Neue Bordbatterie anschliessen

  • Hallo miteinander,

    ich habe eine kleine Frage zur Solaranlage bzw. Bordbatterie. Gekauft habe ich ein Set von greenakku, dabei ist kein Masseband für die Bord-/Solarbatterie. Reicht es, die Kabel von dem Solarcomputer (Victronic) anzuschliessen wenn die Verbraucher vom Victronic abgehen? Oder ist es besser ein Masseband einzubauen (welches beim Set aus welchen Gründen auch immer nicht dabei war)?

    VG Marcus

  • Moin

    Ein fettes Kabel/Band an die Karosse erleichtert das Leben beim Strippenziehen im Auto immer, egal was der Verkäufer erzählen wird. :winking_face:

    Nur die halbe Anzahl Kabel verlegen zu müssen hat schon fast was von einem Bus-System, nur eben in 100% zuverlässig :00008356:

    LG Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Tja, der Verkäufer sagt leider nicht viel, als ich ihn auf die Unvollständigkeit seines "Sets" angeschrieben habe (es fehlt auch eine Sicherung im Pluskabel) kam erst keine, dann eine unvollständige ausweichende Antwort.

    Alles klar, dann heißt es eben nachkaufen und loslegen, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!