Das Elektroauto.......

  • TESLA - das Wunderding / Die Ladekosten allgemein

    Diese Marke ist ein Witz.

    TESLA Store in Hannover, keine Interseite, keine Fahrzeuge, keine Abbildungen, absolut nix, man kann

    aber eine virtuelle Beratung buchen.

    Ich bin dann mal auf die TESLA Internetseite gegangen.

    Modell X, Präsentation ist ein absoluter Witz.

    Ich finde keinen Verbrauch.

    Ich kann das Fahrzeug konfigurieren, es gibt wohl insgesamt 5 oder 8 Sonderausstattungen

    z.B. Winterreifen + 3.400.- €.

    Immerhin Fünfsitzer-Innenraum ist im Preis inbegriffen, die 6 Sitzer Variante kostet 6.800.- € Aufpreis.

    Das was TESLA da auf Ihrer Interneteseite über das Modell X ( immerhin fast 100.000.- € ) schreibt

    ist einfach nur gar nichts.

    Technische Daten dann irgendwo endlich gefunden, abe rkeine Verbrauchsangaben.

    Hier regt sich jeder auf das die Verbrauchsangaben bei den Verbrennern nie mit der Praxis übereinstimmen und beim TESLA, da wird gleich mal nix angegeben.

    Aber man soll gleich bestellen, online kaufen.

    Auf jeder einzelnen Internetseite taucht permanent das Wort BESTELLEN auf.

    Es wird hier soviel von Ladestationen gesprochen, an fast jeder Ecke ist eine.

    TESLA hat allein von Ihren Supercharger 20.000 Stück - nur wo, in Deutschland, in der Welt ?

    Von nicht funktionierenden Ladekarten ist nie die Rede.

    Von defekten Ladesäulen spricht auch nie jemand.

    Stecker, wohl nur ein TESLA Stecker -oder ? Es soll da doch insgesamt mehrere geben!

    Mittlerweile ist in diesem Segment auch schon eine andere Sprache vorhanden, Powerwall, Supercharger, Wallbox etc. ich dachte immer wir laden eine Batterie auf.

    Geht alles blitzeschnell mit 150 kw, nur 15 Minuten und schon kann man weiterfahren.

    Und wie oft können wir mal eben 100 kw in die Batterie blasen ?

    VW blockiert eine Ladung nach einen vorprogrammierten Anzahl von Schnelladungen,

    weil es für die Batterie nicht gut ist.

    Aber diese Dinge sind erst einmal egal.

    Kein Mensch hier hat auch nur einmal etwas zu den Ladekosten gesagt.

    Ich muss bei einer Ladung von meinem Einfamilienhaus 0,28 € / kw bezahlen

    natürlich nur bei einer 11 kw Ladestation.

    Wie ist das eigentlich an öffentlichen Ladestationen?

    Wie ist das eigentlich bei einer SUPERLADUNG mit 100 kw oder so, auch nur 0,28 €?

    Kein Mensch erwähnt das auch nur einmal - warum eigentlich, diese Kosten sind doch enorm wichtig.

    Warum habe ich eigentlich beim TESLA keine Verbrauchsangaben gefunden?

    Warum ist die TESLA Verkaufsstation in Hannover ein Witz ?

    Kann man einen TESLA nur online kaufen, zumindest möchte der Hersteller das wohl so

    denn auf jeder Seite immer das Wort BESTELLEN.

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von LUXOR (25. Dezember 2020 um 12:13)

  • Man muss den Blickwinkel ändern.

    Tesla ist kein Auto im herkömmlichen Sinn sondern ein Computer auf Rädern.

    Hier in der Nachbarschaft ist einer unterwegs, fast geräuschlos und mit einer großen Eleganz.

    Okay, in der selben Garage steht auch ein Mercedes Flügeltürer. Der gute Mann scheint also recht frisch zu sein. Vielleicht hat er ja rechtzeitig Tesla - Aktien gekauft?

  • Dem interessierten Leser fällt es eigentlich nicht schwer Praxis–Erfahrungen auf Langstrecke von Tesla-Besitzern nachzulesen. Alle zwei Stunden die sowieso notwendige Erholung zum Tanken nutzen und in max.30 Minuten von 30% wieder auf 70% hochladen. Supercharger scheinen immer intakt zu sein und die Preise fair.

    Einfach einmal Ove Krögers T&T Webseite öffnen und über den Horizont schauen...😉

    Grüsse

  • Alle zwei Stunden die sowieso notwendige Erholung zum Tanken nutzen und in max.30 Minuten von 30% wieder auf 70% hochladen. Supercharger scheinen immer intakt zu sein und die Preise fair.


    Grüsse

    Also 2 Stunden mit gut 160Km/h auf der Autobahn im Winter und noch ein Rest von 30% Akku wird das Ding nicht bringen !

  • Also 2 Stunden mit gut 160Km/h auf der Autobahn im Winter und noch ein Rest von 30% Akku wird das Ding nicht bringen !

