Gebrauchte CS - wieder lauter Mondpreise?

  • Hallo,

    momentan bietet das Angebot an gebrauchten CS auf mobile.de eine relative Vielfalt. Aber das Preisniveau ist meiner Meinung nach in vielen Fällen abenteuerlich: ein 10jähriger Corona für 49 k, ein 6jähriger Corona für 66 k oder ein fast 4jähriger Rondo für 75 k. Letzterer steht schon besonders lange, und dabei wird es bei dem Preis sicherlich bleiben. Was mich in dem Fall besonders wundert: Er ist vom Händler, also eigentlich von jemandem, der in der Lage sein sollte, realistische Preise einzuschätzen. Eine Motorradbühne am Heck rechtfertigt bei dem Alter sicherlich keinen Preis in der Nähe des Neupreises. Vielleicht wartet man wirklich schlichtweg auf einen Dummen? Da ist ja selbst das aktuellste Angebot, ein 2jähriger Rondo für 78 k von Syro fast fair gepreist. Immerhin ist das ein V6. Aber die Innenausstattung beinhaltet nicht einmal den obligatorischen Klapptisch - dafür den umstrittenen Dieselkocher. Ob "Gasfreiheit" wertmindernd oder wertsteigernd ist, darüber kann man wahrscheinlich streiten. Selten ist das allemal.

    Das gleiche gilt für den 4jährigen Independent für 90k, der schon eine oder mehrere Weltreisen hinter sich hat. Wer mit dem Auto noch eine hinzufügen möchte, hat wenigstens freie Wahl beim Übergabeort. Zitat:

    "FZ kann ab Herbst 2020 mit ca 95'000km erworben werden!

    Das FZ kann in Mexico, Kanada,USA oder in der Schweiz übergeben werden"

    Fazit: Gebrauchtwageninteressenten haben es auch 2020 nicht leicht. Die Verkäufer allerdings auch nicht, jedenfalls bei den Preisvorstellungen. Vielleicht spekulieren die ja auf eine neuerliche saftige Verteuerung bei den Neuwagen im Februar? Die aktuelle Preisliste ist ja von 2/19. Wenn es nächste Woche einen weiteren Sprung macht, rechnet sich ein alter Rondo für 75 k vielleicht sogar?:smiling_face_with_sunglasses:

  • Das ist wie bei Immobilien. Im Internet steht, was der Verkäufer gerne hätte. Für wie viel das Auto oder die Immobilie dann wirklich den Besitzer wechselt, wird der interessierten Öffentlichkeit vorenthalten. Wäre ja noch schöner, wenn irgendwo der Eindruck entsteht, die Preise würden nicht kräftig steigen, wo doch alle immer reicher werden.

    Mein Tipp: Vor Ort einen Packen Geldscheine als Anzahlung auf den Tisch legen und fragen was der Verkäufer darüber hinaus haben will.

    Wundere Dich nicht, wenn der preis dann stark von dem Veröffentlichten abweicht.

    LG

  • ... und der 78k Rondo bei Syro scheint nach einem Tag schon weg zu sein ... :thinking_face:

    Gruß Eckard

    Tatsache! Ich habe eben während des Schreibens nochmal geguckt, da war er noch da. Aber mal sehen, vielleicht ändern sie gerade die Anzeige o.ä. und sie poppt später wieder auf.

    Ich fände es gut, wenn er schon weg ist. Meiner hat auch den Dieselkocher drin, ich dachte mit dem Teil wird man sein Auto nie los.

  • ...aber wenn CS mit dem Bau neuer Viren ( Corona !) nicht nachkommt, was soll der arme Kunde denn machen mit seinen Geld, das ihm die EZB hinterher geworfen hat? Soll er etwa einen billigen PÖSSL kaufen? Dann sitzt er ja immer noch auf einem Packen Kohle!

  • oll er etwa einen billigen PÖSSL kaufen? Dann sitzt er ja immer noch auf einem Packen Kohle!

    Heinz, ich habe hinten ein motorisiertes Zweirad drauf, 160 kg schwer, die Bühne 30 kg . Selbst mit diesem "Equipment" beträgt meine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit 130km/h. Kein Sprinterausbauer kann mir da etwas anbieten. Die Physik lässt sich nicht austricksen, noch nicht mal mit Mondpreisen.

    LG

  • Heinz, ich habe hinten ein motorisiertes Zweirad drauf, 160 kg schwer, die Bühne 30 kg .

