Preise für CS-Reisemobile im freien Fall !

  • Es ist einfach nicht wahr, dass alles teurer wird.

    Ein Rondo in meiner Wunschausstattung (ohne Allrad, 2,2 l 4-Zyl. Dieselheizung et cetera pp) ist binnen Jahresfrist um fast ein Viertel im Preis günstiger geworden.

    Im Februar 2019: 84 Krügerrand 1oz,

    gestern: 65.

    Mein Tipp: Abwarten

    Diese Autos werden noch was für Schnäppchenjäger.

    Liebe Grüße

    vom

    Peter

  • Vielen Dank für die Auskunft.

    Ich hätte ja auch selber googeln können, dachte aber, dass der Begriff ein Pseudonym ist.

    Der Mensch wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Übrigens: Sog. "Anlagegold" ist von der Mwst. befreit !

    Der Krügerrand gilt als solches ebenso wie Barrengold.

    Allerdings ist es etwas komplizierter als es hier klingt. Da würde man sich auch über Merz' Bierdeckel freuen.

  • Aber werden Kühe hier wirklich alt?

    Das muss man doch mal hinterfragen !

    :su14_5:

  • Natürlich im Schließfach im Tresorraum der Bank! Zugang nur mit Kennwort und Unterschrift.

    Das kostet 70€ Miete im Jahr, aber das ist mir das Gefühl von relativer Sicherheit wert.

    Damals in Argentinien hat das nichts genutzt. Da hat die Regierung die Schließfächer öffnen und ausräumen lassen, um den Staatsbankrott abzuwenden. Das könnte theoretisch hier auch passieren.

  • Natürlich im Schließfach im Tresorraum der Bank! Zugang nur mit Kennwort und Unterschrift.

    Das kostet 70€ Miete im Jahr, aber das ist mir das Gefühl von relativer Sicherheit wert.

    Damals in Argentinien hat das nichts genutzt. Da hat die Regierung die Schließfächer öffnen und ausräumen lassen, um den Staatsbankrott abzuwenden. Das könnte theoretisch hier auch passieren.

    ...."relative Sicherheit" trifft es auch ohne staatliche Auf- (bzw. Aus-)Räumaktionen. In der Regel sind die Schließfächer eher so mickrig versichert, daß es im Schadensfall ein grosses Wehklagen gibt (und keinen CS mehr ...)

    lg Andrea *goldlos bis auf die Inlays*

  • "Wenn der Himmel einstürzt, sind alle Vögel tot."

    Das sagte mal ein deutscher Finanzminister, an den sich heute niemand mehr erinnern will.

    Dass das Schließfach so gut wie nicht versichert ist, ist doch klar, denn niemand ( ausser mir ) weiss, was sich darin befindet. Und das ist gut so !!

    Der Einbrecher, der meine Wohnung durchsucht, wird sich wundern, denn er findet NICHTS, das sich abzutransportieren lohnen könnte. Und auch das ist gut so !!

    :kohle:

  • Unser Bankschliessfach ist über die Hausratversicherung abgedeckt! Grüsslis Peter

    Dann muss man aber ständig den Inhalt dokumentieren, sonst wirds im Schadensfall schwierig.

    Das einzige Risiko, das ich sehe, wäre ein Raubüberfall bei der Bank, und sowas ist ja heutzutage deutlich seltener als ein Einbruch zu Hause.

    Ein Wasserschaden würde meinem Schließfach nichts antun. Und Feuer? Also, dann brennt eher die halbe Stadt ab als DIESER Tresor im Keller der Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!