La Strada NOVA - Neu !!

  • Ne muss ich nicht, warum muss ich mich hier in einer Art und Weise bevormunden lassen und der der es macht meint auch noch er macht alles richtig. Wenn ich das so hier im Forum verfolge muss ich sagen, dass nicht wenige Kommentare für ein Camperforum sehr Grenzwertwertig sind. Ich bin ein sehr umgänglicher Typ, kenne mich mit Kommunikation recht gut seit 35 Jahren aus. Pluralismus, Meinungsfreiheit ist sehr ok. Konstruktive Kritik noch besser. Ich empfinde es als befremdlich wenn es Teilnehmer gibt die in Ihren Formulierungen, Du musst, glaube nicht alles was man Dir erzählt , informiere Dich erst richtig bevor Du hier etwas schreibst, meint eine Erziehung nachzuholen zu müssen. Das hat auch nix mit nimm nicht alles so genau hier im Forum zu tun. Begegne ich mit Dreistheit oder Provokation diesem Verhalten werde ich angemahnt.


    Wenn der Teilnehmer der scheinbar mit mir ein Problem hat das klären will, kann er mir gerne eine PN schreiben wir Muss man ja nicht öffentlich machen. Von dem Teilnehmer erwarte ich nur dieses von mir angemahnte Verhalten zu unterlassen.

    Ich suche hier einen öffentlichen Austausch von Informationen, was kann ich hier mitnehmen für Entscheidungen eines CS Kastenwagens. Wenn das nur mit Belehrungen möglich ist dann bin ich hier falsch.


    Gruß

    Gruß Thomas

  • Jungs, können wir nicht einfach beim Nova bleiben anstelle über Morello, die Besitzer, deren Geldbeutel, und dann irgendwann über die Herkunft??

    So langsam wird das hier zum Kindergarten...

    :00010166:.

    kann nur zustimmen; wie hier argumentiert und gegen-argumentiert wird ist absolut unter jedem Niveau von einem Forum.

    und das nicht nur bei diesem Thema.

  • Hallo Greybird,


    wir werden sehen was der Teilnehmer jetzt macht und ob Dein Vorwurf mir gegenüber berechtigt ist.

    Gruß

    Nachdem du ja jetzt das letzte Wort gehabt hast, wünsche ich dir a guats Nächtle wie man bei uns hier so sagt.

    Gruß Bernhard

  • Nun hat er auch noch eine Red Dot Auszeichnung bekommen.. ...stehe ich also nicht allein mit meiner Meinung, dass hier ein außergewöhnlich ästhetischen Mobil gelungen ist....

    so weit ich Dir beim restlichen Beitrag zustimme, der Red Dot "Design Award" ist, sehr platt und "billig" formuliert, gekauft. Klar, das "praemierte" Designteil muss auch gefallen, aber so gaaanz unabhaengig ist das mMn mitnichten.

    Was hat das Klopapier mit einem La Strada NOVA zu tun ?

    von Offtopic mal abgesehen, meinte er wohl eher den Besucher der Produktionsstaette (also Dich) als die Fabr^WManufaktur (also la strada) an sich :face_with_tongue:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • ....der Red Dot "Design Award" ist, sehr platt und "billig" formuliert, gekauft. Klar, das "praemierte" Designteil muss auch gefallen, aber so gaaanz unabhaengig ist das mMn mitnichten.

    Vielleicht liegt es an der Gesamtsituation mit Corona und der Womo freien Zeit, dass manche überall nur noch Verschwörungen wittern.... Ich verfolge die Auszeichnungen von Red Dot nun seit Jahren und muss sagen, entweder "kaufen" sich immer die richtigen Firmen diese Auszeichnung oder die haben wirklich Ahnung von dem was sie tun....für einen der Verantwortlichen, Prof. Dr. Peter Zec, trifft das zumindest defintiv zu.

    Von wenigen Ausnahmen abgesehen sind es i.d.R. Design Highlights, die die Auszeichnung bekommen.

    Natürlich muss eine Firma oder ein Designer auch von seinem eigenen Produkt überzeugt sein, und es zum Wettbewerb einreichen.

    Gruß

    Roman

  • uch schrieb ja, "muss auch gefallen", dennoch ist eine "ordentliche Kostenbeteiligung" schon ein kraeftiger Schluck aus der Pulle...

    Und die Meinung hatte ich auch schon lange vor Corona.

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • zur zeit in Düsseldorf ist so "M" vorgestellt. wer hat dieses Nova M gesehen? auf Bericht würde mich freuen!

    Habe mich schon gefragt, wann der "neue M" endlich vorgestellt wird. Wenn er wirklich in Düdo steht, dürfte er sich vom Grundriss her, nach allem was man im Vorfeld lesen konnte, nicht gravierend vom alten "M" unterscheiden.

    Lediglich außen wurde er modernisiert.

    Gruß

    Roman

  • ich meinte das eigentlich anders mit dem Duedo*, aber ich war heute mal kurz drin - *mein* Modell isses nicht, vor allem nicht die Expeditionsversion, hochbeinig und nunja, aber Optik muss ja nicht jedem gefallen :winking_face:

    Aber schicke grosse Dusche, Hubbett ist wiederum nicht so meines.


    * https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_T_2

    Foto als Reisemobil: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-…edes_t2_sst.jpg

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Hallo zusammen,

    die Jungs von Camperklatsch haben sich jetzt doch nochmal um entschieden und sind ganz überraschend bei La Strada Nova gelandet.

    Dafür, dass die beiden mittlerweile Vollzeit im Camper leben und auch ein winterfestes Wohnmobil brauchen, eine bemerkenswerte Wendung.

    Die beiden sind aber Profis, die werden schon wissen was sie tun,auch was la strada betrifft.

    Bin gespannt was da noch so kommt.

    Gruß Sepp

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich wirklich gespannt, was die beiden im Laufe der nächsten 2-3 Jahre zum "M" zu sagen haben. Ich denke die werden nicht beschönigen aber auch nicht den Finger

    in Wunden legen, die es gar nicht gibt....auch die "Optimierungen" könnten spannend sein. Wir hatten uns zusammen mit Togo Reisemobile ja da auch schon ein paar Gedanken gemacht.

    Denn der "Nova M" ist für mich immer noch sowas wie die "Eierlegendewollmilchsau". Nicht zu lang, interssanter Grundriss, sep. Dusche, wenn nötig 2 getrennte Betten, aber auch ein relaitv breites Einzelbett

    um sich mal am Tag ne halbe Stunde hin zu legen. Dazu die Heckgarage. Ich glaube das ist es was mich am erneuten Kauf eines normalen Kastens, am meisten abschrecken würde...

    Gruß

    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!