Achtung, die Idioten kommen !!

  • Heute und morgen kann man als Biker noch einigermaßen genüsslich auf die Straße, denn die Heizergilde hat ihre Bikes bis Ende März still gelegt. Ab Montag werden die ersten Idioten dann wieder unterwegs sein, und ab Mai ist es dann ganz vorbei.

    Heute passt auch das Wetter, jedenfalls hier im Rheinland :smiling_face:

  • Wenn sie wenigstens einen Spenderausweis hätten - ohne sind sich nicht mal tot für was sinnvolles verwendbar.

    Grüße

    David

    Das wird sich ja bald ändern.

    Ein aufmunterndes "weiter so" an unseren kommenden Kanzler Jens Spahn !

  • Schon ein bisschen abgehoben, andere als "Idioten" und "Organspender" zu bezeichnen, nur weil sie ihrem Hobby nachgehen, zugegebenermaßen manchmal etwas Risikofreudig, aber was solls?

    Naja, aber was solls, die einen Idioten fahren Motorrad, die anderen Idioten stehen mit Kastenwagen auf Stellplätzen rum.....

  • Idioten gibt es ja überall, auch bei Chausson Mobil-Fahrern.:smiling_face:

    Aber es ist schon Wahnsinn wieviele Motorradfahrer sich jedes Jahr gerade zum Saisonstart tot fahren.

    Grüße Heinander

  • @ Heinz:Finde ich jetzt nicht fair Motorradfahrer generel als Idioten zu bezeichnen.

    Wie soll man dann die Autofahrer bezeichnen die Mororradfahrer „abschiessen“?

    Ich glaube gelesen zu haben dass Du auch Motorrad gefahren bist?

    Das Thema finde ich unterste Schublade im CamperBoard.

    Ich bin übrigens kein Biker, nur berührt durch das tiefe Niveau.

    Gruss Daniel

  • Seht doch mal das positive. Jeder der mit 40 auf dem motorrad stirbt belastet weder kranken- noch sozial noch Rentenversicherung.

    Ansonsten ist das hier ein freies land. Man darf rauchen, trinken, übergewicht haben, ungeschützten sex praktizieren, und motorrrad fahren.

    Noch schreiben uns die rot grünen gesinnungspolizisten nicht vor wie wir zu leben haben. Und das ist auch gut so!!!

  • Idioten gibt es ja überall, auch bei Chausson Mobil-Fahrern.:smiling_face:

    Aber es ist schon Wahnsinn wieviele Motorradfahrer sich jedes Jahr gerade zum Saisonstart tot fahren.

    Grüße Heinander

    Da hast du natürlich Recht, man hat grad gestern von zweien berichtet. Die wurden doch glatt von so zwei Autofahrerinnen übersehen. Wahrscheinlich waren diese nicht in Besitz von so einer grad so modernen riesigen Sehhilfen.

    LG

  • Ich glaube gelesen zu haben dass Du auch Motorrad gefahren bist?

    Gestern bin ich sogar mt dem größten Vergnügen gefahren, heute vielleicht auch noch mal, aber ab morgen fängt für die Idioten -auch Heizer genannt- die Saison an, und für mich hört sie weitgehend auf.

  • Übrigens, als ich den Motorrad-Führerschein gemacht habe, galt eine Selbstverpflichtung der Hersteller, dass ihre Bikes maximal 100PS haben durften. Das gibt es heute nicht mehr. Heute gibt es Bikes mit 200 PS !

    Sowas kann kein Mensch beherrschen, und schon gar nicht im Straßenverkehr. Sowas gehört, wenn überhaupt, nur auf die Rennstrecke.

  • So werden eben Grenzen verschoben.

    Es gab auch noch Zeiten da hat man sich gegenüber anderen Menschen höflicher verhalten, ist ihnen mit Respekt begegnet, hat es seinen Kindern so beigebracht. Wenn sie es nicht taten wurden sie dafür uU hart bestraft. Heute ist das eben anders, heute werden eben alte Grenzen und alte Regeln über Bord geworfen. Schlimmer noch, manche definieren darüber ihre Coolness.

