Verkauf CS Corona

  • Ich sage mal zu dieser Anzeige

    Super Auto

    Super Zustand innen und aussen nach 6 Jahren

    Super reichhaltige Ausstattung

    Super wenig km nach 6 Jahren mit nur 38.500 km

    Leider mit rund 60.000.- Euro nicht ganz so preiswert, aber dafür tolle Ausstattung

    Leider nur eine EURO 5


    Rolf ich wünsche Dir einen schnellen Verkauf

    Der LUXORfahrer

  • Leider mit rund 60.000.- Euro nicht ganz so preiswert, aber dafür tolle Ausstattung

    Da sind wir wieder an dem Punkt....warum sollte er ihn herschenken. Das würde keiner von uns hier machen. Ich hatte mal beim Verkauf unseres Rondo mit mehreren vergleichbaren Modellen zu der Zeit eine kleine Statistik gemacht.

    Nach 10 Jahren kam ich auf einen Wertverlust von 4.500 Euro pro Jahr. Das wären im vorliegenden Fall 27.000 Euro. Ausgehend von 90.000 Euro Neupreis, bist du bei 63.000 Euro.

    Nun ist der Verlust im allgemeinen in den ersten 3 Jahren größer als im 8. 9. und 10. Jahr. Aber das wird hier m.E. durch die sehr geringe Fahrleistung mehr als wett gemacht. Dazu kommt, dass die Preise am Gebrauchtmarkt gegenüber 2015 mindestens 10-15, wenn nicht 20 % höher liegen.

    Daher geht die aufgerufene Summe für mich völlig i.O. und ich würde ihn auch nicht günstiger anbieten.

    Gruß

    Roman

  • Das ist Unverschämt !!! :frowning_face::thumbs_down:

    Der Tabellen und Listen-Meister, macht meines Erachten, dem Rolf seinen Coronaverkauf madig.

    Der Preis und der Euro 5 , sind bei diesem Zustand, völlig ok. viel Glück für einen baldigen Verkauf

    und gib nichts, auf das LUXORGESCHWÄTZ: :meinung:

    Gruß rübe

  • Es gib nichts anderes als Euro 5 bei dem Baujahr..... dafür kamen die netten Abschalteinrichtungen der Harnstoffinjektion erst später! ?Ich drücke Dir auch die Daumen beim na Verkauf und bin gespannt. Ich habe es ja auch 2018 u 2019 versucht (zu teuer aber Nachfrage war enorm) und werde unseren Rondo V6 im August 2020 wieder anbieten...auch keinesfalls „billig“ Grüsslis Peter

  • Euro5 kann man auch als Vorteil sehen. Kein Adblue, deshalb auch kein Notlauf bei fehlendem Adblue, weniger Probleme mit dem Kat usw. Für jemanden der vielleicht auch nach Übersee möchte, ein wichtiges Argument.

    Den Preis finde ich als VB angemessen. Wenn es der Markt hergibt, warum nicht?

    Gruß Christian

  • Aber wie schafft man es, in 6 Jahren mit so einem tollen Auto noch nicht mal 40k km zu fahren? Das grenzt ja fast schon an Selbstkasteiung :winking_face:

    Hatte der schon Standschäden? Baujahr 2012, Erstzulassung 2014 ?

  • Aber wie schafft man es, in 6 Jahren mit so einem tollen Auto noch nicht mal 40k km zu fahren? Das grenzt ja fast schon an Selbstkasteiung :winking_face:

    Hatte der schon Standschäden? Baujahr 2012, Erstzulassung 2014 ?

    Das schafft man z.B. wenn man berufstätig ist...? Nicht alle sind hier schon im Ruhestand und können das ganze Jahr durch die Gegend gondeln. Ich finde die Kilometerleistung durchaus nachvollziehbar.

    Das Thema Standschäden wird meist überbewertet.

    Gruss

    Johannes

  • Das Thema Standschäden wird meist überbewertet.

    Na, da wäre ich nicht so sicher !

    Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Motorrad nach GR gefahren und habe den Bulli zu Hause im Freien geparkt. Nach drei Wochen waren die Bremsscheiben so verrostet, dass der TÜV bei der HU die Plakette verweigern wollte und sie erst nach langem Zureden und einer langen Fahrt mit angezogenen Bremsen doch noch mit Bauchschmerzen erteilt hat.

