• Bei unserem neuen Indi wollen wir - nach schmerzhafter Erfahrung - etwas mehr Geld in eine Diebstahlsicherung investieren.

    Bei meiner Suche bin ich auf die Fa. Stüven gekommen und habe mit Kai Stüven ein angenehmes Telefonat geführt.

    Stüven sitzt in Norderstedt, also nahe bei CS, was evtl. die zeitliche Planung für den Einbau der Alarm-Anlage erleichtert.

    Ich erhielt ein Angebot für den kompletten Einbau über ca. 2.400 €.

    Wieder mal die "üblichen" Fragen hier ans CB:

    Was haltet Ihr davon, kennt Jemand diese Firma und kann über Erfahrungen berichten?

    https://www.kfzalarm.de/

    Hier auch noch der Link auf das Facebook-Profil:

    https://www.facebook.com/stuevenkfzalarm/

  • Warum so teuer.....

    Mensch Wolfgang spreche doch einmal mit Deinem Autoelektriker bei Mercedes.

    Welches ist das wichtigste Kabel mit dem man den Start verhindern kann.

    Das musst Du mit einem guten Fernschalter / Fernrelais einschalten und ausschalten.

    Das sieht man nicht so schnell ( Weil bestimmt sehr klein im Motorraum unterzubringen) und kostet bestimmt keine 2.400.- Euro.

    Kein Dieb wird da erst lange im Motorraum nach dem Kabel suchen wenn der Motor nicht anspringt.

    Es wird doch bestimmt so einen Funkfernschalter geben den man mit einer kleinen Fernbedienung schalten kann.

    ...

  • Ich kann Wolfgang verstehen, ist es doch ein tiefer Schock wenn das Fahrzeug einfach verschwindet. Ist auch etwas anderes als das Auto aufbrechen und ausräumen.

    Die Frage ist, wie ist die Vorgehensweise:

    1: Aufladen auf den Hänger? Da gibts wohl nichts, denn wenn der Wagen mal in eine Halle steht, machen die alles in Ruhe. Da ist viel Geld investieren keine Lösung.

    2: Wegfahren? Da hilft wohl am besten ein intelligenter Batterieschalter, oder Software eingriff der Starten verunmöglicht.,

  • Hallo Wolfgang,

    100 % Sicherheit gibt es leider so oder so nicht.

    Hast Du bereits die von Mercedes angebotene Alarmange mitbestellt ?

    Die habe ich bei mir drin und überlege zusätzlich noch Zusatzschlösser von HeoSafe für die Fahrertüren nachzurüsten.

    Anfang 2020 sollen die für den 907 erhältlich sein.

    Weitere Sicherungen sind bei mir nicht geplant.

    Grüße Heinander

  • Hallo Wolfgang,

    Alarmanlage ja aber mach den Fehler nicht und lass dir irgend einen Exoten einbauen. Irgendwann kommt das Ding in die Jahre und es ist gut wenn es eine bekannte Marke ist und jeder Bosch Dienst oder Campertechnik Service helfen kann. Der von dir genannte Preis ist ohnehin realitätsfremd. Ich hab mir die Waeco defa dvs 90 eingebaut . Gibt aber auch andere sehr gute Alarmanlagen.

  • Ich erhielt ein Angebot für den kompletten Einbau über ca. 2.400 €.

    die Kosten ist bestimmt keine 350 Euro wert und es dauert nur 2 std Einbau und Rest ist nur hohe Gewinn.

    und die neue Modelle 2019 von Sprinter ist schon mit drinnen die per App sehen wo Sprinter unterwegs.. aber ich weiss es nicht wenn der Battiere getrennt ob man noch folgen?

  • Ich kann Wolfgang verstehen, ist es doch ein tiefer Schock wenn das Fahrzeug einfach verschwindet. Ist auch etwas anderes als das Auto aufbrechen und ausräumen.

    Die Frage ist, wie ist die Vorgehensweise:

    1: Aufladen auf den Hänger? Da gibts wohl nichts, denn wenn der Wagen mal in eine Halle steht, machen die alles in Ruhe. Da ist viel Geld investieren keine Lösung.

