La Strada NOVA - Neu !!

  • danke zu Deiner Info, ich schrieb 2 m Stehhöhe. Ich kaufe doch kein Fahrzeug für 100.000 EUR wo ich mich gebückt drinnen bewegen muss.Würdest Du ein Fahrzeug kaufen wo in der Höhe zu Deiner Körpergröße 10 fehlen? Der Luxor genau wie der Encanto der mir sehr gut gefallen würde haben 190cm Innenhöhe.

    Hallo GFX

    Du hast nicht nur die 2 m Stehhöhe geschrieben, sondern auch gleich etwas bemängelt was es aber

    bei CS Fahrzeugen doch gibt. Daher immer besser vorher informieren und dann erst schreiben.

    Im Prinzip hast Du ja recht, nur müssen wir bei jedem Fahrzeug immer irgendwelche Abstriche machen.

    Ich finde z.B. den NOVA EB wunderschön, es ist ein ganz tolles Auto.

    Gut, der NOVA ist nicht gerade sehr preiswert, aber dieses Auto hat für mich einen Riesennachteil, es gibt

    nur die 4,2 To. Ausführung.

    Bei jedem Reisemobil passt irgendetwas nicht

    einmal passt die Bettlänge nicht

    einmal passt die Fahrzeuglänge nicht

    einmal passt das Gewicht nicht

    einmal passt die Innenhöhe nicht

    einmal passt der Preis nicht

    Das könnte man jetzt endlos weiterführen.

    Der LUXORfahrer

  • Hallo Luxor auch diese Antwort ist von deiner Seite aus nicht korrekt. Du musst mich nicht darauf hinweisen dass ich erst lesen soll.Das trifft wohl eher auf dich zu. Wenn ich einfach drei Kriterien habe, eine 2 m InnenHöhe, Allrad und Automatik sind es Sachen die für mich wichtig sind. Diese müssen für dich nicht wichtig sein aber dann zu schreiben ich muss mich erst informieren finde ich schon etwas dreist. Im übrigen sind deine Information nicht richtig den Nova kann man ganz normal auflasten sowie jedes andere Fahrzeug, für mich ist die Sache damit erledigt Gruß

    Gruß Thomas

  • Hallo Luxor auch diese Antwort ist von deiner Seite aus nicht korrekt. Du musst mich nicht darauf hinweisen dass ich erst lesen soll.Das trifft wohl eher auf dich zu. Wenn ich einfach drei Kriterien habe, eine 2 m InnenHöhe, Allrad und Automatik sind es Sachen die für mich wichtig sind. Diese müssen für dich nicht wichtig sein aber dann zu schreiben ich muss mich erst informieren finde ich schon etwas dreist. Im übrigen sind deine Information nicht richtig den Nova kann man ganz normal auflasten sowie jedes andere Fahrzeug, für mich ist die Sache damit erledigt Gruß

    NOVA EB

    Abmessungen

    Länge: 699 cm

    Breite: 215 cm

    Höhe**: 299 cm

    Radstand: 433 cm

    Masse im fahrbereiten Zustand***:

    3.390 kg

    Zulässiges Gesamtgewicht: 4,1 t

    Zuladung: 710 kg

    Anhängelast*: 2,5 t

    Zulässiges Zug-Gesamtgewicht: 6,6 t

    Der LUXORfahrer

  • Hallo Werner,

    da du immer auf diesem Argument herumreitest, muss ich jetzt doch auch noch was dazu sagen.

    Zunächst halte ich die Angaben von La Strada, in diesem Punkt, für äußerst seriös, da es PRAKTISCH nicht möglich ist Fahrzeuge um die 7,00m mit den üblichen Ausstattungen unter 3,5 to zu drücken.

    Dazu, und das ist jetzt entscheidend, zählt auch der Luxor. Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, aber rechnet man das Gewicht an Hand der gut gemachten CS-Website hoch und ich habe das schon oft getan, dann kommt ein vernünftig ausgestatteter Luxor wie ihn 99% der Käufer ordern, auf 3.450 kg "Leergewicht" oder als 4x4 auf fast 3.600 kg. Den 6 Zyl. habe erst gar nicht berücksichtigt, da er ja weg fällt...

    Der Clou ist, da ist jetzt kein Unterhemd, kein Fahrrad, keine Flasche Bier oder Geschirr eingerechnet sind, also all das, was man so im Urlaub dabei hat. Da kommen dann locker bei 2 Personen nochmal min. 200-250 kg dazu.

    Jetzt sag du mir, was das seriösere Angebot ist......oder ob die 3,5 to von CS einfach nur Augenwischerei sind und denen die schummeln möchten, die Möglichkeit eröffnen zu schummeln...:winking_face:

    Gruß

    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von Roman (9. April 2020 um 12:22)

  • Lieber Roman.

    Ich reite nicht auf irgendwelche Argumente herum.