    Bei der nächsten Inspektion hat VW die Scheiben dann erneuert.

    Kommentar des Meisters:" Sie bremsen zu selten."

  • Kommentar des Meisters:" Sie bremsen zu selten."

    Das kann bei mir aber auch passieren, ohne dass die Kiste längere Zeit rumsteht.

    Mein Motto heißt...wer bremst verliert....:00008359:

    Nachdem mir das beim TÜV auch schon mal gesagt wurde, nutze ich bei der einen oder anderen Passfahrt inzwischen schon mal die Bremse statt das den Motor machen zu lassen....:winking_face:

    Gruß

    Roman

  • Im September 2014 war der Neupreis für einen Corona ohne Extras 67500. Dieser Sprinter hier für 61000 ist sogar noch das Modell vor dem Facelift.

    Ich bin gespannt, ob für einen Euro 5-Kasten so viel zu erziehen ist. Soll mir recht sein, meiner hat auch noch Euro 5. Dann weiß man, dass das nicht der absolute Wiederverkaufskiller ist.

  • Ich bin gespannt, ob für einen Euro 5-Kasten so viel zu erziehen ist. Soll mir recht sein, meiner hat auch noch Euro 5. Dann weiß man, dass das nicht der absolute Wiederverkaufskiller ist.

    Im September 2014 war der Neupreis für einen Corona ohne Extras 67500.

    Euro 5 ist definitiv kein "Wiederverkaufkiller". Wo sollen denn die ganzen Euro 6 und besser Womo´s herkommen, die der Markt nachfragt ?

    Wer einen solchen fährt wird ihn i.d.R. auch nicht nach 1-2 Jahren wieder verkaufen...

    Und was willst du mit den 67.500 Euro sagen ? Dann passen doch die von mir geschätzten 90.000. Wir kommen bei den Sonderausstattungen nie unter 20.000 Euro (mindestens, beim letzten waren es 25.000) und das ist hier auch so.

    Gruß

    Roman

  • Ich finde es grundsätzlich immer ungeschickt und auch unfair solche Diskussionen in einer Verkaufsanzeige zu führen, meinen eigenen Beitrag eingeschlossen. Rolf will ja hier sein Auto verkaufen und nicht den Preis dafür diskutieren. Er wird sich dazu sicher selbst Gedanken gemacht haben.

    Wenn jemand konkretes Interesse an dem Fahrzeug hat oder an den Angaben dazu, dann sollte man ihn direkt kontaktieren. Für solche grundsätzlichen Diskussionen gibt es ja bereits andere Beiträge.

    Man sollte vielleicht die Möglichkeit schaffen bei Verkaufsanzeigen dem Themenstarter zu ermöglichen seine Anzeige für Kommentare zu sperren. Und vielleicht kann man ja die Beiträge die nicht in die Verkaufsanzeige gehören in ein passenderes Thema verschieben?

    Gruss

    Johannes

  • Wenn man hier eine Anzeige postet, bzw. einen Link einstellt, dann kann man doch davon ausgehen, dass dazu kommentiert wird. Außerdem dient dann auch diese Plattform als zusätzliche Verkaufshilfe. Vielleicht auch als Hilfe zur Preisgestaltung. Sollte Rolf tatsächlich seinen Wunschpreis erhalten, dann kann ich nur jedem empfehlen, CS-Reisemobile zu kaufen; denn damit ist der Wertverlust sehr gering - also ein gutes Investment, das einem viel Freude bereitet und an tolle Plätze bringt. Ein doppelter Gewinn also.

    Viel Erfolg Rolf - berichte, ob Du erfolgreich warst.

    VG

    Rupert

  • Man sollte vielleicht die Möglichkeit schaffen bei Verkaufsanzeigen dem Themenstarter zu ermöglichen seine Anzeige für Kommentare zu sperren.

    Dann kannst Du das Forum auch ganz schließen.

    Wenn er keine Kommentare will, stellt er hier einfach keinen Link ein, und Ruhe ist.

