Corsika Ferries bietet 3-wöchiges Storno Recht

  • Moin!

    Habe ich eben entdeckt.......ist vielleicht beruhigend für alle die, die entsprechende Reisepläne schmieden und nun wegen Corona und den möglichen Folgen Bedenken haben!

    Pressemitteilung

    5.3.20

    Reaktion auf Corona: Corsica Sardinia Ferries bietet ab sofort dreiwöchiges Stornorecht

    Gültig auf allen Linien nach Mallorca, Korsika, Sardinien. Elba und Sizilien

    München/ Hamburg (CoSa) Wer in diesem Jahr mit der korsischen Reederei Corsica Sardinia Ferries in den Urlaub fahren will, hat ab sofort die Möglichkeit, innerhalb von drei Wochen nach einer Buchung die Überfahrt kostenlos zu stornieren. Das gilt für alle Linien im Verkehr mit Korsika, Sardinien, Elba, Mallorca und Sizilien.

    Die zeitweise Änderung der Stornobedingungen ist seit dem 03. März 2020 in Kraft und gilt bis zur Rückkehr der "Normalität". Eine nachträgliche Anwendung auf bereits gebuchte Tickets ist nicht möglich. Stornierungswünsche sind an rueckerstattungen@corsicaferries.com zu richten.

    Mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket zur Optimierung der Hygiene in den Terminals und an Bord der Schiffe hat das Unternehmen zusätzlich auf die veränderte Situation reagiert. Restriktionen im Fährverkehr auf den Linien der Corsica Sardinia Ferries gibt es keine.

    Fahrpläne und weitere Informationen auf http://www.corsica-ferries.de.

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Anette,

    das ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings helfen mir die 3 Wochen nicht wirklich weiter, wenn ich jetzt buche, aber erst im Mai/Juni fahren möchte und natürlich nicht weiß, wie sich die Lage bis dahin entwickelt.

    Daher würde ich jedem empfehlen, der dieses Jahr eine Fähre bucht, die 50-60 Euro für den "Flex-Tarif" zusätzlich zu investieren.

    Je teuerer die Überfahrt ist, desto mehr lohnt sich der Aufpreis. Man kann jederzeit umbuchen und bis 24 oder 48 Stunden vor Fahrtantritt ohne Verluste ganz stornieren.

    Gruß

    Roman

  • fuer mich ist das eher ein Marketingbaustein, um die ganzen Absagen, die derzeit ueberall reintrudeln, zumindest teilweise abzufangen.

    Ab jetzt fuer die naechsten drei Wochen... Wer in den kommenden drei Wochen uebersetzen will, hat idR schon gebucht. Wer nicht will, wird derzeit wohl kaum buchen...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Mit Datum von heute (14.4.) 11:00 Uhr bietet CorsicaFerries eine GratisStornierung für ALLE Tickets an, bis 2 Tage vor Abfahrtstermin. Wir haben bereits das Blankoticket bis 31.12.2021 bei sonst gleichen Daten(Passagiere, Womo) erhalten per email und 2 Klicks ohne Gebühr. Gut so!!!! Mobi (Rückfahrt im Mai) hat noch nicht direkt reagiert, aFerry schrieb nur „keine Stornierung/Umbuchung möglich bei Billigtarif“. Mäßig. Die 100€ kann ich verschmerzen aber werde sie NIE mehr berücksichtigen.... Grüsslis Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!