Das Elektroauto.......

  • Wer mit Velo unterwegs ist bekommt Anerkennung und Respekt.

    Anerkennung ja, aber die bescheidensten Zimmer. Meistens Treppen rauf bis unters Dach.

    HaHa - Man is ja sportlich.

    Ironie aus: Wir waren nicht mehr die Jüngsten, unsere Kinder schon größer. 10 Jahre lang haben wir deutsche Flusstäler mit dem Rad abgefahren, die Donau von der Quelle bis nach Budapest.

    Gruß Joe

  • Möchtet ihr Euch nicht in einem Themengerechten Forum austauschen?

    Diese Diskussionen und angriffe bringen doch absolut nichts, abgesehen von emotionalen und persönlichen Kommentaren??

    Das hatten wir hier ( im Camperboard) doch schon einmal, und ist auch ausgeartet wie es hier schon wieder beginnt.

  • Gruß

    Gruß Thomas

  • Ich beende das hier einmal,

    ich denke ich bin hier in einem Kindergarten.

    Gleich mehrfach habe ich gefragt wie die Preise an den öffentlichen Ladesäulen sind.

    KEINE ANTWORT

    Wie ist der Verbrauch in der Realität - natürlich keine Liter bei einem E-Auto ?

    Ich will keine Angaben von einem Prospekt und auch keine Daten von irgendeinem Spritrechner.

    KEINE ANTWORT

    Auf Nachfrage in welchem Bericht denn die Antwort steht kommt :

    - welche persönlichen selbst erfahrenen Erfahrungen mit eAutos hast Du?

    - welche persönlichen selbst erfahrenen Erfahrungen mit Tesla hast Du?

    Sorry, jeder weis hier das ich kein E-Auto habe.

    Aber die vielen E-Auto Enthusiasten offenbar auch nicht, sonst hätten Sie ja Angaben

    über Werte aus der Praxis schreiben können können.

    Sorry, liebe E-Auto Befürworter, das ist einfach NIX.

    Prospektangaben braucht hier niemand, wir brauchen Praxiswerte.

    Aber das ist ja schon mehrere Jahre hier so bei den E-Auto Enthusiasten, Antworten gibt es nie, man schweigt.

    Warum muss der Staat diese Autos mit fast 10.000.- € unterstützen - KEINE ANTWORTEN

    Warum ist der Gesamtanteil an E-Autos immer noch unbedeutend - KEINE ANTWORT

    Was verbraucht ein E-Auto wirklich - KEINE ANTWORT

    E-Auto Anteil 2010 = 1.600

    E-Auto Anteil 2020 = 136.600

    Gesamt PKW Bestand etwas unter 50 Mill.

    Die Zhalen beweisen, diese Technologie wird vom Verbraucher nicht angenommen

    WIEDER KEINE ANTWORT.

    Ich gehe davon aus, das es hier wohl kaum jemand gibt der wirklich ein E-Auto fährt, sonst

    gäbe es ja Angaben zum Verbrauch etc.

    Meine Fragen mit Gegenfragen wie " - wie welche persönlichen selbst erfahrenen Erfahrungen mit eAutos hast Du? zu beantworten betrachte ich als lächerlich.

    Hier wird leider wieder unsachlich geantwortet :

    Aber dann hoer' bitte auf ueberall Unzulaenglichkeiten zu rrklamieren, wo es keine gibt.

    Da ich mehrfach hier mit dem Satz

    - welche persönlichen selbst erfahrenen Erfahrungen mit eAutos hast Du?

    bedrängt wurde, ganz so nach dem Motto, wenn Du kein E-Auto fährst dann sei bitte still und schreibe hier erst gar nicht, weil Du keine Ahnung hat, habe ich mir einmal die Mühe gemacht,

    wer denn hier bei dem Motto Das Elektroauto ..... alles berichtet hat.

    Da es offenbar im Bereich E-Auto keine Unzulänglichkeiten gibt, und alles was ich berichte wohl

    Unsinn ist, wäre es einmal hochinteressant wer denn von den 24 Schreibern hier überhaupt ein E-Auto fährt.

    Aber bitte nur ein echtes E-Auto und kein Hybrid das sind keine E-Autos mit 20 bis 50 km Fahrleistung.

    Doc = No

    Luxor = No

    Heinz1950 = No

    Roman = No

    doublegroove =

    msx =

    powerpeace =

    pitterpeter =

    speedcamper =

    danspy =

    Martin Z =

    GFX =

    Zeitnehmer

    greybird =

    Alkovenfan =

    Goe1 =

    dietzkall =

    cornel =

    mimi =

    Rocket =

    neuf11 =

    narvikinger =

    heiko2104 =

    PurPurRot =

    Der LUXORfahrer

  • Sorry, aber mein Sprinter verbraucht lt.Prospekt 6,5 Liter, muss ich da noch mehr sagen

    Mensch "mimi", der obige Satz war doch nur als Spaß, war ironisch gemeint, hast Du das nicht erkannt.

