Pakistan - Hunzukuc

  • Leider habe ich es nicht bis ins Hunzatal geschafft. Mein Visum lief ab und so habe ich es nur bis zum Khyber Pass geschafft.

    Die Hunzukuc sollen angeblich bis 140 Jahre alt werden, was aber wohl eher ein Gerücht ist. Es fehlen, soweit ich weiss, die Geburtenregister, so dass nichts nachprüfbar ist.

    Aber ungewöhnlich alt scheinen viele Menschen dort tatsächlich zu werden.

    Woran liegt das? An der sauberen Bergluft, an den Aprikosen und an der lebenslangen Arbeit mit Einbindung in die Pflichten der Großfamilie. Das ist meine Theorie.

    Das geistliche Oberhaupt der Menschen dort ist der Agha Khan, der in Paris lebt.

  • Bist du das... ?...Links der natürlich....:applaus:

    Sieht "gefährlich" aus...was heißt "Bodygard"...war der immer bei dir...? Wie hat man sich das vorzustellen...wie ein Sherpa im Himalaya... ?

    Gruß

    Roman

  • Die Frage war: Wer hat hier wen beschützt?

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Der gute Mann war mir von der örtlichen Militärführung zugeteilt worden, weil man als Ausländer nicht ohne Begleitschutz da oben hin durfte. Ein braver Mann, aber leider ohne Englischkenntnisse.

    Der Ort heisst Landi Kotal. Da konnte man damals (und heute wahrscheinlich auch) für wenig Geld alles kaufen, was das Herz begehrt. Heroin kiloweise, alle möglichen Waffen, von der Panzerabwehrrakete bis zum schießenden Kugelschreiber, einfach alles. Kein Problem ! Und man konnte vor Ort alles testen !

    Schwierig wurde es erst, wenn man das Stammesgebiet verlassen wollte. Dann musste man mit schärfsten Durchsuchungen rechnen. Und dann half nur eins: Diskrete Verhandlung und VIEL cash Dollars.

    Oder besser noch: Nichts Illegales im Gepäck, wie bei mir.

    Als ich in Peshawar in den Nachtzug nach Lahore gestiegen bin, kamen gleich drei "Geheimagenten" in mein Abteil und haben alles untersucht. Vom Körper bis hin zur Taschenlampe wurde alles durchleuchtet. Die Enttäuschung war mit Händen zu greifen, als man nichts gefunden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!