La Strada NOVA - Neu !!

  • Naja da muss im Luxor aber nicht sehr viel Ausstattung sein bei 29.800 EUR Aufpreis. ? Ich würde deshalb auch nicht mit 3,5t hinkommen. Mit entsprechender Ausstattung kann ich mir den Nova auch garnicht vorstellen, das der bei 3,5t fahrbar sein soll. Aber jeder wie er mag.

    Gruß Thomas

  • Naja da muss im Luxor aber nicht sehr viel Ausstattung sein bei 29.800 EUR Aufpreis. ? Ich würde deshalb auch nicht mit 3,5t hinkommen. Mit entsprechender Ausstattung kann ich mir den Nova auch garnicht vorstellen, das der bei 3,5t fahrbar sein soll. Aber jeder wie er mag.

    Hallo GF

    Das hast Du etwas falsch gelesen.

    Der NOVA kostet bei in etwa gleicher Ausstattung wie der LUXOR 29.800.- Euro MEHR wie der LUXOR.

    Der LUXORfahrer

  • Hallo Werner,

    fährst du nur zum Einkaufen mit deinem Luxor....:00008359:

    Dir ist aber schon klar, dass das vor 4 Jahren nicht Der NOVA war, um den es hier geht....:winking_face:

    Gruß

    Roman

    A = Roman, Du weist doch wann die Zulassung erfolgte, der riecht doch noch neu, machst Du denn 365 Tage im Jahr Urlaub ?

    B = Natürlich war das der alte NOVA, aber der war seinerzeit auch schon schweineteuer und hat mich nicht überzeugt.

    Der LUXORfahrer

  • A = Roman, Du weist doch wann die Zulassung erfolgte, der riecht doch noch neu, machst Du denn 365 Tage im Jahr Urlaub ?

    Mein Fehler,...aber so oft wie du dir einen neuen kaufst, kann man schon mal den Überblick verlieren...:00008359:

    Würdest du dein Avatar-Foto immer auf dem neuesten Stand halten, wäre mir das nicht passiert...du setzt voraus, dass ich mir bei jedem merken kann, wann er das letzte mal "modernisiert" hat...bin ja auch nicht mehr der Jüngste...:winking_face:

    Gruß

    Roman

  • Mein Fehler,...aber so oft wie du dir einen neuen kaufst, kann man schon mal den Überblick verlieren...:00008359:

    Würdest du dein Avatar-Foto immer auf dem neuesten Stand halten, wäre mir das nicht passiert...du setzt voraus, dass ich mir bei jedem merken kann, wann er das letzte mal "modernisiert" hat...bin ja auch nicht mehr der Jüngste...:winking_face:

    Gruß

    Roman

    Ho Ho Ho

    der letzte war knapp 4 Jahre alt und ging nur weg weil der 6 Zylinder abgeschafft werden sollte.

    Das Mercedes dann doch noch ein ein knappes Jahr verlängert hat, konnte ja niemand wissen.

    Habe es aber nicht bereut, der 907 hat schon Vorteile.

    Der LUXORfahrer

  • Möööönsch, ist der lang !

    Sogar mit Raumbad und viel Beinfreiheit beim Stuhlgang!

    Ich frage mich sowieso oft, wie die Leute Ihr "Geschäft" in den mausekleinen Klos verrichten, während die Mutti davor den Salat schnippselt. Lassen die die Türe auf? Oder ziehen die die Knie bis ans Kinn hoch......soll ja für den Darm gar nicht so schlecht sein.

    :naund:

  • Das hast Du etwas falsch gelesen.

    Der NOVA kostet bei in etwa gleicher Ausstattung wie der LUXOR 29.800.- Euro MEHR wie der LUXOR.

    Nö das habe ich schon richtig verstanden. Ich habe beide konfiguriert und habe bei vergleichbarer Ausstattung keine 30.000 EUR Unterschied erhalten. Aber wahrscheinlich habe ich mich verrechnet. ? wenn ich alleine die nackten Fahrzeuge nehme und die Mehrausstattung die der Nova in Serie hat zum Luxor dazu packe sagt mein Taschenrechner etwas anderes. Wenn ich allerdings Serienausstattung des Nova als nicht notwendig betrachte und diese nicht beim Luxor berücksichtige dann können es durchaus 30000 EUR sein. Meine Konfiguration beim Encanto brachte 147.000EUR hervor. Bei 30.000 mehr zum Nova wären das 177.000 EUR. Soviel kann ich im Konfigurator garnicht anklicken. Kann aber auch sein das mein Konfigurator defekt war. ??

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Roman (27. Januar 2020 um 17:54)

  • Nö das habe ich schon richtig verstanden. Ich habe beide konfiguriert und habe bei vergleichbarer Ausstattung keine 30.000 EUR Unterschied erhalten. Aber wahrscheinlich habe ich mich verrechnet. ? wenn ich alleine die nackten Fahrzeuge nehme und die Mehrausstattung die der Nova in Serie hat zum Luxor dazu packe sagt mein Taschenrechner etwas anderes. Wenn ich allerdings Serienausstattung des Nova als nicht notwendig betrachte und diese nicht beim Luxor berücksichtige dann können es durchaus 30000 EUR sein. Meine Konfiguration beim Encanto brachte 147.000EUR hervor. Bei 30.000 mehr zum Nova wären das 177.000 EUR. Soviel kann ich im Konfigurator garnicht anklicken. Kann aber auch sein das mein Konfigurator defekt war. ??

