Die besten Nudelgerichte ohne Nudeln

  • Ich bitte um Rezepte !

    Und wenn wir schon dabei sind, wie wärs mit folgendem Unterthema?

    "Arschabwischen ohne Klopapier"

    Auf gehts !

  • Hallo,

    Nudel kann man selbst machen, womit sich die Frage eigentlich erübrigt. Abgesehen kann man Nudel auch oft durch Nockerl (Spätzle) oder selbst gemachte Gnocchi ersetzen. (Gnocchi carbonara, Spätzle carbonara, Gnocchi Bolognese usw.).

    Und statt Klopapier nimmt man einfach Wasser.

    Kreativität ist gefragt... :winking_face:

    Beste Grüße,

    Uli

  • Jawoll, Nudeln - und zwar mit Mehl und Eiern, ohne Klopapier (so ein Quatsch) machen wir regelmäßig - auch schon vor Corona - selber (weil sie Z. Bsp. mit Cucuma Spinat, Tomatenmark, Safran einfach leckerer, als gekaufte sind und ich weiß, was drin ist), Gnocchi und die Saucen und Pestos dazu auch. Im Moment ist Bärlauch angesagt. Zu Spargel mit einem Sauvignon Blanc, bspw. von Knipser aus der Pfalz, einfach genial. Schön jung, die Knospen lassen sich, wenn er weiter wächst, auch gut verwenden,.... also erstmal guten Appetit ?️?

    Gruß Bernhard

    p.s.: wir waren schon fleißig sammeln und haben etliche (nein, ich verrate nicht wie viele ?)

    Gläser Pesto (nur mit Salz und Olivenöl wegen der besseren Haltbarkeit) im Kühlschrank. David kann, wenn er möchte, gerne was abbekommen).

    Gruß Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von greybird (28. März 2020 um 15:00)

  • Und statt Klopapier nimmt man einfach Wasser.

    Hab ich jahrelang gemacht, denn im asiatischen Raum ist Klopapier weitgehend unbekannt. In den typischen Hocktoiletten sowieso.

    Dafür gibt es links an der Wand einen Wasserhahn mit einer Blechbüchse oder kleinen Schüssel drunter. Darin führt man das Wasser mit der linken (unreinen !) Hand in der Hockstellung zum Gesäß und reinigt es.

    Ich habe das immer als viel angenehmer empfunden als die Klopapierversion.

    Inder, die z.B. in Europa unterwegs sind und erstmals mit Klopapier in Kontakt kommen, sagen oft:" Das soll Kultur sein ?"

  • Man kann auch alles aus dem Zusammenhang reißen, wenn man es nur will.

    Sind wir jetzt statt bei Nudeln beim Thema Toiletten angelangt. Na dann wünsche ich guten Appetit und Tschüß.... (den restlichen Kommentar verkneif ich mir, sonst werde ich wieder geschumpfen, (aber irgendwie kotzt es mich schon an)

    Vielleicht sollten Administratoren doch mal eingreifen, denn so macht - zumindest mir - das Forum so allmählich keine Freude mehr und eine Bereicherung bei der ständigen Entfernung von den eigentlichen Themen stellt es dann auch nicht mehr dar.

    Gruß Bernhard

    3 Mal editiert, zuletzt von greybird (28. März 2020 um 18:12)

  • Sche*ssthema :grinning_squinting_face:

    Zum Thema Klopapier antworte ich immer nur (mit welchselnden Reaktionen, meist in Richtung "hae, wiemeinstedas?"): "habt ihr keine Dusche?" - trifft auf Camper und auch Immobilienbewohner zu - sorry, Heinz...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!