Steht die Hymer World in Wertheim vor dem Aus?

  • Wollte heute Vormittag so richtig in der Hymer-World schwelgen und mir jede Menge Fahrzeuge ansehen. Was soll ich sagen. Es stehen nur noch ein paar Fahrzeuge in der Tiefgarage. Der eigentliche Showroom ist mittlerweile anderweitig vergeben. Dort entsteht eine Produktion und das gesamte Gebäude wurde verkauft.

    Laut Auskunft wird ein Neubau, der deutlich verkleinert ist, erstellt. Dort möchte man nur noch punktuell ausstellen.

    Entweder hat das mit dem Verkauf der Hymer-Group an die Amis zu tun oder Reisemobile aus diesem Hause sind nicht mehr so gefragt.

    Kann ich nachvollziehen, wenn man den heutigen Qualitätsstandard bei Hymer, Sunlight etc. anschaut und überlegt, wie viel Geld man dafür hinlegen soll.

    VG

    Rupert

  • Entweder hat das mit dem Verkauf der Hymer-Group an die Amis zu tun oder Reisemobile aus diesem Hause sind nicht mehr so gefragt.

    beides :winking_face_with_tongue: - der Flurfunk hatte es schon auf dem Salon vermeldet, mich wunderte das zu dem Zeitpunkt noch Jobangebote geschaltet waren...

    "uebernommen" (auch/vorallem groessenmaessig) trifft es wohl eher, will ja nicht unbedingt "groessenwahnsinnig" sagen...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Wer das gewisse etwas an mehr aus dem Geldbeutel seiner Kunden möchte, also so wie Hymer im direkten Vergleich zu Konkurrenten, muss (/hätte sollen) auch etwas mehr zu bieten haben.

    Aber naja, ist halt wie auch bei Mercedes. Früher gab es bei Abholung alles inklusive: Hotelzimmer, Werksführung und lecker Essen, heute darfst dir grad noch kostenfrei nen Cafe am Automaten ziehen...

    LG Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Wer kennt denn überhaupt die Vision hinter Wertheim?

    Erwin Hymer wollte mit Wertheim den Händlern zeigen, wie man Fahrzeuge verkauft. Am Anfang war der Aufschrei unter den Händlern groß, der legte sich jedoch sehr rasch, nachdem man sah, wie erfolgreich Wertheim war. Man hat ja schon vor dem Kauf durch Thor mehrere Szenarien durchgespielt um Wertheim zu halten, mit mässigen Erfolg. Die Lage kommt ja noch hinzu, nicht gerade von großen Metropolen umgeben.

    Eigentlich ist es nur konsequent Wertheim zu schließen.

    Das Thema "mutwillige Beschädigungen und Selbstbedienungsmentalität" ist eher ein Scherz, bei einer vernünftigen Aufsicht hält sich so etwas im Rahmen, aber dann muß man sich halt bewegen und zwar so richtig aktiv.

    Gruß Arro

  • Es ist immer schlecht, wenn ich als Hersteller in Konkurrenz zu meinen Händlern gehe. Und "zeigen was man kann" das geht doch ganz gut auf den Messen.

    Ich hatte bei meinem Besuch eher den Eindruck einer Endzeitstimmung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!