Das Elektroauto.......

  • https://www.autozeitung.de/mercedes-espri…ite-199440.html

    Eigentlich suchte ich was zur nä SprinterGeneration.... der hier wäre aber was für Norwegen, Christoph!!! 😀

    Grüsslis Peter😎

    ...zu wenig Reichweite und kein Allrad.

    Ansonsten werden wir gleich mal wieder einen neuen Erfahrungswert sammeln und mit der Kona bei jetzt -12 Grad auf die Inselhütte fahren. Mal sehen, was er dabei zum Thema Reichweite und Verbrauch sagt. Mit der App abgetaut ist sie auf jeden Fall schon...unsere Kona ist also mit 99% Ladung startklar. :winking_face:

    Euch auch allen ein schönes WE...lasst Euch von Corona nicht unterkriegen und macht einfach das Beste aus dem, was erlaubt ist.

    Grüsslis aus dem unter stahlblauem Himmel liegenden Mo i Rana...

    Christoph

  • Elon Musk sagt:" DANKE, Ihr Gläubigen !!

    Ich bin jetzt der reichste Mensch der Welt !!"

  • Gerade frisch aus Flensburg:

    Zitat

    "Die E-Mobilität hat sich in Deutschland im Jahr 2020 trotz eines rund zwanzig prozentigen Rückgangs der Zulassungszahlen im Jahr der COVID 19-Pandemie stärker durchgesetzt als jemals zuvor. Alternative Antriebe (batterieelektrisch, Hybrid, Plug-In, Brennstoffzelle, Gas, Wasserstoff) beanspruchten rund ein Viertel aller Neuzulassungen. Die Anzahl der neu zugelassenen Personenkraftwagen (Pkw) mit reinem Elektroantrieb legte mit +206 Prozent im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu."

    PDF: https://www.kba.de/SharedDocs/Pre…icationFile&v=6

    KBA: https://www.kba.de/DE/Presse/Pres….html?nn=646300

  • Irgendwann platzt auch die größte Blase :winking_face:

    ....und zwar sehr bald, wenn ich mal unken darf ......

    Aber Musk bzw. Tesla und sein Space Dingsbums stellen wenigstens was Greifbares her, im Gegensatz zu den New-Economy-Zombies vor 20 Jahren, die wirklich gar nichts zu bieten hatten und trotzdem plötzlich mehr "wert" waren als Mercedes und General Electric zusammen.

  • Ich verstehe es nicht was die Menschen an dem TESLA haben.

    Ein utopischer Aktienkurs - warum ?

    In 2020 wurden weltweit rund 67 Mill. Autos produziert.

    Herr TESLA hat es gerade einmal auf knapp 500.000 gebracht.

    Damit hat er einen Weltmarktanteil von lächerlichen 0,75 % erreicht.

    Und verkaufen geht bei den E-Auto sowieso nur mit grosser staatlicher Förderung,

    übrigens überall nicht nur in Deutschland.

    Fällt diese Förderung weg, kann das gesamte System E-Automobil eingestampft werden.

    Niemand kauft sich z.B. für 50.000.- € = 100.000.- DM einen E-Golf.

    Sorry Leute, wer bei diesem geringen Marktanteil einen Aktienkurs in solchen Dimensionen hat

    der kann auch ganz schnell mal ganz tief fallen.

    Der derzeitge Aktienkurs von VW beträgt so rund 150.- € und es ist noch gar nicht so lange

    her da kostete die VW Aktie einmal weit über 1.000.- €.

    Diese Höhe entstand auch nur durch dummes Gesappel und Spekulationen.


    Noch ein kleiner ganz aktueller Hinweis:

    Bei Testbesuchen von GREENPEACE in 50 deutschen VW Autohäusern empfahl kaum ein

    Verkäufer das für den Konzern wichtige E-Mobil ID. 3

    Und nun darf hier mal jeder raten warum die Verkäufer sich wohl so verhalten.

    ...

  • Herr TESLA

    Wer ist „Herr Tesla“? Ich kenne nur Elon Musk und seine Staff bei Tesla!

    Niemand kauft sich z.B. für 50.000.- € = 100.000.- DM einen E-Golf.

