Versicherungen 2019

  • Hallo zusammen,

    für mein Reisemobil brauche ich eine Haftpflicht, TKasko u. Vkasko: wer kann mir aktuell kurz und knapp eine Empfehlung für ganz Europa geben (bitte nicht wieder mit den Fähren anfangen, ich habe die früheren Beiträge gelesen und auch sonst mich informiert).

    Als Beispiel komme ich bei der RMV auf folgende Tarife (Ganzjahreszulassung und 8 Jahre Schadensfreiheit 32%, die gewährt die RMV bei mir unabhängig von meiner SF-Klasse beim PKW):

    Haftpflichtversicherung
    165.18 €

    Vollkasko mit 500 Euro SB einschl TK 150 Euro
    650.59 €

    jährlicher Gesamtbeitrag
    815.77 €

    Scheint mir günstig zu sein, wer von Euch hat aber Erfahrungen mit guten Schadensabwicklungen in jüngster Zeit bei Wohnmobilversicherungen ?

    Danke im Voraus

    Gabriel

  • VHV:

    Haftpflicht 184 Euro

    Vollkasko und Teilkasko wie oben bei RMV 500 SB und 150 TK: zusammen1106 Euro

    dieses Angebot scheint mir realistischer, die haben auch bei der Berechnung viel genauer nachgefragt.

  • Lass dir mal von Jahn u. Partner, das ist ein Versicherungsmakler, der mit der Nürnberger einen Rahmenvertrag hat, ein konkretes Angebot machen.

    War für mich beim alten wie beim neuen WoMo hochinteressant.

    Gruß

    Bernhard

  • Hallo Gabriel,

    zum Vergleich noch meine Versicherung.

    Nürnberger Versicherung über Jahn + Partner (Neuwert 97.000 €);

    Haftpflicht SF 7 (50 %) 210,89 Euro

    Vollkasko SF 7 (40 %) 365,21 Euro (VK 500 €, TK 150 €),
    gesamt 576,10 Euro.

    Die Versicherungleistungen habe ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen müssen, lesen sich jedoch ganz ordentlich.

    Edit: Bernhard war schneller mit der Nürnberger;-)

  • Habe keine Haken gefunden!

    Berücksichtigt sind 20 % Nachlass in der Kaskoversicherung wegen GFK-Dach

    sowie 10 % Nachlass in der Kaskoversicherung wegen Hersteller Bresler

    sowie 5 % Händlernachlass in HV und VK.

    Außerdem gab es vielleicht (?) einen Nachlass, da ich Beamter bin?


    Bei Hagelschäden beträgt die SB immer 1500,00 Euro, allerdings gibt es keine Höchstentschädigungsgrenze.

  • Lass Dir doch einfach mal ein Angebot zusenden.

    Die sind sehr freundlich und echt fix.

  • Ich zahle bei der HUK24 Haftpflicht 154,76und VK B150/300 377,19.... da ich den Rondo im Winter abmelde im Jahr zusammen 292,47 € bei SF 20 und allerbestem Service, gerade bei Schaden in Italien mit russischer Nonne getestet..... 100% gezahlt ohne Rückstufung im SFR - das kostet 12€ im Jahr extra..... bin bei dem Vereinnseit 1968.....

  • Thomas das ist aber sehr, sehr preiswert, kein Haken dabei ?

    (ich habe immer 20.000 km Jahresleistung angegeben)

    Hallo Gabriel,

    bei der RMV (Kravak-Versicherung) z.B. muss keine Kilometer Jahresangabe gemacht werden.

    Daher sind die speziellen Reisemobilversicherungen meistens viel günstiger als eine Versicherung die normalerweise Autos versichert.

    Freundliche Grüße

    Heinander

  • ...danke Heinander !

    Kravak kam ja auch öfter hier vor: also die oder die J & P.

    Das ist ja dann übetrschaubar.

    Mir fällt gerade noch ein das man bei der Kravak als Neu-Einsteiger oder Versicherungswechsler fürs erste Jahr noch einen Bonus von 15% bekommt.

    Kannst Du ja mal ansprechen.

    Grüße Heinander

  • Die KRAVAG würde ich auch empfehlen!

    (Weisst schon - wegen des Fährenrisikos ?).

    Im Ernst: Bisher 1 Haftpflichtschaden reguliert, nachträglich dann selbst bezahlt, unkomplizierte Abwicklung!

    wieso nachträglich selbst bezahlt, Vermeidung von Rückstufung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!