Suche CS Rondo oder Cosmo - Edit: Suche beendet - Cosmo gefunden :-)

  • Moin,

    in meinem anderen Thread habe ich ja nach der Tauglichkeit des RONDO für (m)eine Familie mit Kind gefragt. Um ein Gefühl zu bekommen was wir ausgeben müssten gucke ich regelmäßig im Netz nach gebrauchten...Mehr als 30-35k€ würde ich nicht ausgeben wollen. Nun war seit vorgestern ein Rondo bei mobile.de - jetzt ist er schon wieder raus. Was sagt ihr zu dem Angebot? Habe ein paar screen shots gemacht. War das Angebot so gut? Ich beobachte den Markt erst seit kurzem- hier gibts ja sicher einige die das beurteilen können...

    VG und danke für eine Einschätzung!

  • Oha, okay. Wow.

    Ja die Zuladung hat mich auch etwas gewundert, ich dachte die meisten haben schon damit zu kämpfen 3,5 T nicht zu überschreiten...

    Mein angelesenes Halbwissen sagte mir dass eine nachträgliche Auflastung wohl kompliziert werden würde...?

    Obwohl - die SAT Antenne hätte ich als erstes abmontiert und dadurch schon ein paar Kg gewonnen ☺️

  • Seit gestern ist ein weiterer Rondo inseriert...

    Rondo in Mühlheim

    Der hätte ja alles was ich gerne hätte (3500kg, Diesel Standheizung, Dachfenster über Bett) aber 31k€ für ein Auto mit 270k km Laufleistung...? Meinen Cali habe ich ja auch damals ohne Bedenken mit ähnlicher Laufleistung gekauft aber dann doch auch für deutlich weniger Geld :wacko:

  • Sowie mit Sicherheit diverse Lackierarbeiten, jedenfalls sind alle Türen schon mal an den Ecken beilackiert und die Schiebetür blüht schon wieder auf.

    Der Motor wird noch locker weitere 100.000km halten aber was nützt es wenn die Peripherie den Geist aufgibt.

  • Der Verkäufer wird sicher keinen Nachlass von 10000 geben müssen. Bei 27-28tsd wird jemand schwach und "Deal"?. Gewöhnt euch an die Preise. Der Motor läuft mindestens eine halbe Million. Ein 2019er Sprinter hat in 10 Jahren auch Rostkanten , - soviel steht fest. Es sei denn er steht mindestens 6 Monate im Jahr in einer Halle.

    Gruß

    Steffen

  • Ja, der geht für knapp 30 TDE sicher über den Tresen....

    "Auf Grund der hohen Laufleistung Verkauf bevorzugt an Export, Handel oder Gewerbe ohne Garantie und ohne Gewährleistung"

    sprich man verkauft nicht so gerne an jedermann da Händler=> Gewährleistung.

    Grüsslis Peter

  • Kann mir einer sagen was " Fahrzeug besitzt eine Zulassung als Bürofahrzeug" bedeutet?

    Gruß Uwe

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Dusche und Kühlschrank sind am gewohnten Platz. Vielleicht ist im Kleiderschrank ein Kopierer eingebaut... ?.

    Im Ernst : das Fahrzeug wurde vermutlich als Geschäftsfahrzeug genutzt und steuerlich abgesetzt. Darauf weist auch der hohe Kilometerstand hin. Viele Autobahnkilometer sind mir, was den Verschleiß angeht, gar nicht so unrecht...

    Gruß

    Steffen

  • Der eine mag offensichtlich den anderen nicht (und umgekehrt ....) - aber haltet den Ball Flach im Sinne des Forums und lasst doch das persönliche draußen. Einfach ignorieren oder eine PN.... Grüsslis Peter

  • Hallo CECS (gibt es auch einen Namen),

    kein Problem, hier wirst Du sicher die notwendigen Infos bekommen, aber das Forum hier ist sehr vital und trotz so mancher Seitenhiebe haben sich dann aller wieder lieb.

    VG

    Rupert

  • Manchmal gibt es auch Schnäppchen. Gestern war ein Duo drin: -ez 1/13, 65 tkm gelaufen, 3.0 und Allrad für 40.000. Die Anzeige war natürlich nach weniger als 24 Stunden wieder gelöscht. Insofern interessant auch für Rondo-Interessenten: Bei günstigen Angeboten gibt es keine Bedenkzeit. Am besten Hubschrauber mieten und mit einem Koffer voll Bargeld aufschlagen. Oder am unbesehen am Telefon kaufen, wie es hier auch schon mal einer gemacht hat.