    190 kg hinten drauf.....hebt der dann vorne nicht ab? Und hat er Vorderradantrieb?

  • Mensch Leute was regt Ihr euch alle über hohe Gebrauchtwagenpreise auf.

    Ich habe von vor rund 50 Jahren in der Berufschule gelernt

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis

    Kleines Angebott hohe Preise

    Großes Angebot niedrige Preise

    Das wird auch in den nächsten 50 Jahren so sein.

    Wenn wir ein Fahrzeugüberangebot haben und das heute für 50.000.- angebotene Fahrzeug - wegen geringer Nachfrage - nur für 30.000.- verkauft wird, kräht kein Hahn danach.

    Der Käufer freut sich und der Verkäufer nicht und heute ist es halt umgekehrt.

    Hatten wir übrigens schon alles


    Der LUXORfahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von LUXOR (29. Januar 2020 um 20:42)

  • Das ist wie bei Immobilien. Im Internet steht, was der Verkäufer gerne hätte. Für wie viel das Auto oder die Immobilie dann wirklich den Besitzer wechselt, wird der interessierten Öffentlichkeit vorenthalten....

    ..

    Der überhitzte Markt treibt schon Blüten...

    ..... oder man bekommt wie wir eine Mail dass der Preis zu günstig war und man von 3000€/m2 „leider“ auf 4000€/m2 erhöhen „musste“ da die Nachfrage so exorbitant war..... wohlgemerkt mieseste Lage an Hauptverkehrsstraße. Hier geht „Gutes“ meist um 5000€/m2 weg. Renditemässig rechnet es sich kaum....

    Zum CS zurück : wer nicht über 1 Jahr warten will muss (ggf zu) tief in den Beutel greifen.

    Grüsslis Peter

    4 Mal editiert, zuletzt von Roman (29. Januar 2020 um 13:07) aus folgendem Grund: Kommentar falsch eingesetzt.....

  • Mensch Leute was regt Ihr euch alle über hohe Gebrauchtwagenpreise auf.

    Ich habe von vor rund 50 Jahren in der Berufschule gelernt

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis

    Naja, ob heute alles noch stimmt, was man vor 50 Jahren gelernt hat...

    Bei vielen Wohnmobilverkäufern ist das Prinzip heute offenbar unbekannt. Wenn ich einen Preis festsetze und nach einem halben Jahr des erfolglosen Inserierens nicht davon abweiche, dann gelten offenbar andere Regeln. Das ist ja das Erstaunliche.

    (Übrigens hätte ich den Satz auch ohne Fettdruck verstanden)

  • Ich habe von vor rund 50 Jahren in der Berufschule gelernt

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis

    Vor 50 Jahren konnten die Schüler solche Sätze noch verstehen, jedenfalls in der BRD. In der Tätätä galten andere Regeln.

    Heute können die Schüler zwar die Wörter lesen, aber einen zusammenhängenden Satz können sie nicht verstehen.

  • Der o.g. Rondo von Syro ist echt schon verkauft. Ich habe nachgefragt, hat mich mal interessiert. Der war wie gesagt knapp zwei Jahre, hatte ca 35 tkm gelaufen und eine ordentliche, aber, abgesehen vom V6 keine überbordende Ausstattung. Neben Dieselheizung und Dieselkocher war noch speziell die Variante Kühlschrank im Kleiderschrank sowie Markise, wenn ich mich recht erinnere. Offenbar fand jemand 78000 Euro so günstig, dass er meinte, sofort zuschlagen zu müssen. Dass das in die Kategorie Mondpreis fällt, würde ich jetzt nicht sagen, aber ein Schnäppchen ist doch auch was anderes, oder?

    Da ich nicht mehr auf der Nachfrage-Seite stehe, kann ich mich über die Preisentwicklung nicht beklagen.


    Solange das Auto nicht geklaut wird...:fearful_face:. Wäre nicht der erste in der Gegend.

  • mal ehrlich, welcher cs besitzer hat was dagegen, wenn sein wohnmobilchen noch viel wert ist? der ausbau taugt ja auch echt was, was wir erprobt haben.


    ps falls ihr lust habt könnt ihr neues von uns lesen bzw sehen...