    Ich suche grad verzweifelt nach dem Wechselkurs €=DM - kannst Du weiterhelfen?

    ch beende hier jetzt die Auseinandersetzung PRO und KONTRA E-Technologie, da nie ein wirklich

    sachliches Streigespräch geführt werden konnte.


    Zu einem Streitgespräch gehört einfach das man auf die Argumente der Anderen eingeht.

    Warum bist Du nicht konsequent gegenüber Deinen eigenen Ansagen?

    Damit Du Dir nicht untreu werden musst, verzichte ich auf den Wechselkurs DM/€ - meines Wissens gibt‘s die DM nicht mehr..

  • Hallo Mirko, ich finde den PUNKT /Ende und die Erinnerung daran zwar richtig - aber zur Ehrenrettung von Luxor Werner muss man sagen, dass Du (!!) in dem Zitat die Schrift so Schreierisch extrem vergrößert hast.... 😀

    Grüsslis Peter 😎

  • meines Wissens gibt‘s die DM nicht mehr..

    Davon gibts noch mehr als genug !

    Ich habe neulich in einer uralten Nähmaschine meiner vor 21 Jahren verstorbenen Mutter noch etliche Scheine gefunden und bei der Bundesbank in Köln getauscht.

  • Das Streitgespräch ist ein kontroverser Meinungsauslausch.

    ln einem Streitgespräch diskutieren mindestens zwei Gesprächspartner ihre Argumente

    zu einem strittigen Thema. 

    Methodenblatt: Gestaltung eines Streitgesprächs

    Ich habe oben einmal genau angegeben was denn ein Streitgespräch ist.

    Offenbar wissen es doch einige hier immer noch nicht.

    Über den Link kann man es sogar genauestens nachlesen.

    Die hier schon seit längerer Zeit geführte Diskussion über das E-Auto hat nichts mit

    einem Streitgespräch zu tun, das sind nur noch persönliche Angriffe.

    Da schreibt der " Herr mimi " in riesengroßer Schrift und die, die das hier gerade noch

    als BRÜLLEN bemängelt haben, die schweigen nun auf einmal.

    Wer ist „Herr Tesla“? Ich kenne nur Elon Musk und seine Staff bei Tesla!

    Wer so einen Satz schreibt ist entweder dumm oder er hat den Sinn gar nicht verstanden

    um was es ging.

    ......meines Wissens gibt‘s die DM nicht mehr..

    Auch hier irrt jemand gewaltig. Die Währung DM gibt es nach wie vor und die Deutsche Bundesbank

    hält seit über 20 Jahren den Wechselkurs ( 1.95583 )

    Es gibt sogar Unternehmen die heute noch dieses Zahlungsmittel akzeptieren.

    Was sind das hier nur für Menschen, diese E-Auto Beführworter ( natürlich nicht alle )

    man muss doch seinen Gesprächspartenr in einem Streitgespräch mit Argumenten versuchen

    zu überzeugen und nicht mit permanenten SCHWEIGEN und persönlichen Angriffen.

    Beim Thema ALLRAD zum Beispiel funktioniert es doch perfekt.

    Argumente und Gegenargumente, Hinweise was warum etc. alles passt prima und nie wurde jemand persönlich angegeriffen weil er sich zu einem wirklich sehr hohen Preis diese Fahrzeugvariante ausgesucht hat.

    ...

  • Gruß Thomas

  • ...aber sind wir Rheinländer nicht mit die besten Narren in der Zeit ab dem 11.11......natürlich nur bis A`mittwoch... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ...aber in dieser Session ausschließlich im Homeoffice :smiling_face:

    "....und sollt ich im Leben ein Mädel mal frein, ja dann muss es im Homeoffice zu finden sein" TätäTätää....undreimohl Kölle ........

    ...und der Effzeh hat wieder eine Packung eingefangen.....

  • "....und sollt ich im Leben ein Mädel mal frein, ja dann muss es im Homeoffice zu finden sein" TätäTätää....undreimohl Kölle ........

    Deine Putzdame??? Die natuerlich, um OnTopic zu bleiben, dann den Stecker in's Elektroauto steckt.......

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!