Das Elektroauto.......

  • Trotzdem ist dieses Konzeptrad toll und auch praktisch. Dank der drei Räder steht es stabil, man braucht vielleicht eine Art Handbremse, um es nicht wegrollen zu lassen.

    Aber als Alternative zu den Lasten-Zweirädern schon interessant. Hoffe, VW traut sich, dieses in Serie zu bauen.

    Schönes WE

    Rupert

  • Leute, Leute ich bin ja nich so DER Freund von Elektroautos - trotzdem sollte man offen bleiben und sich informieren . Eine Probefahrt mit einem schlichten Tesla 3 Perf mit rund 500 PS , Allrad, absoltuter Vollausstattung , 261kmh Spitze und in 3 Sek auf 100 war beeindruckend. Nicht perfekt abgestimmt im Handling aber ordentlich verarbeitet mit 4 J Vollgarantie ( 8 J Batterie ) - für den schlappen Preis v 54000. € fürs Toppmodell .... (beginnt b 39000 mit auch Supersausstattung nur weniger Leistung ) müssen sich andere Hersteller WARM anziehen. Der S Raid für exklusive Ansprüche hat ja 1100 (!!)PS, ein Bugatti sIcher das edleres Ambiente u Leder für den rund 20fachen Preis. Die versprochenen Km macht er sicher nur bei nicht artgerechter Haltung auf der rechten Spur.... kann jedem nur mal eine Probefahrt anraten ..... Und das beste: 4 Wo Lieferfrist Grüsslis Peter 😎

  • Na sowas. Lobeshymnen für TESLA von einem überzeugten BENZ-Fahrer 😉. Ich bin bewusst NICHT zu einer Probe-Fahrt aufgebrochen. TESLA-Zürich ist 200m von meinem Arbeitsplatz entfernt. Ein Verkäufer ist Kunde von mir. Ich würde der Faszination auch erliegen und auf dumme Gedanken kommen.

  • Servus Peter,

    willkommen im Club. Ich war auch nach einer Probefahrt mit einem Model S begeistert. Das kommende neue Model S schaue ich mir ganz genau an, da top ausgestattet und sogar mit belüfteten und beheizten Vordersitzen. Und das so um die Hälfte eines Porsche Taycan Turbo (was für eine Bezeichnung für ein E-Auto).

    Noch Fragen?

    VG

    Rupert

  • Leute, Leute ich bin ja nich so DER Freund von Elektroautos - trotzdem sollte man offen bleiben und sich informieren . Eine Probefahrt mit einem schlichten Tesla 3 Perf mit rund 500 PS , Allrad, absoltuter Vollausstattung , 261kmh Spitze und in 3 Sek auf 100 war beeindruckend. Nicht perfekt abgestimmt im Handling aber ordentlich verarbeitet mit 4 J Vollgarantie ( 8 J Batterie ) - für den schlappen Preis v 54000. € fürs Toppmodell .... (beginnt b 39000 mit auch Supersausstattung nur weniger Leistung ) müssen sich andere Hersteller WARM anziehen. Der S Raid für exklusive Ansprüche hat ja 1100 (!!)PS, ein Bugatti sIcher das edleres Ambiente u Leder für den rund 20fachen Preis. Die versprochenen Km macht er sicher nur bei nicht artgerechter Haltung auf der rechten Spur.... kann jedem nur mal eine Probefahrt anraten ..... Und das beste: 4 Wo Lieferfrist Grüsslis Peter 😎

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…/tesla-model-3/

  • Vorsicht:

    Gleich kommt jemand um die Ecke und sagt: DAS HIER IST EIN CAMPERFORUM !!

    Baut Tesla etwa einen Camper? Oder Bugatti?

  • Der Faden Elekroauto wurde von einem Mod eröffnet Hochwürden ....... und Camping

    .....umso merkwürdiger..

    Aber Corona hat ja auch nix mit Camping zu tun, oder ?

  • ............ein Produkt was niemand haben möchte und deswegen schenkt der Staat

    jedem E-Autokäufer teilweise weit über 10.000.- Euro.

    Warum eigentlich ???????????

    Der " Spezial Elektro Autoverkäufer " von meinem VW-Autohaus hat mir gesagt, lassen sie die Finger

    von diesen E-Dingern, das ist nur etwas für die City.

    Und wie sehen die Verkaufszahlen von einem E-Auto aus wenn es keine staatliche Förderung mehr gibt ?

    Weltmarktanteil immer noch bei einigen wenigen Prozent.

    ...

  • Der Hybrid ist sehr wohl langstreckentauglich. Und gefördert wird er auch.

    Bei den meisten bleibt das Ladekabel in der Originalverpackung im Kofferraum.

    Aber warten wirs ab: Nach der Bundestagswahl wird das Thema wieder Fahrt aufnehmen.

  • Bin etwas verspätet -trotzdem: interessante Entwicklung!

    Nachdem Norwegen zu den Haupt-Initiatoren von E-Mobilen gehört

    - Zitat aus dem Artikel «N. war 2020 das weltweit erste Land mit einer E-Auto-Quote von 50%»

    interessiert mich vor allem, was der Staat ab 2025 mit seinen Öl-Mengen anstellen will - Norwegens Reichtum resultiert doch hauptsächlich aus der Ölförderung...

    Ein Schuss in's eigene Knie? :astonished_face:

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Nachdem Norwegen zu den Haupt-Initiatoren von E-Mobilen gehört

    - Zitat aus dem Artikel «N. war 2020 das weltweit erste Land mit einer E-Auto-Quote von 50%»

    interessiert mich vor allem, was der Staat ab 2025 mit seinen Öl-Mengen anstellen will - Norwegens Reichtum resultiert doch hauptsächlich aus der Ölförderung...

    Ein Schuss in's eigene Knie? :astonished_face:

    die machen das sehr inteligent im vergleich zu ….

    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/fin…and-kopieren-b/

  • Erdöl ist viel zu wertvoll, um es in Motoren und Heizungen zu verfeuern.

  • Das durchschnittliche Autohaus lebt halt weniger von den Verkäufen als von der ausgelastetem Werkstatt.

    Und die Serviceaufträge brechen halt bei den E-Autos grösstenteils weg.

    Der geschulte Autoverkäufer erzählt halt immer das, was der Kunde hören will. Und stimmt! Für die Stadt und als Einkaufstasche sind Zoe und co wirklich sinnvoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Offenbar werden die E-Autos alle verkauft, ich habe jedenfalls noch keine E-Autos auf Halde gesehen!!!!!!!!!!!!!

    Übrigens, so ganz nebenbei und natürlich völlig OT: ich war letzte Woche 2 Tage geschäftlich in Nürnberg. Auf der ganzen Strecke vom Bodensee nach Nürnberg und zurück habe ich ein einziges Pannenfahrzeug gesehen. Es war ein Tesla :00008084:

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!