    GF Deine Rechnung stimmt so nicht genau

    Beispiel :

    Der NOVA hat serienmäßig eine Markise und das sind rund 1200.- Euro.

    Nur möchte ich gar keine Markise, kann sie aber beim NOVA nicht weglassen, also ist dieser Mehrpreis für mich unwichtig.

    Ich muss doch das Grundfahrzeug LUXOR und das Grundfahrzeug NOVA nehmen und dann die Sonderausstattungen

    in meinem LUXOR auch im NOVA wählen - geht doch gar nicht anders.

    Einige Beispiele :

    Grundpreis LUXOR 73.900.- NOVA 98.390.-

    AHK LUXOR 690.- NOVA 2.239.-

    Lackierung LUXOR 1.735.- NOVA 3.875.-

    Technik Paket 1 beim NOVA 3.470.- und dann ein 7 Zoll MBUX !

    Allein der Grundpreis bringt doch schon 25.000.- € d.h. mein errechneter Mehrpreis

    von 29.800.- ist nicht unrealistisch.

    Der LUXORfahrer

  • Maedelz, ihr koennt doch keinen Kastenwagen mit einem Monocoque vergleichen! Realistisch vergleicht doch auch niemand den Caravan Salon mit der oohh :face_with_tongue:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • tja so wie ich geschrieben habe, was drin ist ich aber nicht brauche lasse ich weg, ich bin da jetzt raus sorry. ?

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von GFX (27. Januar 2020 um 21:06)

  • Hallo Miteinander,

    habe mir den neuen Nova EB in München auf der F.r.e.e. angeschaut. War für mich eine große Enttäuschung. Vor allem habe ich das Gefühl, dass auch hier deutlich am Material gespart wurde. Auch fand ich das Klappwaschbecken im Bad ungeeignet, da der Mechanismus bereits erste Verschleißerscheinungen zeigte. Den aufgerufene Preis von Euro 146 k finde ich sehr happig, besonders wenn man im direkten Vergleich einen Wanner Silverdream anschaut. Dort bekommt man ein "richtiges Womo", auf knapp 7,0 m Länge mit 150 l Wasser und einer riesigen Heckgarage, in der locker zwei E-Bikes, sowie Campingzubehör transportiert werden kann.

    VG

    Rupert

  • Hymer......ML-T

    Ausstattung sensationell.....schwach!

    So viele Details; Das haben wir uns dann doch schnell geschenkt.

    Ich dachte zuerst auch es wäre ein gutes Kompromiss zum Rondo.

    Längsbetten, den Kasten schwarz oder Folieren....

    Das ist echt ein Ausbau vom Band und leider mit allen Kompromissen die zur Gewinnoptimierung konsequent eingeflossen sind und jährlich weiter optimiert werden müssen.

    Da half mir auch weder Allrad noch die auf "Explorer" gepimpte Erscheinung weiter.

    In diesem Auto wollten wir sicher nicht alt werden. Kann man/ Frau wahrscheinlich auch garnicht.

    jmfc

  • Was hat das alles mit dem Nova zu tun? Nix. Was hat das mit Vorurteilen zu tun, sehr viel. Niemand muss sich für sein Fahrzeug rechtfertigen nur für sein Fehlverhalten und da sind mir Menschen mit grundsätzlich negativen Verhalten auf Grund des Fahrzeug noch nicht begegnet.

    Also was gibt es zum neuen NOVA nix!


    Im übrigen gibt es immer noch keinen CS mit 2 m Stehhöhe 2 m Liegefläche und Allrad. Das alles hat aber der NoVa!


    Gruß

    Hallo GFX - 2 x Irrtum

    Den CS LUXOR gibt es mit Allrad.

    Den CS LUXOR gibt es mit einem Bett das 210 cm lang ist

    Nur zu Deiner Information

    Der LUXORfahrer

  • Hallo GFX - 2 x Irrtum

    Den CS LUXOR gibt es mit Allrad.

    Den CS LUXOR gibt es mit einem Bett das 210 cm lang ist

    Nur zu Deiner Information

    danke zu Deiner Info, ich schrieb 2 m Stehhöhe. Ich kaufe doch kein Fahrzeug für 100.000 EUR wo ich mich gebückt drinnen bewegen muss.Würdest Du ein Fahrzeug kaufen wo in der Höhe zu Deiner Körpergröße 10 fehlen? Der Luxor genau wie der Encanto der mir sehr gut gefallen würde haben 190cm Innenhöhe.

    Gruß Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Roman (8. April 2020 um 22:42)

  • Hallo, können wir nicht einfach beim Nova bleiben, eventuell beim RSX, anstelle über Morello, die Besitzer, deren Geldbeutel, und dann irgendwann über die Herkunft der Herrschaften??

    Ist A nicht das Thema, und B, unangebracht so über andere zu urteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!