  • Ich muss meinen Beitrag etwas relativieren, weil ich erst jetzt gesehen habe, dass die "Anzeige" im normalen CS-Forum gepostet wurde und nicht im Marktplatz, sofern es hier überhaupt einen gibt, also keine Verkaufsanzeige im eigentlichen Sinn ist. Davon war ich aber ausgegangen. Wenn man über ungelesene Beiträge ins Forum einsteigt sieht man das nicht so direkt. Somit muss er natürlich auch mit Kommentaren rechnen.

    Sollte es einen Marktplatz geben, bleibe ich aber dabei. Dort sollte man selbst darüber entscheiden können ob man seine Anzeige diskutieren lassen möchte oder nicht.

    Gruss

    Johannes

  • Aber wie schafft man es, in 6 Jahren mit so einem tollen Auto noch nicht mal 40k km zu fahren? Das grenzt ja fast schon an Selbstkasteiung :winking_face:

    Hatte der schon Standschäden? Baujahr 2012, Erstzulassung 2014 ?

    Meiner ist auch von 2012 und hatte beim Kauf im August 28000 km. Kam von einer älteren Dame aus HH, die ihn zuletzt kaum noch genutzt hat. Hochbett halt.

  • ... da wäre ich nicht so sicher !

    Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Motorrad nach GR gefahren und habe den Bulli zu Hause im Freien geparkt. Nach drei Wochen waren die Bremsscheiben so verrostet, dass der TÜV bei der HU die Plakette verweigern wollte und sie erst nach langem Zureden und einer langen Fahrt mit angezogenen Bremsen doch noch mit Bauchschmerzen erteilt hat.

    Bei der nächsten Inspektion hat VW die Scheiben dann erneuert.

    Kommentar des Meisters:" Sie bremsen zu selten."

    Vor ca. 5 Monaten entdeckte ich einen leichten Ölfilm unterhalb des Zylinderkopfdeckels.

    Der Freundliche: Der hat zu lange gestanden und dann trocknen die Dichtungen aus.

    Lieber mal zwischen durch zum Einkaufen fahren oder ähnliches.

    Grüße Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

    Einmal editiert, zuletzt von Rollef (26. Februar 2020 um 17:35)

  • Lieber Rübe

    Warum immer wieder diese persönlichen Angriffe ?

    Was soll so etwas.

    ......der Tabellen und Listen-Meister,

    ......LUXORGESCHWÄTZ

    Das mit den persönlichen Angriffen bringt doch nichts, das hatten wir doch schon ausgiebig im Bereich E-Autos.

    Gebracht hat es gar nichts, denn die ganzen Vorhersagen der E-Autolobby sind bis heute nicht eingetroffen.

    Jemand der Regeln wie " Angebot und Nachfrage regeln den Preis " in Frage stellt und sagt so

    etwas gilt heute nicht mehr, der kann natürlich auch nicht erkennen das ein Euro 5 Fahrzeug sich nun einmal schlechter verkauft wie ein Euro 6 Auto. ( Da bist nicht Du persönlich mit gemeint

    Rübe )

    Das ein gebrauchtes Reisemobil im Bereich von 30.000.- Euro sich leichter verkauft wie ein Reisemobil im Bereich von 60.000 oder 80.000 Euro ist doch auch ganz normal.

    Je höher der Preis je dünner wird die Käuferschicht.

    Wenn jemand z.B. einen 1 Jahr alten Morelo ( Neupreis 400.000.- € ) für nur 200.000.- Euro anbietet, dann kann das noch so ein Superpreis sein, trotzdem wird hier zahlenmässig nur eine ganz dünne Käuferschicht angesprochen, weil ein gebrauchtes Reisemobil für 200.000.- eben nur von ganz wenigen Menschen gekauft wird.

    Die Nachfrage wird je höher der Preis ist zahlenmässig immer dünner, das ist nun einmal eine Tatsache.

    Ich kann nicht erkennen wo ich dieses Fahrzueg schlecht gemacht habe und gesagt habe es sei teuer. Ich habe einfach nur Plus und Minusseiten aufgeführt, mehr nicht.

    Warum dann immer wieder diese persönlichen Angriffe?

    Meinst Du es wäre sinnvoller wenn hier jeder jeden persönlich angreift.

