Schottland 2019

  • Euch allen eine schöne Zeit in Schottland.

    Wir folgen euch dann am 15.7. Start in Hull, dann schnell nach John O Groats und von dort genüsslich die Westküste runter nach Süden.

    Helmut

    Helmut

    Unbunt Unlimited Unterwegs

  • Kleiner Tipp:

    Habe gerade die Fähre ⛴ nach Arran und weiter Islay und zurück gebucht . Die Wunschtermine waren jetzt 5 bzw 8 Tage vorher schon ausgebucht FrSa komplett! Wenn Man vor (!!) Buchung ein Konto anlegt (und E-Mail bestätigt!) ist es einfacher. Dann erst buchen..... Daytimenumber meint übr TelNr tagsüber. Handy muss man sowieso angeben.

    Grüsslis Peter

  • Arran war wunderschön, herrliche leichte Wanderung zum KingsCave im SW etwa 3.5 km

    Die Fähre nach Isle of Islay war sehr bequem, ruhig, gutes Restaurant und sogar Duschen picobello.

    Islay lohnt unbedingt, schöner Stellplatz in Portnahaven ganz im Süden, CP in Charlotte gruselig dafür Hotel Port Charlotte mit perfekten * Restaurant (Cave Pubmeal)

  • ....und sieben (7) distilleries!!! Ein MUSS für jeden Whisky-Liebhaber. Mein Favorit ist Bruichladdich.....Die Bar des ISLAY HOTEL ist ein Besuch wert. Das angeschlossene Restaurant ist ok. Von dort kann man während des Essens über die Bucht zur Bruichladdich Distillary schauen....

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Mein Tipp für den ersten Sonntag im August:

    Die Queen besucht seit ihrer Thronbesteigung JEDES Jahr am ersten Sonntag im August um 11:30 Uhr den öffentlichen Gottesdienst in der Crathie Kirk bei Balmoral Castle.

    Ich habe sie dort aus nächster Nähe gesehen. Und es waren gar nicht so viele Schaulustige da wie ich befürchtet hatte.

    Die Royals machen immer im August Urlaub in Balmoral Castle. Darum kann man das Schloss im August nicht besichtigen.

    An den folgenden Sonntagen sind andere Mitglieder der Familie beim Gottesdienst anwesend.

    Balmoral Castle betreibt auch eine Destille. Ich bin kein Whisky - Kenner, aber die drei Fläschchen, die ich da erworben habe, waren ausgesprochen lecker :smiling_face:

    In den Verkostungsraum hat man mich allerdings vorher nicht gelassen, weil da bereits Charles und Camilla samt Entourage drin saßen.

  • Auf Islay haben wir die 2. Nacht bei lagavulin bestens gestanden, nett gefragt, kein Problem, ganz alleine. Auch die Führung durch die Destille war okay, jeder bekam 3 drums und am Schluss ( es war 18:00 ) dürfte man die stehengebliebenen drums aus der 100€ Flasche „ nachverkosten“ .... idealerweise ist man zu Fuß auf gutem sep. Radweg in 20 Minuten bei Ardbeg und dto bei Laphraoig. Dort stand man allerdings vor der Sommerpause ( angeblich kein Wasser????) und schloss an dem Tag für 3 Wochen. Der Gang durch leere Hallen war mehr wie öd und lohnte nicht. Die Weiterfahrt mit der Fähre wieder Nach Kintyre bequem mit wieder gutem Restsurant und 1a Duschen was wir aber nicht wahrgenommen haben wir am Abend auf den C P in Inveraray wollten. Riesige Anlage mit starionären Containern ( hässlich...) aber gute Waschmaschine/Trochner und saubere große Duschen. Stand mal wieder an.... erst der 2.CP auf der Reise..... frei ist in Schottland ??????? unbedingt besser ( subjektiv zumindest ) . Dann ging’s weiter auf landschaftlich toller (aber voller) Strasse über Glencoe am überfüllten Eilean Donan Castle vorbei nach Sky. Erste Nacht in Elgol, heute am Neist Leuchtturm. Perfekt. Sehr Gut auch derLunch im The Three Chimneys ( in Griechenland war das locker ein Wochenbudget .... ) Morgen und Montag soll’s Regnen, wir werden Lord u Lady MacDonald wieder mal besuchen.... kennen dass Haus von Besuchen 2002 im Cabrio und 2010 im Leihwagen .....

    https://kinloch-lodge.co.uk/

    Weiter über Applecross nach N gehts erst bei Schönwetter ( = Dienstag....?) Solange wird gelesen und am Kamin geräkelt....

    Grüsslis Peter

  • 3C06D09B-C306-45FB-8CFE-905F0A67B4F6.jpeg

    2F336B90-DE8F-48D9-9BD1-6F2818301E77.jpeg

    8BDB0DE3-FE5F-4888-A981-1621AC4E3544.jpeg

    8671B42E-197B-4D16-AF89-82DB70307D49.jpeg

    0AAFB354-E783-4609-BC97-3F9EA619846F.jpeg

    Das erste ist vom Neist Point auf Skye - Tipp ausxdem blauen Womo Führer und unbedingt zu empfehlen - am Abend nach Wegfahrt der Tagestouristen kann man sich auf ebenes Aussichtsplätzchen umstellen ..... wie immer in Schottland ??????? voll legal! Grüsslis Peter

  • Die Fahrt über den Applecross Pass war wieder einmal ( zum 3.) grandios, Die Blickexauf Sky aber auch ins Hinterland sind wunderbar. Der vorbestellte CP in Applecross ( one and only ) war gut gelegen aber schlicht primitiv. Wie schön ist das freistehen!!! Dann ging’s gestern nördlich bis uns auf der A 896 am RiverxTorredon der Plattfuß ereilte .... nach 3 Std Lesepause hatte der inzwischen angekommene Techniker alles souverän gelöst und zog Glücklich mit einer Flasche Sauvignon Blanc von dannen. Wir bezogen kurz darauflasse Loch Maree Quartier und konnten wegen des ersten midges Alarm dass Womo nur „geschützt“ verlassen. Heute früh dann über inverewe Garden ( toll!!) nach Ullapool wo wir als touristischem Hotspot ein adäquates Plätzchen nur auf dem CP direkt am Meer sahen - obwohl nicht benötigt . Morgen geht es dann über Inverness kurz in die Highlands und über Edinburgh nach Newcaste wo wir am Dienstag einschiffen.... nochmal mag ich nicht London Birmingham und Manchester im Dauerstau umrunden ...

    Grüsslis Peter

  • Super !

    Man möchte wirklich durchatmen bei den Fotos.....sogar hier im Rheinland bei fast 40 ° :face_with_rolling_eyes:

  • Kleines Update : nachdem heute das Wetter nocheinmal sehr gut war haben wir von Ullapool kurz 60 km nach Norden einen kleinen Schlenker gemacht um Handa Island zu besuchen . Neben vielen anderen Vögeln auch und stattliche Anzahl Papageientaucher.

    Leider sollen sie in 1 Woche alle im Meer sein.

    http://www.handa-ferry.com/handa-island-p…r-wildlife.html

    Grüsslis Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!