    LG

  • Moin

    Nuja, das an den PS des Moppeds festzumachen ist nicht so einfach. Eine originale z1/z900 mit 79PS fährt sich vielfach unkontrollierbarer als ein modernes Motorrad mit egal wieviel PS. Auf der alten Z1/Z900 der 70er-Jahre sind auch schon viele Menschen gestorben, weil sie sich eben selbst überschätzt hatten.

    Es ist das Hirn was aus jemandem einen Raser macht, nicht (nur) der Untersatz, denn quasi jedes Motorrad, außer vielleicht eine Enfield-Diesel, ist in Wimpernschlagsdauer über allen Tempolimits angelangt.

    Ich besitze zwar kein PS-Monster, ich habe bei meiner lediglich 101PS (ohne Saisonkennzeichen :winking_face: ) zur Verfügung, aber gefahren bin ich verschiedene schon ein paar mal von Bekannten. Die Fahrbarkeit aufgrund der modernen Fahrwerksysteme und Regelsysteme einer solchen ~200PS/190kg-Rakete ist schlicht unglaublich. Viel einfacher als man es sich vorstellt. Aber um die Grenzen auszuloten ist eine öffentliche Straße natürlich der vollkommen falsche Ort.

    LG Christian, dessen 2 verstorbene Motorradkumpels sich an alle Regeln gehalten hatten, nur der Autofahrer der sie übersehen hatte war halt morgens um 9:30 Uhr alkoholisiert unterwegs....

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Und so ist es leider oft auch ich bin früher viel Motorrad gefahren. Ich habe es irgendwann gelassen, wegen der grenzwertig unaufmerkamen pkw fahrer , die anscheinend nicht richtig aufmerksam waren.

    Der klassiker beim motorradunfall:

    Motorrad fährt geradeaus über kreuzung.

    Linksabbieger sieht nicht hin und biegt ab. Koft kollidiert mit dachholm. Tot!

    Und dad hat wenig mit der ps zahl.zu tun sondern mehr mit promille oder dioptrien oder IQ der autofahrer.

    Meine Konsequenz daraus war zwei sitze hintereinander gegen zwei sitze nebeneinander, beides mit Frischluft, zu tauschen.

  • An einem sonnigen Sommerwochenende kann man in der Eifel den ganz realen Biker-Wahnsinn erleben.

    Und in Bayern gibt es z.B. den Kesselberg zwischen Kochel- und Walchensee. Da hat man nach unzähligen schwersten Motorradunfällen allerlei Schikanen wie Rüttelstreifen etc. eingebaut, um die Raser zu bändigen. Hat aber alles nichts genutzt. Seit ein paar Jahren ist die Strecke nun am Wochenende für Bikes gesperrt.

  • Der klassiker beim motorradunfall:

    Motorrad fährt geradeaus über kreuzung.

    Linksabbieger sieht nicht hin und biegt ab. Koft kollidiert mit dachholm. Tot!

    Mit einem guten Helm, guter Schutzkleidung und dem Mut, das Bike früh genug los zu lassen und über das Auto zu fliegen, kann man sowas überleben.

    Aber wie sollte man sowas üben?

    Vielleicht hat der Linksabbieger aber auch die Geschwindigkeit des Bikes unterschätzt? In der Regel gibts an solchen Kreuzungen Tempolimits.

  • Sowas trainiert man mental. Ich hab so einen abflug schon hinter mir - und dank jahrelanger fall-übung als volleyballer sogar fast unverletzt überlebt.

    Und alles war ok, geschwindigkeit, keinen überholt, strasse trocken ... Und dann kommt so A. Mir in einer kurve entgegen - auf meiner seite, weil es ja so anstrengend ist die kurve nicht zu schneiden.

    Erzähl mir nicht, wer hier die idioten sind !!!!

    Und ja, es gibt sie auf beiden seiten. Aber leider geht die mehrzahl der toten biker auf kosten der Blechfraktion - wie auch die toten radfahrer.

  • Ich sage immer nur Organspender unterwegs. Jedes WE kratzen wir einen vom Asphalt auf der B500 im Schwarzwald...... ?

    Ich liebe den Schwarzwald und die B500.

    Eine Traumpaarung:

    Ducati 1098 und Schwarzwaldhochstrasse.:00008040:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!