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Ich fand die Ausstattung des og. Rondo nicht so schlecht. Mir gefällt die Kühlschranklösung besser als die Standardvariante. Gestört hätte mich das Dieselkochfeld und die nicht verbaute optionale hintere Dachhaube. Zum verbauten Bordakku gab's keine Aussage ... war dann wohl Gel. Zum Preis ... naja, das Frühjahr naht. ??

    Trotzdem verstehe ich nicht, dass dieser 2017er Rondo nach einem Tag verkauft ist und ein anderer 2016er mit halbem Kilometerstand schon ewig im Netz steht. Machts nur der V6 oder gibts beim 2016 noch einen anderen "Haken"!?

    Gruß Eckard

  • Echt, der hatte nicht einmal die hintere Dachluke? Das war ja ein echtes Sparmodell. Dann muss der Dieselkocher das must-have gewesen sein:00008235:. Ich bin auch eher unfreiwillig zu dem Teil gekommen, aber so übel ist der gar nicht.

    Der 16er Rondo für 75k ist meiner Meinung nach viel zu teuer für einen mehr oder weniger gewöhnlichen 316er. Ich habe mitbekommen, wie letztes Jahr jemand versucht hat, einen einjährigen für über 70k zu verkaufen. Das ist ihm nicht gelungen. Er ging dann für 68 k (lt. Anzeige) weg.

  • mal ehrlich, welcher cs besitzer hat was dagegen, wenn sein wohnmobilchen noch viel wert ist? der ausbau taugt ja auch echt was, was wir erprobt haben.

    Endlich mal eine ehrliche Aussage zum Thema. Ich muss immer schmunzeln wenn die aktuellen Verkaufspreise von gebrauchten Wohnmobilen anprangert werden. Jeder der sich darüber aufregt, würde doch selbst auch den letzten Cent versuchen rauszuholen....

    Gruß

    Roman

  • Der überhitzte Markt treibt schon Blüten...

    ..... oder man bekommt wie wir eine Mail dass der Preis zu günstig war und man von 3000€/m2 „leider“ auf 4000€/m2 erhöhen „musste“ da die Nachfrage so exorbitant war.

    Kommende Nacht werden in Berlin die Obdachlosen gezählt (kein Scherz !).

    Ein paar tausend freiwillige Helfer ziehen in Teams auf festgelegten Routen durch die Stadt und zählen die tatsächlich auf der Straße lebenden Menschen. Man will also endlich mal wissen, wie das wirklich aussieht da draussen.

    Bin gespannt.

  • Endlich mal eine ehrliche Aussage zum Thema. Ich muss immer schmunzeln wenn die aktuellen Verkaufspreise von gebrauchten Wohnmobilen anprangert werden. Jeder der sich darüber aufregt, würde doch selbst auch den letzten Cent versuchen rauszuholen....

    Gruß

    Roman

    Naja, ob heute alles noch stimmt, was man vor 50 Jahren gelernt hat...

    Bei vielen Wohnmobilverkäufern ist das Prinzip heute offenbar unbekannt. Wenn ich einen Preis festsetze und nach einem halben Jahr des erfolglosen Inserierens nicht davon abweiche, dann gelten offenbar andere Regeln. Das ist ja das Erstaunliche.

    (Übrigens hätte ich den Satz auch ohne Fettdruck verstanden)

    EV ich werde mich bemühen in Zukunft ohne Fettdruck zu schreiben.

    Der LUXORfahrer

  • Endlich mal eine ehrliche Aussage zum Thema. Ich muss immer schmunzeln wenn die aktuellen Verkaufspreise von gebrauchten Wohnmobilen anprangert werden. Jeder der sich darüber aufregt, würde doch selbst auch den letzten Cent versuchen rauszuholen....

    Gruß

    Roman

    Auch wenn sich das manch einer nicht vorstellen kann: ich nicht. Als ich meinen VW Bus verkauft habe, war es mir wichtiger, das ganze angenehm mit netten Leuten abzuwickeln. Verschenken will ich auch nichts, aber den letzten Cent oder auch den letzten Hunderter ausquetschen muss ich nicht. Im übrigen wundere ich mich weniger über tatsächliche Verkaufspreise sondern über völlig überzogene Vorstellungen, die auch nach mehrmonatiger Wartezeit nicht erfüllt werden. Jeder Autofahrer weiß, dass Wertverlust normal ist, nur in manche Wohnmobilisten nicht.