  • So haben wir unseren Corona auch gekauft.

    Anzeige im Internet entdeckt, für gut befunden, kurzes Telefonat und Vorvertrag per Fax abgeschlossen.

    Nächstes Wochenende in den ICE gesetzt, 900km abgerissen und Probefahrt gemacht.

    Vertrag unterschrieben, glücklicher Corona Besitzer geworden.

    Das der Vorvertrag natürlich eine Ausstiegsklausel bei groben Mängeln enthielt, ist ja auch klar...

  • Ich habe Respekt vor dem, der sich so was traut. Dafür braucht es Urvertrauen gegenüber der Spezies Gebrauchtwagenverkäufer. Das wurde bei mir gründlich ausgemerzt. Was mir am Telefon schon alles erzählt wurde...

  • Also grundsätzlich bin ich da auch eher vorsichtig. Nur einmal haben wir uns getraut und wurden nicht enttäuscht, an dieser Stelle nochmal einen Gruß an das Team von Syro :winking_face: Es gibt also auch positive Beispiele.

    Ich habe Respekt vor dem, der sich so was traut. Dafür braucht es Urvertrauen gegenüber der Spezies Gebrauchtwagenverkäufer. Das wurde bei mir gründlich ausgemerzt. Was mir am Telefon schon alles erzählt wurde...

  • Ja den Duo Independent aus Luxemburg für 40k€ habe ich auch gesehen - lässt sich ein Fahrzeug von z.B Luxemburg aus eigentlich so einfach importieren?

    So langsam bekomme ich jedenfalls eine Vorstellung vom Preisbereich gebrauchter Rondos. Liegt der Cosmo eigentlich typischerweise im Preis höher?

    Mit spontanen weiten Anreisen und schnellen Käufen (bei guten Angeboten) habe ich eigentlich kein Problem - das kenne ich gut vom T4 California Kauf :smiling_face:

    Mal sehen, vielleicht will aber ja auch hier im Forum jemand seinen CS in 2020 veräußern...

    Mario

  • Cosmo ist teurer, denn er hat Doppelboden (isolierte Tanks!) und viel mehr Platz plus variablen 3. Bett. Für Meinen bin ich 2006 kurzfristig mit Mietwagen von München nach Soest gefahren. Ich wusste:"Der isses!"

    Gruß

    Steffen

  • 10J und nur 40tkm.... ob das stimmt?

    Naja, ich gehe zuerst mal davon aus, dass es stimmt.

    Natürlich muss man sich die Historie des Autos zeigen lassen. TÜV-Berichte muss es geben, und die eine oder andere Service-Rechnung wird wohl auch vorliegen. Da sind die Kilometerstände dokumentiert.

    Aber sowas gehört ja zum normalen Prozedere beim Gebrauchtwagenkauf.

  • Es stellt sich auch die Frage, ob die Angabe im Inserat richtig sind. Auffallend ist die falsche Längenangabe ich der Übersicht und natürlich das angegebene zulässige Gesamtgewicht von "nur" 3200 kg. Ich vermute, hierbei handelt es sich um das Leergewicht. Vielleicht auch nur um einen Tippfehler.

    Nachragen sollte man als Interessent auf jeden Fall!

  • Muss es unbedingt ein CS sein

    Habe mich irgendwie nun drauf eingeschossen. Sprinter-Basis, Wertigkeit, Ausbau, Anmutung und Nähe zu Hamburg (bin ja daher) scheinen für mich das beste Paket momentan.

    Aber wenn was vergleichbares wie ein HRZ zu haben wäre sage ich natürlich nicht kategorisch nein. Der verlinkte ist toll aber leider wirklich außerhalb meines Budgets. Ein paar Jahre älter und mehr Km auf dem Tacho hätte ich kein Problem mit...