    Zeige mir bitte eine deutsche Autobahn, auf der es möglich ist einen Durchschnitt von 160 stressfrei zu fahren. Mitten in der Nacht? Ich bin im Prius 3 zwischen 100 und 120 herrlich entspannt unterwegs (trotz ständiger Staus zu fast jeder Tages -und Nachtzeit).160 hat sich, davon abgesehen, mit dem kommenden Limit demnächst sowieso erledigt. O. Kröger zeigt in seinen Videos, wie Langstrecke im Tesla geht. An den Horizont denken...😉

    Grüsse

  • Zeige mir bitte eine deutsche Autobahn, auf der es möglich ist einen Durchschnitt von 160 stressfrei zu fahren. Mitten in der Nacht? Ich bin im Prius 3 zwischen 100 und 120 herrlich entspannt unterwegs (trotz ständiger Staus zu fast jeder Tages -und Nachtzeit).160 hat sich, davon abgesehen, mit dem kommenden Limit demnächst sowieso erledigt. O. Kröger zeigt in seinen Videos, wie Langstrecke im Tesla geht. An den Horizont denken...😉

    Grüsse

    Nö nicht nur Nachts, wenn wir nach Südtirol gefahren sind war es schon 300-400 km die Freigegeben waren und in der Woche war der Verkehr auch meist moderat.

    Ja klar mit ein Prius würde ich wohl auch nur mit 100- 120 rumzuckeln, mehr ist auch über längere Zeit nicht erträglich. Bei den PKW‘s haben wir immer Benziner Turbos der Mittelklasse gefahren ( Saab, MB, Audi) da ist 160 so wie im Prius 100 :winking_face:

    Mir ist es egal was in irgendwelchen Videos gezeigt wir und mache lieber eigenen Erfahrungen.

    An welchen Horizont soll ich Denken ?

    Mirko

  • Wenn ich Erfahrungen anderer Menschen kennenlerne, z. B. durch Video's, Artikel etc. erweitere ich meinen Horizont.

    Ich musste meine Sichtweise deswegen schon öfters korrigieren. Unbequem kann das schon manchmal sein, denn ich bin auch nicht mehr der Jüngste😉. Ich bin dankbar in einem jungen Team (teilweise 30 Jahre jünger) zu arbeiten. Auch das öffnet mir manchmal die Augen...

  • Ja mein Sohn Anfang 30 findet die Tesla Dinger auch voll toll, kann sich aber so was nicht leisten und will mir immer so ein Ding aufschwatzen.

    Ich für mein Teil bleib erstmal bei den Verbrennern.

    Auch weil ich finde das so ein nicht so ganz moderner Verbrenner also ohne irgendwelche Online Anbindungen den Nutzer noch viel Freiheit bietet.

    Unter der Freiheit verstehe ich, Benzin oder Diesel fast überall auf der Welt unkompliziert zu bekommen, sowie auch alleinig auf die Technik den zugriff zu haben.

    Wenn Tesla auf dem Knopf drückt bleibt das Ding einfach stehen. Muss aber auch nicht Tesla rein kann auch MB, VW oder vielleicht irgendwann das Land Berlin oder sonst wer sein.

    Ich denke der Individualverkehr wird in der Form wie wir ihn noch kennen sterben, also wird auch die Individuelle Freiheit sterben. Ob das die jungen Leute wissen, vielleicht werden sie auch nix dabei empfinden.

    Mirko

  • Ja mein Sohn Anfang 30 findet die Tesla Dinger auch voll toll, kann sich aber so was nicht leisten und will mir immer so ein Ding aufschwatzen.

    Da wäre Heiligabend doch eine schöne Gelegenheit gewesen, sie Schatulle zu öffnen !

  • Für Viele von uns ist Freiheit nicht ohne Fahrzeug vorstellbar. Ich denke als Kind der 60er haben wir das anerzogen bekommen. Ein ehemaliger Kollege von mir, -Umwelt-Ingenieur, war nach dem Studium erst ein Jahr mit dem Fahrrad in ganz Südamerika unterwegs, dann kurz wieder arbeiten und nun ist er gerade wieder über den Balkan in die Türkei gelangt. Micha ist freier, wie wir alle zusammen und voller Optimismus, Lebensfreude und purem Glück. Ich bewundere ihn, weil er seinen Traum lebt und das so ökologisch wie nur vorstellbar. Nach Südamerika gelangte er per Schiff, nachdem er im Winter(!) von Bern nach Portugal radelte👍. Ein Auto war und ist für ihn nur Ballast (selbstverständlich neben den Reisen nur per Zug unterwegs). Austausch mit solchen Menschen lassen mich immer wieder mein eigenes Handeln hinterfragen und den einen oder anderen Wunsch überdenken (z.B. den geplanten Kauf einer Yamaha FJR 1300:face_with_open_mouth:).

