Mailproblem wahrscheinlich beseitigt

  • Hi,

    es gab ein Problem mit web.de und gmx.de Mailadressen.

    Auf Grund einer veralteten SPF Filterung bei diesen Anbietern, wurde Mails vom CamperBoard nicht durchgelassen bzw. abgelehnt.

    Ich könnte das jetzt fachlich ausführen (-all Einstellung bei MX, Reverse DNS), aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen.

    Deshalb sind auch Aktivierungs- oder Benachrichtigungsmail an diese Provider angekommen, was keine Fehlfunktion des Forums war, sondern auf diesen Einstellungen beruhte.

    Da nach zahlreichen Kontaktaufnahmen einiger Boardbetreiber es zu keinem Einsehen seitens GMX und WEB.de kam, gab es nur 2 Möglichkeiten, entweder keine web und gmx.de Mailaccounts zu zulasssen oder

    die Sicherheitsstufe auf unseren Servern etwas abzuschwächen.

    Wir haben uns für letzteres entschieden (im Sinne der User), obwohl mir das eigentlich gegen den Strich geht.

    Sei es drum, ich hoffe, dass jetzt alles wieder funktioniert.

    Gruß Arro

  • Hallo Arro

    Danke von einem web.de-Nutzer. Ersatz-Account wäre bei mir möglich gewesen.

    Bin auch schon lange bei web.de. Vielen bereitet eine Umstellung sicher Mühe. Im Zweifel, - so finde ich es, muss Sicherheit allerdings Vorrang haben.

    Schönen Sonntag

    Steffen

  • da sieht man mal wieder, was UI fuer ein Saftladen ist (web.de und GMX gehoeren, genau wie einige andere, dazu) - aber sei's drum, danke fuer die Muehe!

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!