Das Elektroauto.......

  • Christoph das stimmt eben nicht! Mit meinem 313 PS Diesel kam ich auf 6.8 l im Schnitt und nie über 9 l bei Tempo 200-240 ( was natürlich eher selten geht) Bei Elektoauto verdoppelt sich der Verbrauch (der eher nicht stört sondern dass die Reichweise sich halbiert) und ist eben nicht in 3 Minuten aufgefüllt. Grüsslis Peter

    Die Reichweite bei unserem Kona geht jetzt (1.Winter) von 480km auf 300km runter...bei um die -10Grad und Kurzstrecke (4km), was bedeutet, dass das Auto 2x täglich via App 5-10min aufgewärmt und abgetaut wird, bis es dampft. Aber vielleicht sind die Koreaner da auch den Ingolstädtern etwas voraus. :winking_face:

    Grüsslis und nochmals schönes WE...

    "der sein E-Auto liebt" :smiling_face:

  • Echt Wunderwerke der Technik, die ihr "Vollgasfahrer" da so besitzt😉. Fahrt nachts volle Pulle am Stück 100km über die BAB und dann steht 15-20 Liter im BC. Alle anderen Behauptungen sind Grimms Märchen-Stunde... 😀.

    Grüsse

  • Echt Wunderwerke der Technik, die ihr "Vollgasfahrer" da so besitzt😉. Fahrt nachts volle Pulle am Stück 100km über die BAB und dann steht 15-20 Liter im BC. Alle anderen Behauptungen sind Grimms Märchen-Stunde... 😀.

    Von wegen, meine Angaben stimmen. Was hätte ich davon, mich selbst zu belügen. Die 15 - 20 Liter hatte ich früher bei meinem 560 SEL, mit 5,6 Liter V 8. Und bei Vollgas wurden die 20 Liter schon überschritten. Aber dank damals 96 Liter Tankinhalt auch eine Reichweite von ca. 580 - 650 km. Mach das mal mit einem E-Auto.

    VG

    Rupert

  • Mein Nachbar von schräg gegenüber hängt wie ein Junkie an Sportwagen. Porsche, aber nicht die von der Stange sondern getunt, Ferrar, Lambo u.s.w.

    Die aktuelle Corvette ist da wohl eher ein Ausrutscher.

    Aber womit fährt der zu seinen Geschäftsterminen?

    Richtig: Mit einem Dacia Duster !

    Er sagt, er wolle nicht den Neid seiner Kunden (Immobilienbranche) wecken.

  • Die Reichweite bei unserem Kona geht jetzt (1.Winter) von 480km auf 300km runter...bei um die -10Grad und Kurzstrecke (4km), was bedeutet, dass das Auto 2x täglich via App 5-10min aufgewärmt und abgetaut wird, bis es dampft. Aber vielleicht sind die Koreaner da auch den Ingolstädtern etwas voraus. :winking_face:

    Grüsslis und nochmals schönes WE...

    "der sein E-Auto liebt" :smiling_face:

    Ist doch super - Kurzstrecke 4 km , nie Sorge liegenzubleiben und noch vorgewärmt (!!!) bis es dampft..... rollende Sauna. Und dann noch gratis Strom zapfen, was will man mehr. Die stinkenden Standheizungen im Verbrenner sind doch öd dagegen!!!! Ich bleibe dabei, in der Kurzstrecke Lokal Emissionsfrei sehr gut und hier gibt Hyundai 8(!!) J Garantie und bietet ab 23000 € den Kleinen an mit 150 PS- was will man mehr?

    Habt ihr eigentlich Allrad? Aus dem tiefverschneiten Schwarzwald zurück Grüsslis Peter

  • @ Rupert : mit 20 l im ersten V8 RangeRover kann ich auch Dienen -weniger war kaum drin! Und Windgeräusche wie im Sprinter mit Dachluken und Markise ( was ist schlimmer?????) ab 130. Der zweite RangeRover V8 unter BMW Ägide(ein gutes Auto!!!) begnügte sich mit 15l , bei Vollgas aber auch 20l. Und war eine Lebensversicherung als vor uns ein Sattelschlepper sich Schleudernd auf der Autobahn bei Carrara in Toskana über 3 Spuren drehte und der Hänger uns in die Motorhaube krachte 45000DM Schaden. Der LKW kippte danach in den Acker. Im Kona wären wir geköpft worden. Einen Golf (leer) auf der Standspur machte er zum Cabrio . So ging’s per Bahn ( der Hund hatte auch ein 1.KlasseTicket ) zwischen 2 Wagons stehend bis Milano und dann bequem im Schweizer Zug 🚃 sitzend heim . Mit Cane 🐕 kann man im ÖPV in Italien was erleben..... Seitdem hatten wir immer Maulkorb dabei und keine Ersatzmullbinde um die lange gefährliche Schnauze.