    Aber hier gibt es inzwischen immer mehr Schreiber, die sich vorher nicht genau über ein Produkt informieren und dann Falsches berichten.

    Man kann nun einmal nicht von einem " NOVA " oder einem " CS " schreiben, es gibt 2 NOVA Modelle und 10 CS Modelle die alle sehr unterschiedlich sind.

    Den nachfolgenden Satz habe übrigens nicht ich geschrieben.

    .......den Nova kann man ganz normal auflasten sowie jedes andere Fahrzeug ....

    Beide NOVA haben lt. Prospekt ein Gesamtgewicht von 4.200 kg, also ist die Aussage mit der Auflastung falsch.

    Im Bezug auf den NOVA ist eine Diskussion über 3.500 kg auch völlig sinnlos, das Auto gibt es nicht mit 3.500 kg.

    Das hat auch gar nichts mit Spitzfindigkeit zu tun, das ist einfach so weil es im Prospekt steht.

    Wer eine falsche Aussage macht darf auch berichtigt werden.

    Wenn ich das richtig erkannt habe, geht es in diesem Bericht hier doch gar nicht um 3500 kg oder 4200 kg sondern um den neuen La Strada NOVA insgesamt.

    Ich denke die Diskussion ob ein 7 m Fahrzeug noch mit 3500 kg geht oder nicht ist doch hier ausführlich schon x mal ohne Ergebnis diskutiert worden.

    Es sind so viele Parameter bei jedem einzelnen Fahrzeug zu berücksichtigen, das die Aussage

    3.500 kg geht nicht

    sehr schwer ist.

    Nur ein Beispiel

    2 Personen können z.B. 120 oder 220 kg wiegen d.h. 100 kg Differenz

    weitere 30 kg bei einer LI Batterie

    weitere 28 kg bei ohne Markise

    weitere 34 kg bei Reserverad

    weitere 27 kg bei AHK

    Allein bei diesen 5 Kriterien sprechen wir über ein Gewicht von über 200 kg, das ist doch im

    Kastenwagenbereich eine utopische Größe.

    Natürlich ist das aussergewöhnlich, aber bei genauester Gewichtskontrolle sind auch beim 7 m Fahrzeug 3.500 kg noch möglich.

    Beim Gesamtgewicht darf auch nicht vergessen werden, das es da im Bereich von überladungen

    in den verschiedenen Ländern teilweise sehr große Unterschiede gibt.

    Einmal ein Nulltoleranz und einmal 10 % und 10 % sind gleich 350 kg.

    Also, das reisefertige Gesamtgewicht von einem bestimmten Fahrzeugmodell kann man gar nicht pauschal bestimmen, weil es in jedem Einzelfall ganz große Gewichtsdifferenzen geben kann, nach oben und natürlich auch nach unten.

    Ich habe übrigens mit den 4.1 To nur darauf hingewiesen, das es den NOVA eben nicht mit 3500 kg gibt. Ich kann nicht verstehen was das mit dem LUXOR zu tun hat.

    Der LUXORfahrer

  • Also da kann ich nur noch sagen immer darauf achten was im Prospekt steht. Ich habe an der CMT bei La Strada nachgefragt Auflistung möglich, Luftfederung. Also was habe ich jetzt falsch geschrieben. Der Luxor kommt scheinbar nicht mit Realitäten zurecht. Ich hatte weiter oben geschrieben das 3 Kriterien für mich wichtig sind. Der Luxor ignoriert einfach diese Tatsache und weißt darauf hin ich solle mich genauer zu informieren. Ich bin jetzt über 35 Jahre im Bereich Kommunikation unterwegs aber soetwas habe ich lange nicht erlebt. Es scheint aber schwer zu sein , ups das habe ich überlesen, sorry und gut ist zu schreiben. Nein da wird argumentiert,egal wie ich will recht haben.

    Mir ist diese Art des Austausches an Informationen zu fordernd.habe da eine andere Erwartung. In dem Sinne viel Spaß beim sinnfreien weiter argumentieren und sonnige und sinnvolle Ostertage. Gruß

    Gruß Thomas

  • Also da kann ich nur noch sagen immer darauf achten was im Prospekt steht. Ich habe an der CMT bei La Strada nachgefragt Auflistung möglich, Luftfederung. Also was habe ich jetzt falsch geschrieben. Der Luxor kommt scheinbar nicht mit Realitäten zurecht. Ich hatte weiter oben geschrieben das 3 Kriterien für mich wichtig sind. Der Luxor ignoriert einfach diese Tatsache und weißt darauf hin ich solle mich genauer zu informieren. Ich bin jetzt über 35 Jahre im Bereich Kommunikation unterwegs aber soetwas habe ich lange nicht erlebt. Es scheint aber schwer zu sein , ups das habe ich überlesen, sorry und gut ist zu schreiben. Nein da wird argumentiert,egal wie ich will recht haben.

