Und wer mal mit einer schönen, großen Rundsitzgruppe im Heck, mit drei großen Fenstern rundum, an den Klippen der Bretagne oder in Irland und Schottland stand und auf den Atlantik schaute, weiß was den Unterschied zu einer Halbdinette aus Sitzbank mit Fahrerhaus des Sprinter, ausmacht....
Nartürlich kann man mit allem leben, aber die Frage die ich mir stelle ist ja, wie sieht das möglicherweise letzte Womo aus, das man sich gönnt. Und das wird auch bei uns vermutlich kein ausgebauter Kawa mehr sein, aber gaaanz nah dran...
Gruß
Roman
Roman,
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich war immer ein Fan von Alkoven mit Rundsitzgruppe im Heck.
Besser kann man den Platz in einem Wohnmobil nicht nutzen:
Schlafzimmer im Obergeschoß, Wohnzimmer mit Speisezimmer im Heck
und dazwischen der nicht unwesentliche Rest.
Unser Erster, ein TEC Freetec 598 auf einem FORD Transit mit Zwillingsbereifung aus 2007 war genau so einer.
"Zwillingsbereifung ist der Allrad des armen Mannes" hat mal jemand geschrieben.
Ich bereue bis heute, ihn 2013 für 26 000.- fast verschenkt zu haben.
Wird aktuell immer noch für 26 000.- € bis 29 000.- € gehandelt.
Leider war er ziemlich schlampig verarbeitet und auch deshalb eine elende Klapperkiste.
Getauscht haben wir ihn 2014 gegen einen Dethleffs Advantage T 6701 All Inn,
es war zumindest für uns ein Quantensprung an Extras, Zubehör und Verarbeitung.
Falls ich jemals noch einmal genug Geld zusammenbekomme,
es wird garantiert wieder so etwas in der Art wie der TEC Freetec 598 werden.
Leider bauen nur noch die Individualhersteller solche Aufbauten,
warum wohl ?
Leider auch in Preisregionen, die mir für immer verwehrt bleiben.
Auch die schiere Größe von Phönix oder Concorde usw. wäre nichts für uns.