Wetterwarnung Koeln?!

  • Moin,

    beim Einloggen (direkt zu den neuen Beitraegen) bekomme ich ein Infofeld mit dem unverlinkten Text:

    Zitat

    (i) Für Ihre Region (Stadt Köln) liegt eine Wetterwarnung vom DWD vor!

    Auch jetzt hier beim Verfassen des neuen Themas dasselbe in gelb-braun...

    Nachtrag: kommt auf allen Seiten!

    Bin allerdings weit weg von dort, und finde das ueberhaupt nicht schlimm :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

    Einmal editiert, zuletzt von msx (20. April 2020 um 05:03)

  • Die Warnung kann man im Profil einstellen, sowohl die Region als auch, ob man es angezeigt bekommen möchte oder nicht.

    Die Voreinstellung ist Köln (warum wohl :D)

    Eintragung: Profil bearbeiten -> Region

    Region-Box deaktivieren: Einstellung -> Allgemein -> Regionale Wetterwarnungen anzeigen

    Gruß Arnd

  • Wer in Köln wohnt, ist selbst schuld :winking_face:

    Da muss man nicht nur vor dem Wetter warnen. Sogar die "Armlänge-Abstand-Empfehlung" der OB ist schon überholt.

  • Eintragung: Profil bearbeiten -> Region

    Region-Box deaktivieren: Einstellung -> Allgemein -> Regionale Wetterwarnungen anzeigen

    Gruß Arnd

    Danke, Arnd, für den "Entfernungstipp"...als Gladbachfan will man den Namen der Heimatstadt von diesem Geißbock nicht unbedingt lesen. Nein, im Ernst...mich hätte es auch gestört, wenn da Bielefeld oder "Eddelak-Averlak-Kuden" gestanden hätte.

    LG aus dem Norden...

    Christoph

  • Die Warnung kann man im Profil einstellen, sowohl die Region als auch, ob man es angezeigt bekommen möchte oder nicht.

    Die Voreinstellung ist Köln (warum wohl :D)

    Eintragung: Profil bearbeiten -> Region

    Region-Box deaktivieren: Einstellung -> Allgemein -> Regionale Wetterwarnungen anzeigen

    ok, theoretisch habe ich das verstanden - aber praktisch finde ich das nicht... Noch jemand ohne Durchblick, oder liegt das Problem hier 50cm vor dem Bildschirm?

  • Hallo,

    in

    Benutzermenue - Einstellungen - Allgemein

    kannst du die Einstellung ändern.

    Dein Screenshot zeigt

    Benutzermenue - Über mich.

    Unter/neben „über mich“ gibt es das Feld „Einstellungen“

    Grüße

    Helmut

    Helmut

    Unbunt Unlimited Unterwegs

  • aaah, danke, das war's! Ich dachte es mir schon, dass ich im falschen Menue war.

    Arnds "Profil bearbeiten" habe ich auch ganz oben links nach Click auf "Kontrollzentrum", das hatte mich verwirrt!

    So, Koeln is' wech... Habt ihr immer noch Wetterwarnung?

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!