    2: Wegfahren? Da hilft wohl am besten ein intelligenter Batterieschalter, oder Software eingriff der Starten verunmöglicht.,

    Ich vermute, daß jeder "Eingriff", also auch "nur" ein einfacher Diebstahl sich wie eine tiefe Verletzung der Privatsphäre anfühlt und man danach wirklich verunsichert ist.

    zu 1: in einem unserer Auto hatten wir eine Alarmanlage, die auch ausgelöst hätte, wenn das Auto bewegt, also zB auf einen Hänger geladen worden wäre. Nutzt nur nicht viel, wenn das in einem abseits gelegegen Industriegebiet passiert, wo kein Mensch was hört.

    vg Andrea

  • Wenn die Anlage so funktioniert wie im nachfolgenden Video dargestellt,

    dann ist das doch 2 % des KP wert - oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das klingt wirklich überzeugend und der Funktionsumfang geht deutlich über die Sprinter Alarmanlage hinaus.

    Die macht übrigens m.E. nur dann Sinn, wenn über die Türen eingebrochen wird und man befindet sich selbst schlafend im Fahrzeug.

    Den Preis finde ich angemessen.

    Gruß

    Roman

  • Nach exakt 2 Monaten bezahlt - und mehr als erwartet!

    kannst Du mal etwas darüber sagen, wie die Versicherung vorgeht und wie Du es geschafft hast, mehr zu bekommen als erwartet. Ich habe immer die Vorstellung, daß die Versicherungen im Schadensfall wahnsinnig zickig sind und letztlich am längeren Hebel. Danke im Voraus !

  • kannst Du mal etwas darüber sagen, wie die Versicherung vorgeht und wie Du es geschafft hast, mehr zu bekommen als erwartet. Ich habe immer die Vorstellung, daß die Versicherungen im Schadensfall wahnsinnig zickig sind und letztlich am längeren Hebel.

    Die Versicherung hat vermutlich meine sehr umfangreiche Dokumentation und die vollständige Belegsammlung meiner Gesamtkosten honoriert.

    Das war viel Arbeit, hat sich aber gelohnt!

  • Die Versicherung hat vermutlich meine sehr umfangreiche Dokumentation und die vollständige Belegsammlung meiner Gesamtkosten honoriert.

    Ich möchte da nochmal nachfragen, denn so schnell kriegen wir ja hier nicht wieder Auskunft darüber, wie Versicherungen zahlen, wenn die Kiste geklaut wurde:

    Belege sammelt ja (hoffentlich) jeder; die Versicherung hat dich ja wohl nicht für's Ordnung-Halten belohnt; heißt das, daß sie mehr gezahlt hat, weil Du zwischen Kauf und Klau noch viel investiert hattest und das belegen konntest ?

    Gleicht eine gewisse Investition während des Besitzes den Wertverlust aus ? Wie kam es dazu, daß Du weniger erwartet hast, als dann endlich gezahlt wurde (himmlische Zustände sind das ja !!!) ?

  • Hinweis Versicherung

    Meine Versicherung hat mit bestätigt das bei einem Reisemobil heute keine Schwacke-Liste etc. zum Einsatz kommt, sondern das Maß der Dinge sind inzwischen die Angebote bei " mobile.de " .

    Man orientiert sich nach "mobile.de "

    ...

  • heißt das, daß sie mehr gezahlt hat, weil Du zwischen Kauf und Klau noch viel investiert hattest und das belegen konntest ?

    Das heißt es, ja!

    Gleicht eine gewisse Investition während des Besitzes den Wertverlust aus ?

    Ich würde es anders formulieren (was am Ergebnis nichts ändert):
    Eine Investition (die direkt mit dem Fahrzeug zu tun hat, also z. B. Zusatzluftfederung,

    Alarm-Anlage usw. :winking_face:) während des Besitzes erhöht den Wert des Fahrzeugs,

    was dann auch zu einer höheren Bemessungsgrenze führt, die über den reinen KP hinaus geht.

    Wie kam es dazu, daß Du weniger erwartet hast, als dann endlich gezahlt wurde (himmlische Zustände sind das ja !!!) ?

    1. Weil so die "Enttäuschung" angenehmer war! :winking_face:

    2. Weil ich nicht wußte, wie die Versicherung alles zusammen bewertet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!