  • ..Als ich meinen VW Bus verkauft habe, war es mir wichtiger, das ganze angenehm mit netten Leuten abzuwickeln. Verschenken will ich auch nichts, aber den letzten Cent oder auch den letzten Hunderter ausquetschen muss ich nicht.

    So haben wir das beim Verkauf unseres Rondo auch gemacht. Liest man sich jedoch die Kommentare zu diesem Thema in den einschlägigen Foren durch, hat man oft das Gefühl, dass Verkäufer von Fahrzeugen die um die 100.000 Euro gekostet haben, nach 4-5 Jahren diese bereits fast verschenken sollen.

    Natürlich sind 50-60.000 Euro für ein gebrauchtes Womo viel Geld, vor allem wenn es oberflächlich betrachtet nicht viel anders aussieht, als Produkte der Konkurrenz, die neu nicht mal so viel kosten.

    Aber die Zielgruppe ist ja auch eine ganz andere. Daher habe ich oft das Gefühl, dass solche Beiträge meist von Fahrern solcher Konkurrenzprodukte kommen, die hoffen über ein "Schnäppchen" an ein Fahrzeug eines Premiumanbieters zu kommen und sich dann darüber ärgern, dass der Verkäufer es ihnen nicht schenken will...

    Gruß

    Roman

  • Ich werde regelmäßig hier zu Hause, auf CP oder sonstwo gefragt, ob ich meinen Bulli verkaufen möchte. Das sind meist Leute, die den Firmennamen CS noch nie gehört haben, die aber vom Erscheinungsbild des Autos und seiner Einrichtung angetan sind.

    Und selbst wenn ich ihnen alle bekannten Mängel aufzähle und jeden Kratzer im Lack zeige und sage, dass ich das Auto erstmal noch behalten möchte, wollen sie nicht von mir ablassen und drängen mir ihre Visitenkarten oder zumindest eine handgeschriebene Tel.-Nr. auf.

    Ist schon seltsam.

  • Ich werde regelmäßig hier zu Hause, auf CP oder sonstwo gefragt, ob ich meinen Bulli verkaufen möchte...

    Und selbst wenn ich ihnen alle bekannten Mängel aufzähle ..wollen sie nicht von mir ablassen und drängen mir ihre Visitenkarten oder zumindest eine handgeschriebene Tel.-Nr. auf.

    Dann solltest nicht warten, bis dich niemand mehr anspricht....:winking_face:

    Gruß

    Roman

  • Ja Everest, ich versteh dich, auch ich habe meinen Cali damals auch lieber und bewusst in "Gute (nette) Hände" verkauft und nicht aufs Messer verhandelt. Und ja, die Preise fühlen sich wirklich sehr hoch an. Zum Verglèich (ich habe mal ein wenig in meinem "mobile.de-Speicher" gekramt): Inserat 10/2018 - 2016er Rondo, normale Ausstattung, kein V6, knapp 20tkm - VB ~ 58TE oder Inserat 02/2019 - 2014er Indi, V6, 40tkm - VB ~ 75TE, beides Privatverkäufe und die Autos waren in nullkommanix verkauft ... das können Ausnahmen oder die berühmten Schnäppchen gewesen sein, aber ein gewisser Trend nach oben ist schon zu erkennen. Der Womoboom ist also weiter voll im Gang. Gut für Verkäufer und ernüchternd für Interessenten. Ansonsten bin ich aber bei Romans letzten Zeilen mit der gewissen Zielgruppe.

    Ich glaube aber, dass wenn sich die derzeitigen teuren Langzeitangebote nicht bis Mitte der beginnenden Saison verkauft haben, auch dort die Preisvorstellungen relativiert werden.

    Gruß Eckard

  • warum klappt das mit dem zitieren schon wieder nicht am iPhone...? Ich klicke im nicht getönten Bereich, schreibe und klicke auf absenden und schwuppdiwupp ist mein Kommentar beim Erstautor - why ever ....sorry Grüsslis Peter

  • Wahrscheinlich ist es toxisch, dass in Wohnmobil ein Wortstamm wie in Immobilie auftaucht.:00003301: Für das, was der o.g. Rondo schnell weggegangen ist, hat CS selber vor zwei bis drei Jahren noch neuwertige Independent verkauft. Für das, was ich in Hamburg heute für eine Dreizimmer-Wohnung bezahlen muss, hätte ich ich vor zehn Jahren eine Villa gekriegt. Hätte, Hätte:tired_face:.

