP und sie sind dort ordentlich groß abgebildet.

    Anettes Bilder ist von der Aussagekraft schon richtig gut.

    Danke Dir!

    Munterholln!

    Hartmut

  • Moin!

    Diese Diskussion wollte ich überhaupt nicht anzetteln!

    Jeder soll es doch so machen, wie es zum ihm/ihr passt.

    Hallo Hartmut,

    recht hast du. Wir wollen den schönen Urlaubs Faden von Anette hier nicht zum Kamera Thread umwandeln. Aber das Thema scheint zu interessieren. Daher habe ich versucht mit den eingeschränkten Möglichkeiten, die die Forensoftware bietet einen neuen Thread zum Thema..."Urlaubsfotos - Smartphone oder Systemkamera" zu eröffnen:

    Urlaubsfotos - Smartphone oder Systemkamera

    Daher bitte daher alles zu "Kameras im Urlaub" dort weiter diskutieren.

    Gruß

    Roman

  • Nur deshalb hier weil zu Anettes Bericht. In dass Beispiel oben ( damals noch iPhoneX , das Xsplus kann’s noch besser ) kann man locker reinzoomen.... obwohl klitzekleingerechnet mit WhatsApp.... in die Mupfelbilder gar nicht ! Schade drum! Motive passen! Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!