    Der LUXORfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von LUXOR (27. Februar 2020 um 00:58)

  • Mein lieber LUXOR,

    vielleicht gibt es diese "persönlichen" Angriffe, weil du eine Art zu Schreiben mit deinen "ellenlangen" Ausführungen an dir hast, die vom Einen oder Anderen einfach nur als "besserwisserich" empfunden wird. Aber auch das hier ist nur ein Erklärungsversuch, den du bitte nicht persönlich nimmst und vielleicht auch einfach einmal unkommentiert lässt.

  • Ich kann nicht erkennen wo ich dieses Fahrzueg schlecht gemacht habe und gesagt habe es sei teuer.

    Leider mit rund 60.000.- Euro nicht ganz so preiswert, aber dafür tolle Ausstattung

    Hallo Werner,

    ich neige normalerweise nicht dazu nachzuhaken. Aber hier muss ich dann doch mal mit meinen Prinzipien brechen.

    Eigentlich habe ich weiter oben ja schon alles zu Deiner Einschätzung des Preises gesagt. Jetzt legst du aber wieder ausführlich nach, ohne substanziell etwas neues zu sagen.

    Natürlich sind 60.000 Euro für ein gebrauchtes Womo eine Menge Geld. Wenn dieses Womo aber neu 90.000 gekostet hat, kann man nach meiner Berechnung von oben, nach 6 Jahren und der geringen Fahrleistung von einem fairen Preis reden. Man kann im Übrigen davon ausgehen, dass sich niemand für den Corona interessieren wird, der lediglich bereit ist, 40.000 Euro für ein neues Womo auszugeben. Von daher ist die Zielgruppe im Verhältnis natürlich ähnlich klein, wie die Menge der CS Kunden an sich. Aber dabei sind sicher viele, die wiederum nicht bereit sind fast 100.000 Euro für einen neuen CS auszugeben. Und genau solche haben dann das Gefühl trotzdem ein gutes Geschäft zu machen.

    Das alles kannst du jetzt 1:1 auf das, was du zum Morelo geschrieben hast übertragen.

    Du fährst doch selbst den 4. CS. Da waren auch welche dabei, die wohl nicht älter als 3-4 Jahre waren ? Würde mich mal interessieren, ob du diese für 40.000 Euro verschenkt hast....?

    Gruß

    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von Roman (26. Februar 2020 um 21:53)

  • Hi Roman

    nicht gleich übertreiben, es ist der 3. CS erst und der 3. sollte eigentlich gar nicht sein - aber egal.

    Wenn hier schon jedes einzelne Wort mit Argusaugen betrachtet wird, dann bitte aber auch jedes.

    Das war nur ein ganz normaler Kommentar einer Anzeige, mehr nicht.

    Wer genau hinschaut muss doch erkennen das hinter den 60.000.- € noch steht " aber tolle Ausstattung "

    Es muss doch noch gestattet sein etwas zu kommentieren.

    Warum hast Du denn in Deinem Bericht # 3 höflich und sachlich geschrieben, es geht doch.

    Diese bösen Worte von Rübe hätte ich ja noch verstanden wenn ich z.B. gesagt hätte dieses alte Fahrzeug

    ist höchsten 40.000.- € wert, 60.000.- € ist eine Unverschämtheit, also etwas absolut unsachliches berichtet hätte.

    Es muss doch jeder erkannt haben, das ich über den Corona grundsätzlich einen positiven Kommentar abgegeben habe.

    Selbst wenn ich das Fahrzeug unsachlich und als utopisch zu teuer dargestellt hätte, muss man trotzdem nicht gleich persönlich angreifen, Du hast es doch auch nicht gemacht.

    Nochmal, es geht hier überhaupt nicht ob 60.000.- € zu viel sind, sondern nur darum, das man auf einen Kommentar höflich antwortet.


    Schade das hier jetzt jeder Satz und jedes Wort auf die Goldwaage kommt ?

    Der LUXORfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von LUXOR (27. Februar 2020 um 14:42)

  • und gib nichts, auf das LUXORGESCHWÄTZ: :meinung:

    Es ist doch eigentlich ganz einfach:

    Bewerte ich mit meinem Kommentar eine Sache, dann nennt man diesen Kommentar "sachlich".

    Das sollte jederzeit und Jedem gestattet sein!

    Bewerte ich mit meinem Kommentar eine Person, dann nennt man diesen Kommentar "persönlich".