    Die Nachfragestabilität nach neuwertigen oder neuen CS-Autos (siehe Lieferzeit) ist aber trotz Boom erstaunlich. Es sind in den letzten Jahren diverse Konkurrenten auf den Markt gekommen, die auch auf Sprinter oder Crafter aufbauen. Wie Hymer, die haben gleich mehrere Modelle, oder VW mit dem Grand California. Da hätte man meinen können, dass CS den ein oder anderen Kunden verliert. Aber klar, ich habe auch einen Rondo statt eines Grand Canyon S genommen. Aber wenn der mal aufgehübscht und in einigen Details optimiert wird, kann sich das auch ändern. Die CS-Einrichtung hat auch ihre Macken, und die Sprinter fahren alle gleich (super, wie ich übrigens finde). Bei 78 k für einen gebrauchten Rondo wäre ich raus - wenn ich jetzt wg. Diebstahl oder Unfall "neu" kaufen müsste.

  • Dann solltest nicht warten, bis dich niemand mehr anspricht....:winking_face:

    In 17 Jahren kriegt er das H-Kennzeichen. Dann wird er noch begehrter :winking_face:

    Hhhmm......gibt es für einen von CS ausgebauten Bulli, Sprinter o.ä. eigentlich das H-Kennzeichen? Oder gibt es das nur für VW oder Sprinter im Originalzustand ?

  • Hhhmm......gibt es für einen von CS ausgebauten Bulli, Sprinter o.ä. eigentlich das H-Kennzeichen? Oder gibt es das nur für VW oder Sprinter im Originalzustand ?

    Interessante Frage...Fakt ist, dass das Alter (min.30) nicht allein ausschlaggebend ist. Guck mal hier, da wirst du vielleicht fündig:

    https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeiche…s_h-kennzeichen

    Gruß

    Roman

  • Üblicherweise gibt es das H-Kennzeichen nur für Fahrzeuge im Originalzustand. Ansonsten dürfte es überhaupt keine Wohnmobile mit H-Kennzeichen geben. Ob das allerdings auch bei einem ausgebauten Kastenwagen gilt ist spannend. Hilfreich für die Beantwortung dürfte eine Anfrage bei der zuständigen TÜV Stelle sein.

    Gruß Bernhard

  • Üblicherweise gibt es das H-Kennzeichen nur für Fahrzeuge im Originalzustand. Ansonsten dürfte es überhaupt keine Wohnmobile mit H-Kennzeichen geben.

    Hilfreich ist vielleicht dieser Satz aus meinem Link von oben...:"Bei Beantragung des H-Kennzeichens muss ein Oldtimer-Gutachten vorliegen, das zuvor von einem anerkannten Sachverständigen durchgeführt werden muss."

    Überträgt man das auf die Fragestellung, dann könnten z.B. alte VW Califonias (T1/T2) durchaus als Oldtimer ein Gutachten erhalten.

    Sollten also von den ersten CS Mobilen, die ab 1985 gebaut wurden noch welche unterwegs sein, könnten diese die nötigen Bedingungen erfüllen...aber wohl nur, wenn ein Gutachter das Wohnmobil als Oldtimer-würdig erachtet und nicht die Basis. Zumindest verstehe ich das so.

    Gruß

    Roman

  • mein Duo ist kein Mercedes Sprinter mehr sondern ein CS Sprinter und somit im Originalzustand.

    Original ist er erst dann nicht mehr, wenn jemand die Einrichtung herausreisst.

    Oder täusche ich mich?

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

  • Wohnmobile kann man auf jeden Fall auch als Oldtimer zulassen, solange sie original sind oder die Veränderungen zeitgemäss.

    Durch die Einschrännkungen in der Nutzung als Oldtimer, ergibt das für den normalen Nutzer, der das Fahrzeug auch wirklich zum Reisen nutzt, aber keinen Sinn aus meiner Sicht.

    Gruss

    Johannes

  • Es gibt bei der Nutzung eines Fahrzeuges mit H-Kennzeichen keinerlei Einschränkungen.

    Der Vorteil ist ggf. die pauschalierte Steuer sowie eine u.U. günstigere Versicherung.

    Einschränkungen gibt es nur bei Sammlerkennzeichnen, also mit der roten 07er Nummer.