    Mir ist diese Art des Austausches an Informationen zu fordernd.habe da eine andere Erwartung. In dem Sinne viel Spaß beim sinnfreien weiter argumentieren und sonnige und sinnvolle Ostertage. Gruß

    Der Luxor kommt scheinbar nicht mit Realitäten zurecht.

    Lieber GFX bitte vertraue nie auf Gesagtes, denn Gesagtes zählt nie, nur das Geschriebene.

    Nur Geschriebens ist Realität.

    Also, bitte nicht mal eben schnell schreiben, der kommt mit der Realität nicht zurecht.

    Achte auch einmal auf die Ausdrucksweise.

    Da steht nix von " für mich persönlich wichtig" das hast Du erst weiter unten geschrieben.

    Also was gibt es zum neuen NOVA nix!

    Im übrigen gibt es immer noch keinen CS mit 2 m Stehhöhe 2 m Liegefläche und Allrad.

    Das alles hat aber der NoVa!

    Mit Deiner Überschrift " was gibt es neues zum Nova " gibt es erst recht keinen Bezug auf ganz

    persönliche Vorgaben.

    Bitte nicht einfach mal was dahinschreiben und wenn dann eine Reaktion kommt bitte den anderen

    nicht gleich als dreist und realitätsfern bezeichnen.

    Ich habe Dich ja auch nicht als realitätsfern bezeichnet nur weil Du irgendeine Aussage von einem

    Messestandsmenschen hier als Tatsache wiedergegeben hast.

    Du musst mehr auf Deine Wortwahl achten, mal wird Auflistung, mal Auflastung geschrieben

    - so geht das nicht wenn man öffentlich schreibt.

    Der LUXORfahrer

  • Was soll denn die bescheuerte Diskussion wer wann was gesagt hat. Jeder weiß es selber am besten. Und die Fakten sind eh klar.

    Echt wie die Pennäler- besserwisserisch und gaaaaanz arm im Selbstbewusstsein. Einfach wegstecken und vergessen und nicht alle hier fortlaufend BELÄSTIGEN.? Geht vor die Bude und kloppt Euch ggf - aber hier bitte RUHE!!! Danke!!! Grüsslis Peter?

  • Lieber GFX bitte vertraue nie auf Gesagtes, denn Gesagtes zählt nie, nur das Geschriebene. Nur Geschriebens ist Realität.............................

    Du musst mehr auf Deine Wortwahl achten, mal wird Auflistung, mal Auflastung geschrieben - so geht das nicht wenn man öffentlich schreibt.

    ohne Worte?

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Roman (9. April 2020 um 23:25)

  • So ich sage mal bye bye, mir ist dieses missionieren von wenigen zu viel. Vielen hier danke ich für Informationen.


    in dem Sinne schöne Ostern

    Gruß Thomas

  • Mittlerweile gibt es von "Togo-Reisemobile" das erste ausführliche Vorstellungsvideo zum Nova EB:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Roman

  • Ja, im Detail sind da schon ein paar nette Ideen verbaut. Da merkt man schon, dass La Strada auch seit über 30 Jahren Reisemobile in Handarbeit baut....

    Den Platz für den Stromanschluss finde ich z.B. klasse, ebenso die verteilten Leuchten mit Bewegungssensor. Dass die Klappen außen keine Griffe haben, ist nicht nur schön, sondern praktisch.

    Jeder Zentimeter Stauraum ist sinnvoll genutzt. Dazu dann der doppelte Boden im hinteren Bereich. Gut nutzbar, da wir ja bis 4,1 to zuladen können. Bei CS macht ein Doppelboden ja erst gar keinen Sinn, da man dort nur Watte reinpacken könnte, zumindest bei den 3,5 to Modellen....:00008359:

    Nun hat er auch noch eine Red Dot Auszeichnung bekommen.. ...stehe ich also nicht allein mit meiner Meinung, dass hier ein außergewöhnlich ästhetischen Mobil gelungen ist....

    Gruß

    Roman

  • Prima, mal sehen was der Oberlehrer Luxor dazu sagt. Ich hole mal Popkorn ?

    Da hast Du wieder mal nicht aufgepasst GFX

    Ich finde den NOVA sehr sehr sher sehr gut, ein ganz tolles Reisemobil.

    Ein wirklich schönes Auto, hätte fast sogar den alten NOVA neu gekauft,

    war bei TOGO und auch im Werk bei La Stada und habe ihn mir ausgiebig angesehen.

    Leider war das Querbett ausschlaggebend für den Nichtkauf.

    Schade das es den NOVA EB nicht mit 3500 kg gibt.


    PS. Für den "Oberlehrer" jetzt aber bitte hier öffentlich ein Entschuldigung aber in Fettdruck. :00008359::00008359::00008359:

    Der LUXORfahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!