    Dies sollte niemals und Niemand gestattet sein!

    Niemand hat das Recht, einen Anderen zu bewerten, zu beurteilen oder zu verurteilen!

    Allenfalls kann man noch sagen oder schreiben "Was Du schreibst, gefällt MIR nicht!"

    Den Kommentar eines Anderen als "Geschwätz" zu bezeichnen, ist absolut respektlos!

    Und Respektlosigkeit hat hier im CB nichts zu suchen!

    Jedenfalls ist es NICHT das Niveau, das ich hier gewohnt bin!

    weil du eine Art zu Schreiben mit deinen "ellenlangen" Ausführungen an dir hast, die vom Einen oder Anderen einfach nur als "besserwisserich" empfunden wird.

    Wenn ein CB-Mitglied sich immer wieder bemüht, ausführlich einen Sachverhalt darzustellen,

    weil er evtl. auch über entsprechendes Hintergrundwissen verfügt,

    dann empfinde ich so einen Kommentar NICHT als "ellenlang" oder gar "besserwisserisch"!

    Das sind genau die Beiträge, die ich seit 2013 schätze und die mir damals als "Newcomer" sehr viel genutzt haben!

    Und dafür bin ich auch heute noch dankbar!

    Ich kann nicht erkennen, was an dem Kommentar #2 von Luxor negativ sein soll!

    Ansonsten ist das ebenfalls ganz einfach:

    Wenn mir ein Kommentar nicht gefällt, MUSS ich ihn NICHT kommentieren!

    Ich darf ihn auch einfach ignorieren!

  • Es Ist in der Tat traurig wenn sich hier der eine auf den andern ein schießt und umgekehrt. An dem Kommentar hier und diesmal von Werner ist bestimmt nichts auszusetzen weder in der Form noch im Inhalt. In der Vergangenheit war das leider manchmal anders und mit der vielen Großschreibung fett und noch farbig wirkte es gerne etwas oberlehrerhaft beziehungsweise besserwisserisch wenn gleich vieles durch aus fundiert und richtig war. Also bremst euch ein (ist bekanntermaßen auch für die Bremsscheiben gut) und pflegt weiter den guten Umgangston mit sachlicher Und auch durch aus längerer argumentativer Rede Wenn es denn sein muss. Zur Sache: auch ich finde den Preis am oberen Ende der Spanne angesiedelt und war wie schon geschrieben zwei Jahre bei ähnlicher Taktik erfolglos ?umso gespannter bin ich wie es sich jetzt hier entwickelt da ich für den Sommer ja auch einen eventuellen Verkauf anstreben. Daxes mir wahrlich nicht eilt bleibe ich „hochpreisig“ bin ich völlig entspanntGrüsslis Peter ????‍♂️

  • Die Farbe weiß und die fehlende Klima sind natürlich Killer

    kann man beides aendern, einmal mit Folie und einmal mit Dachklima (bzw. auch fuer vorn nachruesten)...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Hallo zusammen,

    der Vollständigkeit halber teile ich Euch mit, dass der "Corona" vor ein paar Wochen verkauft wurde. Ich hatte mich übrigens verschrieben. Es handelte sich um ein neues Sondermodell namens "Rona". Es wurde noch auf dem alten Sprinter entwickelt. Der Preis ist daher gerechtfertigt. Oder habt Ihr schon mal dieses Modell gesehen?

    VG

    Rolf:smiling_face_with_sunglasses:99D73040-9E20-4183-BE12-D39E143890D0.JPG

  • Du hast zwei Buchstaben abgeknibbelt :smiling_face:

    Das ist legitim. Ich habe von meinem KOMET nur noch das OM übrig gelassen und gelte seitdem als überzeugter Buddhist.

    :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo:

  • Ich habe von meinem KOMET nur noch das OM übrig gelassen und gelte seitdem als überzeugter Buddhist.

    :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo:

    unter Funkamateuren heisst das "Old Man". Passt. :grinning_squinting_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • unter Funkamateuren heisst das "Old Man". Passt. :grinning_squinting_face:

    Jau, passt !