  • Mario, In die Antwort geht natürlich auch die Frage des Wohnortes ein . Nordlicht: nur CS, Raum Stuttgart /Heilbronn auch HRZ denkbar die ich subjektiv nicht mag. Wir wohnen in der Umgebung von Karlsruhe und ich könnte mir eine Verkauf unseres CS Rondo Ende Mai vorstellen, lieber Anfang August. Wenn Du mal in der Gegend wärest kannst Du Dir ja das Teil mal anschauen ...Rondo 2/2013, 77000 km, 6Zyl, 7 Gang Automatik, (fast) Alle sinnvollen Extras des Jahrgangs, bester Zustand. mind 55T€, Grüsslis Peter

    Einmal editiert, zuletzt von D O C (13. Dezember 2019 um 21:27)

  • Als ich mich damals für CS entschieden habe, hatte ich auch Bedenken wegen der langen Anreise Köln - HU bei einem evtl. Gewährleistungsfall.

    Tatsächlich hat es dann mehrere Gewährleistungsfälle gegeben, die aber bis auf einen alle das Basisfahrzeug VW T5 betrafen und folglich hier vor Ort vom örtlichen VW-Händler behoben wurden.

    CS war nur für einen Fall zuständig (Armatur am Waschbecken), aber dafür bin ich nicht in den hohen Norden gefahren. CS hat mir die Teile geschickt, und ich habe sie selbst eingebaut.

    Heute hätte ich es einfachen, denn CS wird heute bekanntlich von der Firma Syro in Dortmund vertreten.

  • Peter, danke für die Info, dein Auto klingt toll, jedoch übersteigt das leider mein Budget. Eine 3 sollte/müsste schon noch vorne stehen....

    Das wird schwierig werden mit einer 3 vorne oder doch ein wenig "betagtes" Fahrzeug mit einer Laufleistung zwischen 150' und 200'.

    Gruß Bernhard

  • Es scheint mir nicht unrealistisch, zumindest gab es nach meiner Beobachtung des Marktes in den letzten Wochen/Monaten doch zwei Rondos und einen Cosmo mit Baujahren zwischen 2006 und 2012 mit 60 -150 TKM Laufleistung. Angesehen habe ich mir die Fahrzeuge natürlich nicht (da war ich noch in der Findungsphase)...aber meine Hoffnung wäre, in dem Bereich etwas ordentliches zu finden.

    VG

  • Ich war auch ein Telefonkäufer. Lag aber einfach daran, dass wir zu der Zeit in Norwegen waren und das Angebot sehr gut.

    Außerdem hat der Verkäufer extrem auf eine saubere Abwicklung geachtet, inclusive Hinterlegung von Brief und Anzahlung beim Anwalt auf eigene Kosten bis zur endgültigen Abwicklung.

    Man geht dabei ein hohes Risiko ein, aber manchmal muss man Dinge einfach nach Gefühl machen......und schnell sein.

    Wir sind froh, denn unsere etwas verrückte Aktion hat uns viele tausend Euro gespart.

  • Moin,

    in meinem anderen Thread habe ich ja nach der Tauglichkeit des RONDO für (m)eine Familie mit Kind gefragt. Um ein Gefühl zu bekommen was wir ausgeben müssten gucke ich regelmäßig im Netz nach gebrauchten...Mehr als 30-35k€ würde ich nicht ausgeben wollen. Nun war seit vorgestern ein Rondo bei mobile.de - jetzt ist er schon wieder raus. Was sagt ihr zu dem Angebot? Habe ein paar screen shots gemacht. War das Angebot so gut? Ich beobachte den Markt erst seit kurzem- hier gibts ja sicher einige die das beurteilen können...

    VG und danke für eine Einschätzung!

    Uns geht es ähnlich.

    Wir sind auf der Suche nach einem gut gebrauchten Alkoven mit Rundsitzgruppe im Heck und das alles auf einem zwillingsbereiften Sprinter mit Wandlerautomatik.

    Taucht überhaupt alle paar Monate so einer bei mobile.de auf, ist er binnen weniger Minuten weg.

    Mittlerweile weiß ich, warum das so ist.

    Es gibt Händler, die bei mobile.de registriert sind.

    Sie können in der "Suche" solche Merkmale eingeben und sobald so ein Fahrzeug angeboten wird, löst ein programmierter Automatismus eine Blockade aus, so dass nur noch er solange Zugriff auf das Fahrzeug hat

    bis er es entweder kauft oder frei gibt.

    In beiden Fällen ist der Privatkunde machtlos, weil dann sofort beim nä. Händler das gleiche Programm startet.

    So hat es mir ein PKW Händler erklärt.

    Und so suchen wir schon seit 2 Jahren erfoglos nach so einem WOMO........

