Nochmal Rondo und Wasser (aber diesmal: Thetford liefert kein Wasser)

  • Nun bin ich etwas säuerlich: Wenn ich nach der Toi-Benutzung im KaWa spülen will, tut sich nichts.

    Die SOG läuft (Strom funktioniert - dort jedenfalls), aber es kommt auf Knopfdruck KEIN WAsser.

    Verdacht Sicherung 3 A, aber nix. Die ist heil. Könnte, müsste also die Toi-Wasserpumpe sein, oder...? Was sonst?

    Jemand mit Idee hier? Wo sitzt ggf. diese blöde Pumpe, wie kommt man(n) / frau da ran?

    Also werde ich vermutlich morgen früh bei CS Herrn Günther befragen und hoffe, dass das dann zielführend wird.

    (Habe das hier unter CS und nicht unter Kastenwagen oder sonstwo gefragt, weil ich wohl den speziellen Einbau-Ort im Rondo erfahren will.)

    Es grüßt Wolf, der in der nächsten Woche los will - Donau/ Linz, Kärnten, Slowenien, Kroatien, Friaul, Venedig/Biennale ...

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Moin Wolf,

    hatte ich schon mehrmals, bei mir war die Pumpe verkalkt.

    Ist eine ziemliche Fummelei die Pumpe auszubauen, aber es geht. Schau mal bei Youtube, da gibt’s ein Video.

    Das Unterteil der Pumpe in Entkalker stellen und danach vorsichtig mit einem spitzen Messer oder kleinen Schraubendreher das kleine Rädchen unten bewegen, dann sollte die Pumpe wieder gehen. Du kannst ja auch im ausgebauten Zustand testen, ob die Pumpe funktioniert, anschliessen und Spülung betätigen.

    Ach so, es kann auch nicht schaden, mal den Wasserbehälter der Klospülung zu entkalken. Wenn Du da eh schon drin rumgrabbelst, kannst Du mal am Boden des Wasserbehälters fühlen, ob Du Kalkablagerungen feststellst.

    Und falls doch die Pumpe hinüber ist, muss man nicht von Thetford die teure Pumpe kaufen, die kostet soweit ich weiss um die 30 €, da tut‘s auch eine preiswerte 10 € Pumpe vom Campingmarkt. Das sind die gleichen, da steht bloss nicht Thetford drauf!

    Viel Spass und Grüsse aus Canterbury

    Thomas

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von tztz2000 (17. Juli 2019 um 23:04)

  • Ist eine ziemliche Fummelei die Pumpe auszubauen, aber es geht. Schau mal bei Youtube, da gibt’s ein Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Roman

  • Oh liebe Leute!

    Ob es mit der "Schlauheit" so weit her, weiß ich ja nicht, aber: DANKE DANKE (jetzt muß ich ja gaanich schlau sein bzw. werden, sondern nur noch handeln !!)

    Aber Danke für Eure schlauen Hilfestellungen, mal sehen, wie es geht!:00008235::thinking_face:

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Und wenn man einfach mal die Entkalkungsbrühe in den kleinen Tank kippt, zwei Tage stehen lässt und dann hofft, dass sich die Pumpe wieder rührt und pumpt?

    Dann könnte man sich das Ausbauen sparen.

    Und dann künftig den kleinen Tank in die Reinigungs- und Entkalkungsprozedur mit einbinden. Schon klappts...

    Grüssle aus'm hoalauischa Schwobakäschdle vom Michael

  • Ja, das Entkalken und Zwei Tage Warten wäre eine Möglichkeit gewesen, hätte aber das Risiko eines Misserfolgs bedeutet.

    Da ich mit meinen fünf linken Daumen ja auch bekennernderweise ein unpraktischer Mensch bin und ein guter Freund und KFZ-Meister sowieso an der blauen Kiste vor dem Urlaub noch einiges richten wollte, habe ich unter dem Motto "Man gönnt sich und seinem Reisekasten ja sonst nichts!" im sogenannten Fachhandel in Köln für nahezu 50 EURONEN:angry_face: ein neues Originalteil erworben (Versand eines möglicherweise baugleichen preisgünstigeren Teils hätte wohl zu lange gedauert), das heute eingebaut wurde. Es funzt! Den hilfreichen Freunden hier inkl. Telefoninterview mit CS sei Dank!:applaus:

    Also hoffen wir, dass wir in ein paar Tagen mit unserem 12-jährigen Rondo in den Urlaub starten können:we_tk::wink

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!