    Heinz : da kenne ich einige! Man muss nur noch kreditwürdig erscheinen. In meinem Beruf war’s Schnuppe. Eine Assistenzärztin machte im 500er G Mercedes die Hausbesuche. War sehr beliebt da sehr gut aussehend .... ( das Mädel, das Auto auch) das Gehalt war nich danach - aber familiäre Quellen. 💰

    Grüsslis Peter😎

  • .

    . In meinem Beruf war’s Schnuppe. Eine Assistenzärztin machte im 500er G Mercedes die Hausbesuche.

    Grüsslis Peter😎

    :smiling_face:

    Ein Freund von mir, Kardiologe und Chefarzt hat mal vor gut 10 Jahren so was von günstig eine Vorführer S-Klasse Langversion beim MB Händler gekauft. Das Ding stand wie Blei weil sich kein Geschäftsmann traute das Teil in Halle an der Saale auszufahren. Er hat sich jetzt nochmal ein SL AMG mit V8 zum "Einlagern" gesichert, bevor die Dinger aussterben.

  • DER TODESSToSS ...... genau meine Meinung! Grüsslis Peter😎

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, so sehr ich Herrn Lesch schätze, er bewertet nicht

    - Die Endlichkeit des Erdöls

    - Die mit der Förderung verbundenen Umweltschäden, Exxon Valdez,Mauritius, ....Fracking,...

    - Die deutlich höherer Nutzungsdauer von eAntrieben inclusive. der Akkus

    - Recycle-Fähigkeit der Akkus - Hier muss allerdings noch einiges entwickelt werden

    Gut ist der Push in die parallele Entwicklung von weiteren Alternativen; nur Elektro zu verfolgen ist natürlich zu kurz gesprungen

    Der Beitrag von ihm ist ja auch schon ein wenig älter :smiling_face:

    Viele Grüße und bleibt gesund

    Heiko

  • Das ist nicht auf Herrn Leschs Ideen gewachsen sondern eine 1 Wochen alte WDR Senfdung wobei er sich als Wissenschaftsjournalist die umfangreichen Studien der Fraunhofer Gesellschaft nutzt. Aber die „ Elektrofraktion“ ist offensichtlich Blitz 🌩 Verblendet 🤓

    Grüsslis Peter

  • Klasse ja auch, dass diese ganzen E-Autos-Gegner in ihrem Alltag konsequent auf die Nutzung von Akkus verzichten...oder nutzen die etwa doch alle irgendwelche Haushaltsgeräte mit Akkus (von Rasierapparat bis Bohrschrauber), haben mindestens 1 smartphone und hämmern alle auf ihren laptops herum???

    Grüsslis...Christoph

  • Christoph das ist jetzt eine merkwürdige Rechnung - denk mal an die Kapazität, Gewicht und Materialeinsatz. Gleicht dem Vergleich Benzinfeuerzeug zu Auto..... und keines Deiner Beispiele nimmt für sich Ökostatus und Klimaschutz für Sich in Anpruch - das tun die EAutos aber sehr wohl und zwar bewusst irreführend - betrügerisch - und nette Leute (Du zB) glauben es auch noch....... Grüsslis Peter

  • Christoph das ist jetzt eine merkwürdige Rechnung - denk mal an die Kapazität, Gewicht und Materialeinsatz. Gleicht dem Vergleich Benzinfeuerzeug zu Auto..... und keines Deiner Beispiele nimmt für sich Ökostatus und Klimaschutz für Sich in Anpruch - das tun die EAutos aber sehr wohl und zwar bewusst irreführend - betrügerisch - und nette Leute (Du zB) glauben es auch noch....... Grüsslis Peter

    Danke für die Einstufung ale "nette Leute"...wobei ich nicht wissen möchte, wovon "nett" die kleine Schwester ist. Aber ich verstehe Dich schon richtig...bzw will Dich richtig verstehen, denn dieser Wille ist ja in einem Forum wichtig. :winking_face:

    Von wieviel Milliarden Smartphones, wieviel Milliarden laptops und wieviel Milliarden Haushaltsgeräte reden wir ansonsten? Mir geht es um die Konsequenz im Handeln...lehne ich das Eine vehement ab, dann muss ich beim Anderen auch zu minimieren versuchen.

    Ich stehe übrigens den E-Autos in Sachen Batterietechnik auch skeptisch gegenüber...aber das ist nun mal Stand der Technik heute und das kann in einem Jahr schon ganz anders aussehen. Wir werden sehen, was da die Zukunft bringt.

    Grüsslis aus der kalten klaren Luft im Norden (-14,5 Grad und heute ist bei uns das erstemal wieder die Sonne über die Bergkette im Süden gekommen)…

    Christoph

  • Gerade hier in Karlsruhe beginnt gerade in Verbindung mit dem K I T (Uni) die Firma Cronimet , (Ein weltweit tätig auf Edelstahl Schrotthändler , 2.3 Milliarden € schwer)Mit der Rückgewinnung von seltenen Metallen und Lithium aus Batterie Schrott - alles noch Forschung aber doch wohl zukunftsreich. Grüsslis Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!