  • Das wäre ja dann perfekt. Ich hatte in Erinnerung, dass auch in Deutschland die Nutzung eines Oltimers im Alltag eingeschränkt wurde, durch die Einschränkung auf Fahrten zu Treffen und ähnliches. Dann verwechsle ich das vielleicht.


    In der Schweiz ist die erlaubte Jahreslaufleistung auf maximal 3.000 km pro Jahr beschränkt.

    Gruss

    Johannes

  • Es gibt bei der Nutzung eines Fahrzeuges mit H-Kennzeichen keinerlei Einschränkungen.

    ...

    Einschränkungen gibt es nur bei Sammlerkennzeichnen, also mit der roten 07er Nummer.

    wahrscheinlich meinst Du das richtige, der erste Absatz ist allerdings so nicht korrekt. Eine gewerbliche Verwendung dieser Fahrzeuge ist nicht zulaessig, wenngleich das einige Nutzer (Foodtrucks, Fotoboxen etc) nicht daran hindert... aber eigentlich ist ja auch eine Folienbeschriftung dem H-Kennzeichen widersprechend, wird aber offensichtlich oft genug geduldet.

    Der zweite Absatz ist wohl das, was JohannesM meinte, die roten 07er sind wirklich extrem kastriert, was ihre Alltagsnutzung angeht.

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Tja schon beide schräg wobei ich den angeblich Neupreis von 187000 für den wirklich alten Luxor bezweifle. Der Indi mit 20000€ Klima , sandblechen (?) im Heck und nur Deutschland onroad wohl nicht für artgerechte Haltung spricht. Fehlkauf. ?Grüsslis Peter?

  • Tja schon beide schräg wobei ich den angeblich Neupreis von 187000 für den wirklich alten Luxor bezweifle.

    Das ist sicher ein Druckfehler und sollte 107.000 Euro heißen. Das wäre auch realistisch. Der NP dürfte damals bei rund 65.000 Euro gelegen haben. 12.000 dazu für 4x4 plus den üblichen Schnickschnack für rund 30.000 und man ist bei 107.000. Dann ist aber wirklich ziemlich all das drin was gut und teuer ist...

    Bei der Ausstattungsliste des Angebotsfahrzeugs fehlt da allerdings noch einiges...

    Aber möglicherweise, gehört ja noch ein Pkw für 80.000 euro zum Angebot...:winking_face_with_tongue:...Nee im Ernst, der Preis kann nicht stimmen.

    Gruß

    Roman

  • Offensichtlich liest der Verkäufer des Luxor hier mit. Kaum diskutiert schon wurde der Preis um 4.600 € gesenkt.

    Ich glaube eher, dass es daran lag, dass ich ihn mit einem 2 Zeiler angeschrieben hatte....Nun ist der ehemalige NP ganz verschwunden....oder finde ich ihn nur nicht...?

    Gruß

    Roman

  • Mal dumm gefragt:

    Wie wickelt man Geschäfte dieser Größenordnung von Privat / an Privat eigentlich ab? Geht man da mit 90k Euro Bargeld hin oder wie?

  • Wie wickelt man Geschäfte dieser Größenordnung von Privat / an Privat eigentlich ab? Geht man da mit 90k Euro Bargeld hin oder wie?

    Besichtigungstermin- Kaufvertrag- Überweisung des Kaufpreises- gemeinsamer Gang zur Zulassungsstelle zwecks Ab-und Anmeldung- fertig.

    Mein 2016er Pössl stand jetzt zum Verkauf . Über ebay-Kleinanzeigen in zwei Tagen 180 Interessenten.

    Werde aber nicht verkaufen, da ich meinen für Mai avisierten neuen Pössl höchstwahrscheinlich später oder gar nicht bekomme, da die Sevel-Werke in Italien stillstehen.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von pitterpeter (9. März 2020 um 11:19)

  • Am einfachsten ist die Bezahlung, wenn Käufer und Verkäufer Konten bei der selben Bank haben. Als ich meinen T5 verkauft habe, hat der Käufer bei mir per Handy und Laptop die Überweisung getätigt, Sekunden später poppte der Betrag in meinem Konto auf und er nahm den Wagen mit.

    Ob die Gebrauchtpreise jetzt noch höher steigen, weil der Nachschub bei Neuwagen stockt? Auf der anderen Seite lässt vielleicht die Kauflust nach, wenn man nach dem Börsencrash seinen Kontostand betrachtet. Die Reiselust lässt wohl auch erstmal nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!