    Blind, also ohne es gesehen zu haben, würde ich kein Wohnmobil

    für 50 000.- € - 60 000.- € kaufen.

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen.

    :wink

    LG

    Peter

  • Das ist ja schräg. Wundert mich, dass so etwas möglich ist. Klingt irgendwie unsauber.

    Unsauber ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.

    Es ist Marktwirtschaft, denn auch dafür zahlen die Händler als registrierte Mitglieder bei mobile.de.

    Die meisten Gebrauchtwagen-Händler haben eine Standleitung zu mobile.de

    und auch die muß bezahlt werden.

    Wenn der Händler vor dem zu Bett gehen bzw. morgens aufsteht, kann er sofort sehen, ob sich etwas in seinem "Netz" verfangen hat.

    Bis der gemeine Privatmensch morgens zum ersten Mal ins www schaut,

    hat der PC des Händlers die Schnäppchen bzw. das Gesuchte schon

    gefunden und blockiert, so dass es im www garnicht mehr auftaucht

    bzw. er es frei gibt, wenn er alles auf Brauchbarkeit geprüft hat.

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen.

    :wink

    LG

    Peter

  • Hallo,

    Ganz so wie oben beschrieben, ist es bei mobile.de nicht.

    Die Händler können keine Angebote sperren.

    Einfach mal selbst ein Angebot einstellen.

    Sobald man auf den Knopf drückt Angebot einstellen, klingelt das Telefon ( bei mir waren es 30 Anrufe in der ersten Minute) das haben einige Händler automatisiert. Die Anzeige wird aber trotzdem sofort Online gestellt.
    Da wusste ich das ich zu preiswert war ?

  • Genau aus diesem Grund hatten wir damals bei Verkauf des Marco Polo nur eine email Adresse angeben. Und diese nach dem Verkauf wieder gelöscht.

    Das hält die üblichen Fähnchen- und Kärtchenhändler schon mal auf Abstand....

  • Aus diesen Gründen hoffe ich dann wohl dass ich am Ende ja vielleicht mein Traum-Fahrzeug hier über das Forum finde :smiling_face:. Wer kann denn schon so schnell sein und rund um die Uhr die Angebote screenen...selbst wenn man einen Suchauftrag bei mobile.de eingestellt hat und per Email benachrichtigt wird, kommt diese Email

    teilweise mit ca. 12h Verzögerung nachdem das Angebot online eingestellt wurde - wie ich zufällig selber sehen konnte...

  • Wollte hier mal kurz ein Update geben: ich habe auf der Suche ja hier und da schon in anderen threads einige Fragen rund um die Suche gestellt. Nun ist die Suche beendet: wir haben unser Traum-Auto endlich gefunden, sind seit letzter Woche glückliche Besitzer eines CS Cosmo, Bj. 2008, 318CDI, Metallic Silber. Ein sehr schönes Auto. Danke für die aktive Hilfestellung während der Suche, jetzt werden sich meine Fragen eher um das Fahrzeug selber drehen.

    VG aus Hamburg

  • Wollte hier mal kurz ein Update geben: ich habe auf der Suche ja hier und da schon in anderen threads einige Fragen rund um die Suche gestellt. Nun ist die Suche beendet: wir haben unser Traum-Auto endlich gefunden, sind seit letzter Woche glückliche Besitzer eines CS Cosmo, Bj. 2008, 318CDI, Metallic Silber. Ein sehr schönes Auto. Danke für die aktive Hilfestellung während der Suche, jetzt werden sich meine Fragen eher um das Fahrzeug selber drehen.

    VG aus Hamburg

    fette glückwünsche auch von uns.

    euer cosmo hat ja noch 3 jahre mehr vor zu weisen als unser sunny......

    euer traum auto soll das auch bleiben! unserer bekommt roststellen, wohl verursacht von mercedes schlechten metall cover, gerade ausgebessert....

    genießt euer womo und wir wünschen, dass es auch x (nächstes jahr wohl realistischer?..) eingesetzt wird.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Hallo.

    Die Lackqualität bei MB ist wirklich übel. Mein aquagrüner fing schon nach 3,5 Jahren an auszubleichen. Wie lautet der Slogan? Das billigste oder nichts?

    Wo fängt es denn bei eurem an zu rosten? Gibt es besonders neuralgische Stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!