  • Fahrradreisen sind nur was für Leute mit starken Nerven. Außerhalb von Mitteleuropa gibt es keine Fahrradwege!! Da stehst Du in der Hierarchie auf der Straße ganz unten direkt hinter den Hunden.

    Und apropos Hunde: Die jagen Dich auch noch !

    Mein Verkehrsmittel der Wahl waren immer Busse, Züge, Sammeltaxis, LKW und den Daumen in die Luft gestreckt. Mit letzterem muss man aber vorsichtig sein. Es gibt Weltgegenden wo das als obszöne Geste gilt, und natürlich hält niemand an :winking_face:

    Der entscheidende Vorteil öffentlicher Verkehrsmittel ist der Kontakt zu den Mitreisenden, die in der Regel zur einheimischen Bevölkerung gehören.

  • Jetzt gibt es nach meinem Bericht schon 9 Antworten, die leider alle GAR NICHTS sagen.

    Allein die Tatsache das TESLA in seinen Angeboten Verbrauchsangaben verschweigt

    ( warum auch immer ) würde mich davon abhalten so ein Fahrzeug zu kaufen.

    Wenn VW schreibt unser Modell XY verbraucht 15 - 18 kw, warum kann dann TESLA so etwas nicht ?

    Ich betrachte das schon als Unverschämtheit, wo diese Dinger fast alle um die 100.000.- Euro kosten.

    Ich habe die Ove Krögers T&T Webseite geöffnet und über den Horizont geschaut.

    Sorry " dietzekall " dieser Hinweis war eine absolute LACHNUMMER.

    Mal wieder ein Hinweis für die Katz.

    Dieser Mann betreibt ein Autohaus, dieser Mann ist ein TESLA Verkäufer, das sagt doch schon alles.

    Er macht Werbung für seine Begutachtungen, die teilweise utopisches Geld kosten ( 99.- Std )

    In seinem Video macht er Werbung, Werbung und nochmal Werbung für seine Begutachtungen,

    mehr nicht.

    Natürlich spricht dieser TESLA-Mann auch nicht über Verbrauchsangaben.

    Aber dafür gibt es einen Superservice bei ihm, er verkauft Deinen gebrauchten TESLA, Du musst

    dich um nichts kümmern, macht alles das TESLA Autohaus.

    Verkaufspauschale 2.999.- € - muss man da noch mehr sagen?

    Hochinteressant auch wie meine beiden Fragen beantwortet wurden.

    Was kostet es an der öffentlichen Ladesäule - Keine Antwort ?

    Was verbrauchen die TESLA Autos - Keine Antwort ?

    Schade auch, das wir von einem PRIUS 3 Fahrer, der ein E-Auto ja in der Praxis nutzt,

    über diese beiden Fragen keine Antwort bekommen haben.

    ...

  • Heinz, ich habe keine Ahnungen woher Du diese haarsträubenden Einsichten hast :00008084:. Im Austausch mit meinem Kollegen habe ich kaum von solchen Problemen gehört. In Kolumbien wurde er allerdings ausgeraubt. Versicherung ersetzte alles. Wer mit Velo unterwegs ist bekommt Anerkennung und Respekt. Konnte ich auf langen Radreisen in CAN und NZ feststellen.

  • Hochinteressant auch wie meine beiden Fragen beantwortet wurden.

    Was kostet es an der öffentlichen Ladesäule - Keine Antwort ?

    Was verbrauchen die TESLA Autos - Keine Antwort ?

    so mal für die Schweiz:

    https://www.tesla.com/de_CH/support/…on-energy-label

    öffentliche Ladesäulen:

    https://www.mobilityhouse.com/de_de/ratgeber…htige-fuer-mich


    ja ist schon total schwer danach zu suchen .

  • Konnte ich auf langen Radreisen in CAN und NZ feststellen

    Ich sage ja nicht, dass Radreisen nirgendwo funktionieren. Kanada und Neuseeland würde ich mir auch noch zutrauen.

    Aber wir wollen den LUXOR doch nicht mit OT provozieren, oder ?!

  • Luxor, Ove Kröger ist ein ehemaliger US-Car-Händler und hat sich parallel dazu langsam zum Tesla-Experten entwickelt. Natürlich nimmt er Geld für seine Expertise. Er hat schon einige Leute vor Fehlkäufen bewahrt. Würdest Du für lau arbeiten? Übrigens ist ein Prius 3 kein Elektro-Auto, sondern ein Vollhybrid. Was das ist steht im Netz. Einen Tesla fahre ich bewusst nicht zu Probe. Ich könnte etwas Unvernünftiges tun:00008359:. Ich bleibe erstmal beim Flyer S–Pedelec, mit dem ich bisher über 40tsd. Kilometer elektrounterstützt gefahren bin. Schade, -Dein Bashing werde auch ich nicht beeinflussen können. „Mal schnell“ bei O. Kröger reinschauen reicht halt definitiv nicht.

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!