Das Elektroauto.......

  • Guten Morgen,

    Was passiert hier? Haben wir nicht genug Strom?

    Wer braucht schon Strom ??

    Die meisten E-Autos fahren mit Sprit. Das Ladekabel liegt auch nach Jahren noch originalverpackt im Kofferraum.

  • Natürlich haben wir nicht genug Strom, bei uns in der Gegend kann pro Straße nur 2-3 Häuser eine neue Ladestationen bekommen. In meiner TG dto von 22Stellplätzen nur 3 über 6kw. Da ist das Glättungsgesetz perfekt! Es ist eine Frage der Produktion und des Netzes.... Grüsslis Peter

  • Wer braucht schon Strom ??

    Die meisten E-Autos fahren mit Sprit. Das Ladekabel liegt auch nach Jahren noch originalverpackt im Kofferraum.

    Natürlich haben wir nicht genug Strom, bei uns in der Gegend kann pro Straße nur 2-3 Häuser eine neue Ladestationen bekommen. In meiner TG dto von 22Stellplätzen nur 3 über 6kw. Da ist das Glättungsgesetz perfekt! Es ist eine Frage der Produktion und des Netzes.... Grüsslis Peter

    Und das ist mit ein Grund, dass wir uns bis auf Weiteres kein Elektro-Pkw in die Garage stellen, wobei es ja schon eine Frage ist, ob ich ein Elektroauto unter Brandschutzgesichtspunkten überhaupt in eine Tiefgarage stellen darf.

    Gruß

    Bernhard

  • Moin,

    hier eine gute Zusammenfassung von EnBW. Und die sollten es doch wissen.

    Natürlich haben wir genug Strom.

    https://www.enbw.com/blog/elektromo…utos-gewachsen/

    BG Heiko

    - Und natürlich dürfen eAutos in die Tiefgarage. Sowohl private als auch öffentliche

    - Die endgültige Ausformulierung des Gesetzes steht ja noch aus. So wird ja auch diskutiert, Wärmepumpen und eAutos aussen vor zu

    lassen.

  • Ich frage mich und natürlich auch die Frau Dr. Merkel, warum wir in Deutschland die höchsten Preise für Strom zahlen....WELTWEIT !!??

  • Ich glaube eher, dass die Stromgiganten die besseren Lobbyisten haben als die kleinen Leute, die ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können.

    Früher gab es mal eine Partei, die sich als Vertreterin der kleinen Leute verstand. Das ist aber lange her.

  • Am besten werden die kleinen Leute einfach selber aktiv, -montieren privat PV-Anlagen und lassen den Zähler rückwärts laufen :winking_face: . Ich kenne ein paar davon. Funktioniert. Und nein, -man muss nicht wahnsinnig viel Geld/Platz haben oder gar ein eigenes Haus...

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von dietzekall (20. Januar 2021 um 16:46)

  • Genau das hat ein Freund auf sein Dach gepackt, noch nen stat Akkuspeicher dazu und schwups hat sich der Preis des EAutos

    fast verdoppelt - aber jetzt „tankt“ er günstig...😀Grüsslis Peter

    Und genau solche (Hochleistungs-)Anlagen meinte ich gerade nicht... :winking_face:

  • Am besten werden die kleinen Leute einfach selber aktiv, -montieren privat PV-Anlagen und lassen den Zähler rückwärts laufen :winking_face: . Ich kenne ein paar davon. Funktioniert. Und nein, -man muss nicht wahnsinnig viel Geld/Platz haben oder gar ein eigenes Haus...

    Grüsse

    Der kleine Mann packt ein Neodym Magnet auf den Stromzähler, und bescheißt den Energieversorger. Aber ne PV auf Vermieterdach wird er wohl kaum montieren lassen . :00008185:

  • Ich habe drei Stromzähler im Haus. Früher galt einer als Hauptzähler, und zwei galten als Nebenzähler mit verbilligten Grundtarif. Jetzt gelten alle drei als Hauptzähler mit der Folge, dass die Grundgebühr mehr kostet als der Verbrauch.

    Da kannst Du Strom sparen bis Du schwarz wirst, aber blechen musst Du nach wie vor.

  • Das möchte ich nicht. Das erklärt sich aus der Nutzung des Hauses.

    Früher gings auch so, heute nicht mehr.

  • Zwangsläufige Entwicklung:

    Link

    Das Problem besteht darin, dass sämtliche Komponenten, die zu einer chemischen Reaktion führen können, in einem Aggregat vereint sind.

    Wie bei einer Bombe oder Feststoffrakete.

    In einem Verbrennungsmotor, einer Brennstoffzelle oder einer Flüssigtreibstoffrakete sind die unterschiedlichen Komponenten getrennt und werden erst im Antriebsaggregat zusammengeführt.

    Das ist der wesentliche sicherheitsrelevante Unterschied.

    LG

  • Der Transporter der Zukunft - sehr umweltfreundlich.

    VW hat es nun in die Tat umgesetzt, extrem umweltfreundliche elektrische Fahrzeuge.

    Antrieb E-Motor

    Reichweite 100 km

    Zul. Gesamtgewicht 210 kg

    Kein Scherz, diesen Transporter vertreibt VW wirklich.

    Wie dieser Transporter sich jetzt in den letzten 14 Tagen bei dem Schnee bewährt hat

    ist unbekannt.

    Über die Tatsache wie sinnvoll es ist das sich ein so großer Automobilhersteller mit " SO ETWAS"

    nicht nur beschäftigt sondern dieses Ding auch noch tatsächlich anbietet, kann nun jeder selber nachdenken...........

    Nicht vergessen, dieser Transporter wird von " VW-Nutzfahrzeuge " angeboten

    VW Fahrrad.JPG

    Der LUXORfahrer

  • Servus Werner,

    sehr interessant. Wo findet man hierzu nähere Infos. Habe nichts dazu bei VW-Nutzfahrzeuge gefunden.

    Fällt ja unter den Bereich "Lastenräder" und durch die 3-Räder steht das Rad jederzeit stabil.

    VG

    Rupert

  • Darf / kann man denn mit sowas überhaupt auf Radwegen fahren?

    Und für Privat ist der Koffer doch wohl zu groß. das scheint was für den Pizza-Boy oder Essen-auf - Rädern zu sein, oder?

    Ein Nachbar hatte mal so ein E-Dreirad für runde 5.000€.

    Nach ein paar Wochen bekam er Post vom Hersteller, dass das mit den drei Rädern zu gefährlich sei. Dann hat man ihm kostenlos ein 4. Rad dran gebastelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!