Sprinter 907 mit 2 Armlehnen an Fahrer- u. Beifahrersitz

  • Fahrer- u. Beifahrersitz nun mit 2 Armlehnen

    Der Sprinter 907 kam bei CS ca. Mitte 2018 in die Produktion.

    Von Mitte 2018 bis Ende 2019 hatten beim 907 der Fahrer- und der Beifahrersitz jeweils nur eine Armlehne.

    Ab Anfang 2020 gibt es nun bei CS für die beiden vorderen Sitze serienmäßig 2 Armlehnen.

    Von Mitte 2018 bis Anfang 2020 müssten bei CS in etwa 150 Sprinter 907 mit nur einer Armlehne

    ausgeliefert worden sein.

    Wer einen von diesen 150 Sprinter 907 hat und an Fahrer- und Beifahrersitz auch zwei Armlehen haben möchte, der kann recht einfach ( ohne auch nur ein Loch zu bohren ) die zweite Armlehne nachrüsten.

    Bei Interesse, wegen genauer Anbauanleitung, bitte melden.

    camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/3099/


    907 2 Armlehne B_autoscaled.jpg

    ...

  • Bei Interesse, wegen genauer Anbauanleitung, bitte melden.

    . . . ich schwanke gerade (noch kann ich die Bestellung ändern) bei einem Duo zwischen Thorax-Airbags und eben diesen Armlehnen.

    Beides zusammen läßt sich nicht konfigurieren, also Ausschluss.

    Die Thorax-Airbags sind neuerdings wohl in die Lehne des Sitzes integriert und nicht mehr in der Seitenverkleidung der Tür verbaut. Vermutlich würde die Armlehne die Entfaltung des Airbags hindern oder aber der Bauraum für die Lehne fehlt, weil die Rückenlehne mit Thorax-Airbags breiter baut.

    Wer weiß es genauer?

  • . . . ich schwanke gerade (noch kann ich die Bestellung ändern) bei einem Duo zwischen Thorax-Airbags und eben diesen Armlehnen.

    Beides zusammen läßt sich nicht konfigurieren, also Ausschluss.

    Die Thorax-Airbags sind neuerdings wohl in die Lehne des Sitzes integriert und nicht mehr in der Seitenverkleidung der Tür verbaut. Vermutlich würde die Armlehne die Entfaltung des Airbags hindern oder aber der Bauraum für die Lehne fehlt, weil die Rückenlehne mit Thorax-Airbags breiter baut.

    Wer weiß es genauer?

    Hallo neuf11

    Die zweite Armlehne an den vorderen Sitzen geht nicht zusammen mit einem Seitenairbag.

    Wenn Du auf den Seitenairbag verzichtest bekommst du nun bei einem Neufahrzeug automatisch an beiden

    vorderen Sitzen 2 Armlehnen, ist jetzt serienmäßig bei CS.

    Ich würde immer die beiden Armlehnen wählen.

    Entweder ist die kleine Auflage in der Tür, wo der Arm aufliegen soll, zu niedrig oder zu hoch.

    Die Armlehnen ermöglichen schon ein sehr entspanntes fahren.

    ...

  • Ich würde immer die beiden Armlehnen wählen.

    Entweder ist die kleine Auflage in der Tür, wo der Arm aufliegen soll, zu niedrig oder zu hoch.

    Die Armlehnen ermöglichen schon ein sehr entspanntes fahren.

    Das stimmt! :thumbs_up:

    Und (hab ich schon mal geschrieben) die Armlehnen braucht man ja auch viel öfter

    als die Airbags!

    :00008359:

  • Da habe ich vor ein paar Tagen auf der Homepage von Palmowski in Bielefeld einen schicken HYMER Kastenwagen entdeckt. Auffällig am Hunter nicht allein die Sitze mit den beiden Armlehnen...

    https://www.palmo.de/fahrzeugangebo…er-editionquot/

    Auch schnell verfügbar!

  • Da habe ich vor ein paar Tagen auf der Homepage von Palmowski in Bielefeld einen schicken HYMER Kastenwagen entdeckt. Auffällig am Hunter nicht allein die Sitze mit den beiden Armlehnen...

    https://www.palmo.de/fahrzeugangebo…er-editionquot/

    abgesehen von einigen "dagegen"-Argumenten der beteiligten Firmen, die auch persoenliches Empfinden sind: Selbst ausgeklappt ist das Tischchen mir zwei Nummern zu klein :thinking_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • 174k fuer'n Kasten, weia...

    Da wuerde ich doch lieber fuer die Haelfte einen richtig geilen Kasten, und fuer den Rest das Drumherum (Garage, eig. Stellplatz etc) - wenn der Betrag unbedingt verbraten werden muesste...

    Mit den 90 Melonen hat's ja wieder nicht geklappt *grmpf*.

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!