CS-Luxor verkauft

  • Liebe CS-Freunde

    Wir haben in der letzen Woche unseren Luxor, der uns in den vergangenen Jahren meist viel Freude bereitet hat, unserem Händler verkauft. Wir haben beschlossen, nach mehr als zwanzig Jahren Reisen mit diversen Wohnmobilen, es mit einem Wohnwagen zu probieren. Wir sind gespannt, wie das sein wird und freuen uns darauf!

    Das Ausräumen des Luxors fiel uns dann aber doch schwerer als angenommen. Eine kleine Ära geht für uns zu Ende!

    Ich hoffe, dass wir trotzdem noch eine Weile in diesem Forum dabei sein dürfen, obschon wir nun kein Wohnmobil mehr besitzen!

    Wir wünschen allen eine coronafreie Zeit und dann anschliessend wiederum hoffentlich viele schöne Erlebnisse mit euren Mobilen.

    Herzliche Grüsse

    Sepp

  • Das hat alles ein "Für" und "Wider"!

    Als WoMo-Fahrer ist man unabhängiger, braucht keinen CP, ist mehr ein "Zigeuner",

    bleibt nirgends sehr lange und wenn doch, muss man Ausflüge anders organisieren.

    Mit PKW und WoWa ist man am Ort, wenn man da eine Weile auf einem CP bleibt, jedenfalls flexibler.

    Man muss eben anders planen oder überhaupt mehr planen.

    Das traurige Gefühl des Abschieds kann ich verstehen, denn auch wenn es "nur eine Blechkiste" ist,

    sind damit ja - vor allem in 20 Jahren - sehr viele schöne Erinnerungen verbunden!

    Aber nun beginnt ein neuer Abschnitt und ich wünsche Euch, dass der mindestens genau so schön und gut verläuft wie bisher!

  • Hallo Sepp,

    Wolfgangs Worten ist nichts hinzuzufügen. Wir wünschen euch viel Freude bei eurem nun geplanten Reise-/Campingmodell. ... und bleibt dem CB treu.

    Grüße von der Ostsee

    Eckard :wink

  • ist mehr ein "Zigeuner",

    Lass das nicht die Frau Präses Göring-Dingsbums hören !

    Heute heisst der Zigan, wie er sich selbst nennt, Rotationseuropäer.


    Wir haben beschlossen, nach mehr als zwanzig Jahren Reisen mit diversen Wohnmobilen, es mit einem Wohnwagen zu probieren.

    Habe ich mir auch schonmal überlegt. So ein kleiner Puck o.ä. wäre vielleicht eine Alternative, und davor ein richtig guter 4x4 Offroader.

    Okay, das würde Fähren und Maut erheblich verteuern, aber das ist heute eigentlich kein Kriterium mehr.

  • nun dann ein aufwiedersehen....

    bleibt aber dem forum gewogen und lasst von euren neuen erfahrungen lesen.

    ich komme vom wohnwagen zu kinder- und jugendzeiten und den durften wir auch uns ausleihen, bis wir unseren ersten „kasten“ hatten (1986). somit das erleben in umgekehrter reihenfolge.....

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • "sportlicher" Wechsel, kenne ich ansonsten meist in der anderen Richtung. Aber immerhin bleibt ihr sowohl nordischeren Herstellern als auch gescheiter Qualitaet treu - Kabe ist ja schon eine Hausnummer!

    Viel Spass damit!

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Hallo msX

    Ja, wird schon anders, wir sind selber gespannt! Aber: Wer nichts wagt gewinnt nichts! :smiling_face:

    Nächsten Dienstag können wir das Gefährt abholen. Wir freuen uns, sind aber schon etwas nervös.

    Herzliche Grüsse

    Sepp

  • genau... Nicht, dass wir neugierig waeren.......

    Sie geniessen offensichtlich noch ihren Schwedenurlaub - also Urlaub im Schweden :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Guten Tag an alle

    Wir haben nun unseren Wohnwagen und sind unterdessen drei Mal unterwegs gewesen.

    Das Raumgefühl und damit das Wohnen in diesem Wagen ist für uns sehr gut. Der Ausbau ist erfreulich und praktisch. Die Möbelqualität eines CS wird aber ehrlicherweise nicht erreicht.

    Ein grosser Unterschied ist dann schon das Fahren und Einparkieren mit diesem Gefährt. Dank Mover funktioniert das dann aber doch recht schnell. Die Sicht nach hinten beim Fahren ist gewöhnungsbedürftig, weil man den Wohnwagen in Kurven nicht vollständig sieht. Das ist für mich noch etwas wie eine Art Blindflug!

    Das erste Einrichten auf dem Campingplatz gelang erstaunlich rassig und glücklicherweise ohne grosse Peinlichkeiten.

    Mit dem Luxor war man allerdings schneller installiert und auch wieder schneller weg. Bei Regenwetter wurde man dabei weniger nass!

    Sobald der Wohnwagen aber steht, geniessen wir nun die "Freiheiten" eines Autos. Damit ist man halt schon praktischer unterwegs, wenn es ums Einkaufen geht oder Ausflüge gewünscht sind.

    Wir bereuen den Wechsel bisher nicht und geniessen unseren Wohnwagen .

    Fazit: Wohnwagen, Kastenwagen, Wohnmobile haben alle Vor- und Nachteile. Wenn man sich darauf einstellt, macht das gewählte Fahrzeug viel Freude!

    Geniesst eure Ausflüge mit euren Fahrzeugen und bleibt gesund und unfallfrei!

    Herzliche Grüsse

    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!