Womo "Made in China" ?

  • Also, ich habe noch keins gesehen, aber es gibt sie!

    Und angeblich planen chin. Reiseveranstalter jetzt Reisen mit chin. Womo auf der Strecke Shanghai - London.

    Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die geschäftstüchtigen Chinesen nicht auf den boomenden Markt aufmerksam geworden wären.

    Auf den letzten Caravan - Salons konnte man denn auch die kleinen Männchen in ihren grauen Anzügen und mit ihren Smartphones und Kameras sehen, wie sie jedes Detail aufgenommen haben.

  • Naja ja, solange die verpeilten Kommunisten ihr Land für ausländische Womo nicht freigeben, sollten sie nach Europa auch nur mit Reisebegleiter unterwegs sein dürfen.

    Am besten mit Reiseleitern die ihnen Demokratie und Freiheit nahe bringen.

  • Am besten mit Reiseleitern die ihnen Demokratie und Freiheit nahe bringen.

    Naja, ich glaube, 99,9% der 1,386 Mrd. Chinesen können vor ihrem geschichtlichen und kulturellen Hintergrund mit unseren westlichen Vorstellungen von "Demokratie und Freiheit" nichts anfangen. Sie setzen ihre eigenen Prioritäten.

    Ich fände es jedenfalls gut, wenn sie den hiesigen Womo - Markt ein wenig aufmischen würden.

    Nebenbei:

    In München saß eine chin. Reisegruppe auf ihrer "Europa-in-sieben-Tagen" - Tour im Restaurant und packte ihre gerade erworbenen Reiseandenken aus. Eine Frau hatte einen Staubsauger-Roboter gekauft und war sichtlich enttäuscht, dass auf der Rückseite "Made in China" stand :smiling_face:

  • Nebenbei:

    In München saß eine chin. Reisegruppe auf ihrer "Europa-in-sieben-Tagen" - Tour im Restaurant und packte ihre gerade erworbenen Reiseandenken aus. Eine Frau hatte einen Staubsauger-Roboter gekauft und war sichtlich enttäuscht, dass auf der Rückseite "Made in China" stand :smiling_face:

    :00008172::00008172::00008172::00008172::00008172::00008172:

  • Mit dieser Nasenbär-Gurke sind zwei Chinesen auf dem Landweg von China bis Igoumenitsa/GR gefahren. Von da gings übers Meer nach Italien und dann immer weiter.....

    FrühjahrSommer 2019 121.JPG

    Ist eigentlich ganz egal mit was die unterwegs sind. Sie sind unterwegs, haben tolle Eindrücke, erfüllen sich vielleicht einen lang gehegten Traum.....

    Gruß

    Bernhard

  • Der scheint sogar eine Standklimaanlage auf dem Dach zu haben. Die wird er in den nächsten Tagen brauchen, FALLS die beiden überhaupt noch hier sind.

    Und eine Überwachungskamera über der Türe hat er auch. Naja, China eben....

  • Mit dieser Nasenbär-Gurke sind zwei Chinesen auf dem Landweg von China bis Igoumenitsa/GR gefahren. Von da gings übers Meer nach Italien und dann immer weiter.....

    Wieso "Gurke" ?? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Dieses Fahrzeug ist anscheinend (wie Du sagst) auf dem Landweg bis nach Griechenland gekommen, demzufolge ein WoMo wie jedes andere.

    Sieht doch aus wie die meisten WoMo's, jedoch auf einem chinesischen Chassis aufgebaut. Deshalb ist doch das noch lange keine Gurke..., oder kannst Du mehr darüber erzählen?

    Ob die Chinesen auch so abschätzig über all die Europäer urteilen die mit Ihren WoMo's (und anderen Fahrzeugen) bis nach Peking (und weiter) fahren?

  • Vor einem Monat haben wir auf dem SP vor Venedig eine Chinesische Reisegruppe angetroffen. Diese ist mit Chinesischen Womo‘s (inkl. Chinesischen Kennzeichen) unterwegs. Auf den Fahrzeugen haben sie grosse Folien mit Angaben über ihre Reise angebracht. Eindrücklich. Ab Peking in 180 Tagen über 32 Länder und 48’000km!!! und zurück. So schlecht werden diese Chinesischen Gurken wohl nicht sein. Bei dem gedrängten Reiseprogramm bleibt ja nicht viel Zeit für Werkstatt Aufenthalte.

    Sami

    C74B29A3-4E46-4067-8541-AAA1CA160294.jpegBEA758BD-9B20-4993-BCFC-03BC488906BA.jpegE8F17CB8-8D66-4C78-8B21-F7E3D63901DF.jpeg

  • Die Entfernung Shanghai - Köln z.B. beträgt gerade mal runde 10.000km auf allerbesten Asphaltstraßen, genannt "Neue Seidenstraße". Das schafft jede Gurke hin und zurück sogar ohne Ölwechsel.

    Der eigentliche Kick sind die bürokratischen Hindernisse, nicht die technischen.

  • Das schafft jede Gurke hin und zurück sogar ohne Ölwechsel.

    Sorry Heinz, jetzt ich muss nochmals nachfragen, wie schon in #8 :

    Wie definierst Du nun "Gurke" beim WoMo?

    Ist dann Dein Bulli auch eine? Denn der schafft ja auch die 10'000 km ohne Ölwechsel.

    Ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten betreffend Deinem Bulli, (finde ich ein tolles Gerät) aber was ist denn genau eine Gurke?

    Wäre nett zu wissen wer von uns "Gurkenbesitzer" ist, und wer die "Gurkenfahrer" sind.

  • Schade Heinz, hat doch gar nichts mit « persönlich » zu tun, wäre doch interessant gewesen zu erfahren wie die Aussage konstruiert wurde.

    Aber OK, lassen wir das Thema so in der Luft stehen.:wink

    Einmal editiert, zuletzt von danspy (23. Juli 2019 um 18:28)

  • Die Entfernung Shanghai - Köln z.B. beträgt gerade mal runde 10.000km auf allerbesten Asphaltstraßen, genannt "Neue Seidenstraße". Das schafft jede Gurke hin und zurück sogar ohne Ölwechsel.

    Der eigentliche Kick sind die bürokratischen Hindernisse, nicht die technischen.

    Was soll den dieser klugscheisserische Kommentar schon wieder. Deine (so nicht gefahrene) Strecke Shanghai-Köln, wäre ja nur 20% der ganzen Reise. Und ich gehe schwer davon aus, dass diese Reise perfekt vorbereitet wurde. Und in ihren „Gurken“ haben sie sogar Toilette und Dusche. Brauchen sich also nicht versteckt hinter dem Wohnmobil per Schöpfkelle waschen. Gegenüber einem Bulli doch ein echter Fortschritt...

    Sami

  • Liebe Leute, auch wenn Heinz gerne provoziert und polarisiert,..... halten wir den Ball im Sinne des Camperboards doch flach. Heinz ändert sich sowieso nicht mehr.

    In diesem Sinne möchte ich einen Admin bitten, diesen Faden zu beenden.

    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    den Vorschlag greife ich gerne auf, da ich nichts Substanzielles zum Thema mehr erwarte.

    Sollte jemand noch etwas wichtiges beitragen wollen, kann er mich per KN ja anschreiben...:winking_face:

    Gruß

    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!