Service auch bei Fischer?

  • Hallo zusammen,

    bei meinem neuen Baby (Cosmo) gibt es am Innenausbau kleinere Mängel, was nach 7 Jahren nicht ganz ungewöhnlich ist.

    Das Furnier über der Spüle hat sich gelöst und steht an einer Seite leicht ab, so dass sich der Glasdeckel schlecht öffnen lässt. Einige Push Locks hakeln und der Öffnungsgriff am Kühlschrank wackelt etwas.

    Ich kann am Furnier selbst Hand anlegen, bin aber kein Profi. Rentiert es sich zu Fischer nach Reutlingen zu fahren? Machen die sowas? Bekommt man dort evtl. auch Push Locks ersetzt? CS scheint diesbezüglich ja recht kulant zu sein.

    Ich weiß nicht genau inwiefern ein lizensierter Partner kulant ist bzw. sein kann.

    Wegen solchen Kleinigkeiten den Norden zu fahren ist als Bayer keine Option. Reutlingen besuche ich eh gelegentlich.

    Danke für Eure Einschätzungen und Grüße,

    Xear

  • Hallo Xear,

    Glückwunsch zu Deinem neuen Baby.

    Vielleicht bist Du ja auch mal so kulant gegenüber dem Hersteller CS und nimmst mal etwas Geld in die Hand und kaufst Dir selber neue Push Locks.

    So ein Cosmo ist ja kein Hexenwerk, bei den beschriebenen Mängel kann Dir eventuell auch ein Wohnmobilhändler / Werkstatt in Deiner Nähe weiter helfen.

    Grüße Heinander

  • Hallo,

    Fischer ist seit 3-4 Jahren (?) KEIN lizensierter Partner mehr von CS Reisemobile. Ich müsste es jetzt wieder raussuchen, aber man kann das in einem älteren "CS-Info-Brief" nachlesen.

    Sicher wird man dir in Reutlingen helfen. Zumal Fischer und CS Mitglieder im Verbund des EDR (Einkauf der Reisemobilhersteller) sind.