    Aber ich hätte auch "OME" stehen lassen können (Old Man Emu). Auch nicht schlecht :winking_face:

  • Hallo Zusammen,

    ich habe die "Rona" gekauft :smiling_face:

    Das Fahrzeug ist sein Geld wert da praktisch neuwertig, keinerlei Abnutzung, 1000 Extras (Alu Felgen, Top Radio, SItze etc)

    Leider konnte ich es bisher nicht bewegen aber ich setze mich jeden Tag rein in der Einfahrt....

    Grüsse

    KM

  • Leider konnte ich es bisher nicht bewegen aber ich setze mich jeden Tag rein in der Einfahrt....

    Kein schöner Wanderparkplatz in der Nähe, wo man auch mal übernachten könnte?

    Ich habe -ehrlich gesagt- den Überblick verloren, wo man was noch darf oder nicht oder vielleicht doch oder unter Bedingungen......

  • Wir wissen ja, daß die Firma CS nicht gerade raketengleich auf aktuelle Trends reagiert. Aber langsam könnten sie ihr Modell unter einem anderen Namen auf der Website präsentieren. Mit dem jetzigen Aufkleber kann man sich nirgends mehr blicken lassen, besonders nicht in Spanien oder Italien. Uneingeweihte könnten das für einen Witz galten. Und zwar für einen schlechten.

  • Wir wissen ja, daß die Firma CS nicht gerade raketengleich auf aktuelle Trends reagiert. Aber langsam könnten sie ihr Modell unter einem anderen Namen auf der Website präsentieren. Mit dem jetzigen Aufkleber kann man sich nirgends mehr blicken lassen, besonders nicht in Spanien oder Italien. Uneingeweihte könnten das für einen Witz galten. Und zwar für einen schlechten.

    Das hatte ich schon vor Wochen angeregt und wäre fast vorm Standgericht gelandet.

    Aber selbst ist der Mann: Heissluftpistole und eine nicht allzu harte Kunststoff-Spachtel.......und weg mit dem Aufkleber. Ist ganz einfach !

  • Hallo KM, herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto und herzlich Willkommen im CB. :wink Allzeit gute und unfallfreie Reisen ... wenn wir denn alle irgendwann mal wieder losfahren können. :face_with_rolling_eyes:

    Grüße von der Ostsee - Eckard

  • ...wenn ich ehrlich sein soll habe ich noch NIE gecampt, das wird sicher lustig beim ersten Mal....

    Da bin ich mir sicher....:00008359:

    Aber soooo schlimm wird schon nicht werden...bei Fragen einfach her damit...du weißt ja es gibt (fast:00008084:) keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Gruß

    Roman

  • Ja „KM“ , das wird sicher lustig .... aber erst mal Glückwunsch zum Erwerb!!!! Es gibt ja amüsante und hilfreiche Literatur. „Mit Kühlbox Klo und Kamera“ von Frank Böttger ist gut zu lesen.... Grüsslis Peter?

  • Glückwunsch zum neuen Reisemobil. Unser Independent war auch unsere erste Erfahrung. Unsere Fragen und Hilferufe hat Herr Becker von Syro prompt beantwortet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • wenn ich ehrlich sein soll habe ich noch NIE gecampt, das wird sicher lustig beim ersten Mal.

    Oha !!

    Da hätte ICH es aber erstmal mit einem Mietmobil versucht :winking_face:

    Wie dem auch sei: Glückwunsch und Mast- und Schotbruch !

    Und wenn es doch nicht passen sollte, NOCH ist der Markt bereit, Dir viel Geld dafür zu zahlen :smiling_face:

  • Ein Mietmobil als erster Schritt ist oft desillusionierend, da die Mietmobile oft nicht den Erwartungen genügen: schwache Motorisierung, qualitativ minderwertiger Ausbau, eingeschränkte Mietzeitfenster, etc., (ist hier oft besprochen worden), daher, KM, hut ab vor Deiner Entscheidung, viel Freude und viele tausende glückliche km mit deinem Fahrzeug.

  • David das stimmt schon - aber unsere Erfahrungen aus vielen Jahren Mietmobilen unterschiedlichster Art vom winzigen Van Conversion mit Puzzle Bett aber V8 bis zum 34“ Riesenwomo - immer war klar, dass es einmalig war und nix zum kaufen auf Dauer - haben uns bei der CS Wahl schon geholfen....wenn man das gleich so erkennt -> um so besser!!!! Grüsslis Peter ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!