Das Elektroauto.......

  • Guten Morgen,


    Was passiert hier? Haben wir nicht genug Strom?

    Wer braucht schon Strom ??

    Die meisten E-Autos fahren mit Sprit. Das Ladekabel liegt auch nach Jahren noch originalverpackt im Kofferraum.

    To be is to do. —Socrates
    To do is to be. —Plato
    Do-be-do-be-do. —Sinatra

  • Natürlich haben wir nicht genug Strom, bei uns in der Gegend kann pro Straße nur 2-3 Häuser eine neue Ladestationen bekommen. In meiner TG dto von 22Stellplätzen nur 3 über 6kw. Da ist das Glättungsgesetz perfekt! Es ist eine Frage der Produktion und des Netzes.... Grüsslis Peter

    2020 Jan/Feb Myanmar, Ende Juni/Juli Normandie, September/Oktober Toskana8)

  • Wer braucht schon Strom ??

    Die meisten E-Autos fahren mit Sprit. Das Ladekabel liegt auch nach Jahren noch originalverpackt im Kofferraum.


    Natürlich haben wir nicht genug Strom, bei uns in der Gegend kann pro Straße nur 2-3 Häuser eine neue Ladestationen bekommen. In meiner TG dto von 22Stellplätzen nur 3 über 6kw. Da ist das Glättungsgesetz perfekt! Es ist eine Frage der Produktion und des Netzes.... Grüsslis Peter

    Und das ist mit ein Grund, dass wir uns bis auf Weiteres kein Elektro-Pkw in die Garage stellen, wobei es ja schon eine Frage ist, ob ich ein Elektroauto unter Brandschutzgesichtspunkten überhaupt in eine Tiefgarage stellen darf.


    Gruß

    Bernhard

  • Moin,


    hier eine gute Zusammenfassung von EnBW. Und die sollten es doch wissen.

    Natürlich haben wir genug Strom.


    https://www.enbw.com/blog/elek…tz-den-e-autos-gewachsen/


    BG Heiko


    - Und natürlich dürfen eAutos in die Tiefgarage. Sowohl private als auch öffentliche


    - Die endgültige Ausformulierung des Gesetzes steht ja noch aus. So wird ja auch diskutiert, Wärmepumpen und eAutos aussen vor zu

    lassen.

  • Ich frage mich und natürlich auch die Frau Dr. Merkel, warum wir in Deutschland die höchsten Preise für Strom zahlen....WELTWEIT !!??

    To be is to do. —Socrates
    To do is to be. —Plato
    Do-be-do-be-do. —Sinatra

  • Ich glaube eher, dass die Stromgiganten die besseren Lobbyisten haben als die kleinen Leute, die ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können.

    Früher gab es mal eine Partei, die sich als Vertreterin der kleinen Leute verstand. Das ist aber lange her.

    To be is to do. —Socrates
    To do is to be. —Plato
    Do-be-do-be-do. —Sinatra

  • Am besten werden die kleinen Leute einfach selber aktiv, -montieren privat PV-Anlagen und lassen den Zähler rückwärts laufen ;) . Ich kenne ein paar davon. Funktioniert. Und nein, -man muss nicht wahnsinnig viel Geld/Platz haben oder gar ein eigenes Haus...


    Grüsse

  • Genau das hat ein Freund auf sein Dach gepackt, noch nen stat Akkuspeicher dazu und schwups hat sich der Preis des EAutos

    fast verdoppelt - aber jetzt „tankt“ er günstig...😀Grüsslis Peter

    2020 Jan/Feb Myanmar, Ende Juni/Juli Normandie, September/Oktober Toskana8)

  • Am besten werden die kleinen Leute einfach selber aktiv, -montieren privat PV-Anlagen und lassen den Zähler rückwärts laufen ;) . Ich kenne ein paar davon. Funktioniert. Und nein, -man muss nicht wahnsinnig viel Geld/Platz haben oder gar ein eigenes Haus...


    Grüsse

    Der kleine Mann packt ein Neodym Magnet auf den Stromzähler, und bescheißt den Energieversorger. Aber ne PV auf Vermieterdach wird er wohl kaum montieren lassen . :00008185:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!