Zu Robbie kommt bald "Emil" dazu!

  • Moin!

    Wir haben unseren Robbie ja nun seit 4 Monaten, er ist jetzt ein halbes Jahr alt. Aus dem Gröbsten raus, kurz vor der Pupertät (unsere Tochter meinte, er liest schon ab und zu mal die "Bravo"! ??

    Wir sind beide Mitglieder im Verein

    "Ein Herz für handicap Tiere",

    und haben uns nun entschlossen, einen Pflegehund auf Zeit bei uns aufzunehmen...... bis der Verein ein "Für-Immer-Zuhause" für ihn gefunden hat.

    Unser neues Familienmitglied ist 2 Jahre alt, lebt in einem Tierheim in Rumänien, und ist nach einem Unfall gehbehindert, er hat einen kleinen Rolli.

    Emil wird voraussichtlich Mitte Dezember zu uns kommen.

    Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, haben auch mit der "Hundelehrerin", deren Hundescbule Robbie mit uns besucht, gesprochen. Sie hält Robbie für einen idealen "Gefährten" für einen kleinen behinderten Hund, weil Robbie sehr sozial und sehr verträglich ist.

    Jetzt sind wir gespannt, was da auf uns zu kommt!

    Liebe Grüße

    Anette IMG-20191120-WA0002.jpg

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Nein, lieber Rupert,

    sonst habe ich keine Probleme...... ich kann nämlich die Welt und Millionen verhungernder Menschen nicht retten, aber ich kann diesem kleinen Hund helfen, ein besseres Hundeleben genießen zu dürfen!

    Vielleicht ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für einen kleinen Hund!

    LG

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Rupert, wieso soll man einem behinderten Tier nicht helfen, wenn man es kann und will? Ich persönlich finde es sehr gut, was Anette da macht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir auch eine Hündi (aus einer andalusischen Tötungsstation) haben, die seit nunmehr fast 6 Jahren bei uns ein tolles Hundeleben hat.

    Gruß Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von greybird (24. November 2019 um 09:54)

  • Jedem das Seine (hatte ich schon mal geschrieben)

    Was denken wohl alle die zu uns wollen und schon auf gepackten Koffern sitzen. In D muss wohl Milch und Honig die Straßen hinablaufen, wenn schon behinderte Hunde aus Rumänien bei uns Aufnahme finden.

  • In D muss wohl Milch und Honig die Straßen hinablaufen, wenn schon behinderte Hunde aus Rumänien bei uns Aufnahme finden.

    Im Prinzip tut es das auch, leider wollen oder können das die ewigen Meckerer und "Welt-um-jeden-Preis-Verbesserer" nicht sehen!

    Ich bin froh, dass ich es mir leisten kann, einem Hund zu helfen...... was ich für die tue, die voller Erwartungen auf gepackten Koffern sitzen, davon habe ich wohlweislich hier nichts geschrieben!

    LG

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Jedem das Seine (hatte ich schon mal geschrieben)

    Was denken wohl alle die zu uns wollen und schon auf gepackten Koffern sitzen. In D muss wohl Milch und Honig die Straßen hinablaufen, wenn schon behinderte Hunde aus Rumänien bei uns Aufnahme finden.

    Na ja, dann dir das deine und dass du dabei glücklich wirst. Lass aber die Anderen das ihre tun.

    Gruß Bernhard (auch wenn du einen Gruß nicht für notwendig erachtet - hat vielleicht auch was mit deinem Weltbild zu tun)

  • Hallo Forum,

    Wer sitzt wo auf gepackten Koffern und will zu uns ?

    z. B. in Libyen etc. und alle wollen nach Deutschland und nicht in Spanien oder Frankreich bleiben, weil einfach hier das meiste Geld leistungslos zu holen ist.

    Na ja, dann dir das deine und dass du dabei glücklich wirst. Lass aber die Anderen das ihre tun.

    Gruß Bernhard (auch wenn du einen Gruß nicht für notwendig erachtet - hat vielleicht auch was mit deinem Weltbild zu tun)

    Schreibe nie jemandem vor, wie und was er zu tun hat. Aber in einem freien Land sollte freie Meinungsäußerung schon noch gestattet sein.

    Und jetzt speziell für Dich Bernhard

    "Gruss und Kuss Dein Julius (Verzeihung Rupert):smiling_face:

  • Da ich nicht glaube, dass dieser Faden nochmal die Kurve zum Positiven kriegt, mach ich ihn vorsichtshalber mal zu. Wenn Anette als TO glaubt, dass da noch Potential drin steckt, kann sie ihn wieder eröffnen...

    Gruß

    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!