La Strada NOVA - Neu !!

  • Wochner baut überwiegend in der 5 t Klasse mit Zwillingsreifen hinten. Individielle Anpassungen/Änderungen sind meines Wissens nach seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Das war früher anders.

    Gruß Bernhard

  • Kubus hat auch ein Monococque gebaut...

    Hallo Wim,

    die Betonung liegt auf "hat".... Kubus hat um 2010 die Produktion eingestellt. Ich habe das damals sehr bedauert, da wir uns auch für den "Kubus Impuls", einen ausgebauten Sprinter interessiert haben.

    Ab 2011 wurde dann der Impuls von "Joko-Reisemobile" weiter gebaut, aber dann wurde Jahr für Jahr an der Preisschraube gedreht. 2017 hat man dann die (Serien)- Produktion ganz eingestellt und fertigt den Impuls nur noch auf Wunsch zu einem Grundpreis von 160.000 Euro.....:00008172:

    Gruß

    Roman

  • hallo, naja wichtig wäre mir schon Allrad mit den Abmessungen des Nova. TI sind ja schon wesentlich breiter. Hymer macht soetwas als MLT allerdings mit Stehhöhe im Bad von 1,8m. Ich bin 196cm. Wanner wäre ein Hinweis us ich mal schauen. danke

    Gruß Thomas

  • Habe ich nicht kürzlich hier im Forum etwas von 36 Monaten Lieferzeit bei Wanner gelesen?

    Da muss man sich schon fragen, ob man die Auslieferung noch erlebt :00008084:

    Gruß Christian

    ist nur eine Frage des Alters....:00000441:

  • das sind ja Trabant-Verhaeltnisse...

    Ein Auto fuer Ostalgiker - eeewig Lieferzeit und aussen viel Plaste :face_with_tongue:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • ...oder man verabschiedet sich von seinen Idealvorstellungen und kauft eins von den zehntausenden Womos, die bei mobile.de angeboten werden und sofort verfügbar sind.

  • Frage an die CMT-Besucher, die den Nova EB angeschaut haben.

    Hat einer das Maß der Heckgarage genommen? Soweit ich in ersten Youtube-Videos gesehen habe, ist in der Heckgarage ein Sockel verbaut.

    VG

    Rupert

  • Der neue NOVA von la Strada

    Was denkt sich heute ein Reisemobilhersteller bei der Vermarktung von einem 150.000.- € Fahrzeug nur.

    Da gibt es inzwischen in den Reisemobil-Zeitschriften teure Anzeigen über eine ganze Seite vom neuen NOVA, aber ein

    vernünftiges Prospekt mit Maßangaben und Bilder - warum auch.

    Was ist das nur für eine Welt, es handelt sich doch nicht um einen Kochlöffel für 1,95 €.

    Für mich stellt sich die Frage, ist das Absicht oder sind die Leute einfach nur dumm und erkennen die Situation gar nicht.

    Besichtigen und anfassen kann man das teure Ding sicher auch nicht, denn so etwas stellt sich ja nicht jeder Händler

    gleich auf den Hof.

    Die Aussagen, das dieses teure Fahrzeug gekauft wird wie verrückt und man praktisch schon ausverkauft ist glaube

    ich einfach nicht.

    Kann aber natürlich auch sein, wenn man die Jahrestückzahl z.B. auf nur 2 Dutzend plant, so eine Stückzahl ist

    für Europa einfach nix.

    Trotzdem ist die Präsentation insgesamt von den neues NOVA´s einfach nur katastrophal.

    Der LUXORfahrer

  • Hallo Luxor,

    ich glaube, da steckt ein System dahinter, die Kunden langsam anzufüttern und scheibchenweise zu informieren. Das steigert dann das "will ich haben Gefühl".

    Aber mir geht es da ähnlich wie Dir. Ich möchte möglichst viele Infos haben, um gleich vorweg eine Vorauswahl zu treffen.

    VG

    Rupert

  • Frag sie doch einfach mal.

    Was mir aber auch auffällt: es gibt annähernd keinen Beitrag, an oder bei dem du nichts auszusetzen findest, rumschimpfst oder auch nur meinst, alles oder vieles besser zu wissen. Daher erlaube ich mir mal zu fragen : woran liegt das?

    Gruß Bernhard

  • Hat einer das Maß der Heckgarage genommen? Soweit ich in ersten Youtube-Videos gesehen habe, ist in der Heckgarage ein Sockel verbaut.

    Hallo Rupert,

    leider nein, da der Nova für uns nach der Besichtigung kein Thema mehr war. Aber natürlich habe ich in die Garage reingeschaut und sie kam mich wegen des Sockels auch etwas niedrig vor. Ich denke, ohne die Vorderräder zu demontieren passen Fahrräder nicht hinein.

    Überhaupt ist die Garage durch diesen Sockel nicht optimal nutzbar, da man keine durchgehende ebene Fläche zur Verfügung hat.

    Gruß

    Roman

  • Das steigert dann das "will ich haben Gefühl".

    Und wenn Du den dann wirklich "haben willst", sagt La Strada:" Nö, geht nicht, DER ist auf Jahre ausgebucht.......aber wir hätten hier noch den oder den oder den......"

  • Frag sie doch einfach mal.

    Was mir aber auch auffällt: es gibt annähernd keinen Beitrag, an oder bei dem du nichts auszusetzen findest, rumschimpfst oder auch nur meinst, alles oder vieles besser zu wissen. Daher erlaube ich mir mal zu fragen : woran liegt das?

    Gruß Bernhard

    Lieber Bernhard.

    Ich habe 631 Beiträge geschrieben, es gibt hier User die haben über 5000 geschrieben, das einmal vorab. D.h. ich schreibe nur auf ganz wenige Beiträge etwas.

    Ausserdem habe ich nichts auszusetzen, ich kommentiere nur.

    Wenn Du alle meine Kommentare genau gelesen hättest, dann hättest du erkannt, das ich auch über Vieles positiv berichtet habe.

    Was bedeutet überhaupt " Beiträge bei dem Du nicht auszusetzen hast "

    Wir sagen hier nicht nur unsere Meinung zu verschiedenen Dingen, wir berichten über etwas um andere User zu informieren. Das hat doch aber nichts mit " auszusetzen " zu tun.

    Was ist das denn für eine Denkweise.

    Wenn ich darauf hinweise , das dieses Faltrad " ONE " mit Vorsicht zu geniessen ist, weil da mit dem Vertrieb wohl nicht alles in Ordnung ist, was hat das mit rumschimpfen und auszusetzen zu tun.

    Woran liegt das, das Du so einen ...............schreibst.

    Der LUXORfahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von LUXOR (20. Januar 2020 um 00:56)

  • Und wenn Du den dann wirklich "haben willst", sagt La Strada:" Nö, geht nicht, DER ist auf Jahre ausgebucht.......aber wir hätten hier noch den oder den oder den......"

    Hallo Heinz,

    kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber davon lasse ich mich schon lange nicht mehr vom Weg abbringen.

    VG

    Rupert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!