    Natürlich kenne ich den Verbrauch nach den heute gültigen Normen.

    Nur ist der beste WLTP Wert nicht mit der Praxis zu vergleichen, das kennen wir doch alle aus der Vergangenheit.

    Der von Mercedes in irgendeinem Prospekt genannte Verbrauchswert von 6,5 Liter hat ja auch mit der

    Praxis gar nicht zu tun.

    Ich denke das war nur ein Werbegag von Mercedes.

    Der LUXORfahrer

  • Ich beende das hier einmal,

    ich denke ich bin hier in einem Kindergarten.

    und dann folgten droelfzig weitere Zeilen... Ja. nee, is' klaa...

    Oh, sogar noch ein Beitrag:

    Sorry, aber mein Sprinter verbraucht lt.Prospekt 6,5 Liter, muss ich da noch mehr sagen

    Bitte Link oder Auszug vom entsprechenden Prospekt genau Deines Fahrzeuges in genau Deiner Ausstattung.

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Hallo Luxor,

    ich bin kein Freund dieser subventionierten Form der KFZ-Elektrik. Ansonsten fühle ich mich sehr wohl im Bereich AC / DC......wie einige andere auch :smiling_face:

    Meine Technik wird irgendwann mal Wasserstoffbasierend sein....dann können wir gerne diskutieren.

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Hallo Freunde,

    jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Nach mehreren Probefahrten mit E-Fahrzeugen, habe ich für mich persönlich dieses Thema derzeit auf Eis gelegt. Grund: "die Reichweite stimmt einfach nicht" - Außer beim Tesla Model S. Hier sind ca. 500 km, auch bei zügiger Fahrweise möglich. Jedoch stimmt für mich, bezogen auf den Preis, die Qualität in keiner Weise.

    Audi E-tron - bei zügiger Fahrweise - unter 300 km (Tendenz eher 250 - 200 km)

    Mercedes EQC - bei zügiger Fahrweise weit unter 300 km (Tendenz eher 230 - 180 km)

    Das reicht in keiner Weise für den Langstreckeneinsatz, bestenfalls für den Stadtverkehr. Aber braucht man dafür solche bulligen Fahrzeuge? Dafür reicht der BMW I3, Renault Zoe und die ganzen Anbieter aus Fernost.

    Was die Stromkosten angeht, hat man sowohl bei Tesla, als auch bei Ionity etc. ganz klare Tarife, die das Gegenrechnen leicht machen. Jedoch können sich diese schneller, wie Spritpreise, ändern.

    Mein Fazit: E-Mobilität nur im Stadtverkehr - Verbrenner auf Langstrecke

    Warte auf vernünftige Brennstoffzellen-Fahrzeuge, da auch hier das Tanken wesentlich schneller, wie Nachladen, vonstatten geht.

    Euch eine gute Zeit.

    VG

    Rupert

  • Hallo zusammen

    Zusammenfassend würde ich sagen, das wir „Sprit-Köppe“:winking_face: die Entwicklung nicht aufhalten können, denn es ist eine beschlossene Sache. Unsere Sichtweise muss und wird sich ändern. Na klar, -wir sind zum Einen noch sehr stark durch unsere Verbrenner Reichweiten-orientiert und zum Anderen sind die tatsächlichen Reichweiten der E-Mobile in der Tat sehr dürftig. Die Technik an sich funktioniert aber und fasziniert.

    Die Energieversorger werden sich mit einem Strom-Mix auf die Nachfrage einrichten und das Netz wird natürlich nicht zusammenbrechen.

    Kürzlich konnte ich ein wenig mit einem Kunden plaudern, an dessen Jacken-Sticker ich den Porsche-Sammler erkannte. Er gab zu einen Taycan bestellt zu haben, -und dies nach Jahrzehnten Enthusiasmus für den luftgekühlten Boxer! Eine Tesla S hatte er bereits im Besitz, aber der Taycan wäre eine andere Liga.

    Sicher. Solvent, der Mann. Aber mit dem Luxussegment geht es los und nun steht schon Dacia mit einem sehr bezahlbaren Modell in den Startlöchern und Tesla wird folgen. Die zukünftigen Abgaswerte werden den Herstellern ohnehin keine andere Möglichkeit mehr geben.

    Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung, -insbesondere auch im Camper-Bereich.

    Grüsse

  • Er gab zu einen Taycan bestellt zu haben, -und dies nach Jahrzehnten Enthusiasmus für den luftgekühlten Boxer! Eine Tesla S hatte er bereits im Besitz, aber der Taycan wäre eine andere Liga.

    Der Taycan würde mir auch gefallen. Aber da ist nicht mal ne AHK, für den Fahrradtransport, bestellbar. Also ein Nogo für mich:grinning_squinting_face::smiling_face:

  • An den Festtagen gabs im TV ein paar wirklich tolle Reportagen über das winterliche Norwegen, z.B. über die Bahnstrecke bis Bodo.

    Ich glaube, mein Nächster sollte einigermaßen winterfest sein :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!