Solaranlage - Montage oder Solartasche Vor- & Nachteile

  • Ich erinnere mich, dass irgendjemand im CB mal nach einer mobilen Solar-Anlage gefragt hat.

    Leider hab ich unter der Suchfunktion den entsprechenden Thread nicht gefunden.

    Zu diesem Thema finde ich das nachfolgende Video ganz informativ und daher nützlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Markus bringt öfter ganz nützliche Videos. :thumbs_up:

  • Ja, nur fürchte ich, dass es saumäßig heiss wird, wenn es hinter der Scheibe liegt.

    Ich habe jetzt zwei Paneele auf dem Dach, und zwar die flachen, die direkt auf das GFK-Dach geklebt wurden, also ohne Hinterlüftung. Die werden so heiss, dass man da Spiegeleier drauf braten könnte. Mit der Folge, dass innen die Dachverkleidung runter hängt.

  • ich habe eine Faltloesung, die im Bedarfsfall auf dem Dach liegt - nicht die beste Loesung, klappt aber.

    Und vor allem diebstahlssicherer als auf der Frontscheibe - drinnen hat's zu viel Verlust und waere mir auch zu umstaendlich und auffaellig!

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Und die Effizienz eigentlich hinüber ist - deshalb sind die von CS hinterlüftet.... Grüsslis Peter

    Meine sind von CS :winking_face:

    Aber ich muss dazu sagen, dass Oldman und ich uns einig waren, dass die flachen Paneele optisch besser zum Bulli passen als die groben hinterlüfteten Klötze.

    Und -wie schon hundertmal gesagt- in den fast 14 Jahren habe ich noch NIEMALS Landstrom dazu kaufen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!